Wir müssen langsam einmal aufwachen und den Realitäten mutig ins Angesicht schauen:"Die Griechen sind NICHT fähig in der europäischen Union ein akzeptabler Partner zu sein!" Schon weil sie es an dem Wille fehlen lassen. Die Griechen, die ich kennengelernt habe waren so was von anti, unglaublich. Die Krönung war ein Mitbewohner in meiner Studenten-WG. Wenn seine griechischen kumpels kamen, diskutierten sie aufgeregt bis tief in die Nacht über "Die Deutschen". Ich musste nach kurzer Zeit fluchtartig die WG verlassen, weil es nicht mehr auszuhalten war.
Es tut mir leid und political correct sind diese Vorurteile sowieso nicht, aber meiner Meinung nach sollten wir die Gunst der Stunde nutzen und die Griechen hinauskomplementieren.
Jede Gemeinschaft, die etwas auf sich hält kennt den Rausschmiss bzh.weise die exclusve Mitgliedschaft. Es muss auch ein Privileg und eine Auszeichnung sein der EU zuzugehören. Den Engländern könnten wir diese Botschaft vielleicht auch noch mitteilen. Also her mit einem guten Portion gesunden Snobismus!

Antworten / Zitieren