Forum: Blogs
Schuldenkrise: Fitch-Chef hält Euro-Austritt Griechenlands für verkraftbar
REUTERSGriechenland schliddert ins Regierungschaos, ein Austritt des Landes aus der Euro-Zone wird wahrscheinlicher. Fitch-Chef hält das Risiko für vertretbar - weil Deutschland den Rest der Währungsunion jederzeit retten würde.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,831823,00.html
- #230 09.05.2012 15:19 von
Vielen Dank für Ihren von Weisheit geprägten Ratschluß über die wirkliche Werte im Leben, dies ist uns bisher vorenthalten geblieben.
Spaß bei Seite, Ihre Behauptung ist völlig unbelegt und aus der Luft gegriffen, ich halte es da eher mit den Devisenmärkten, die der Ansicht sind daß der Euro um die 1,30 Dollar Wert ist.
Wenn es in Südamerika wirklich Deppen gibt, die einem für 1 Dollar, wie Sie behaupten, 1 Euro geben, würde sich ein Besuch richtig lohnen.
Das letzte mal war ich im November in Mexiko und Brasilien, der Euro wurde dort problemlos akzeptiert. Hat sich das geändert? - #231 09.05.2012 15:20 von
- #232 09.05.2012 15:27 von
"Export todesspirale" ...
Donnerwetter, haben Sie es auf etwas kleiner?
Wir sollten z.b. Die ca. 8 Mio Arbeitnehmer der Autoindustrie fragen, ob sie die "todesspirale" endlich verlassen möchten, Exporte sind ja schließlich blöd...
Ihre Argumente werden übrigens schwächer (was nicht bedeuten soll, daß sie je gut waren)
Deutschland ist von seiner gesammten Wirtschaftsstruktur seit 140 Jahren ein klassisches Exportlland, mit hunderten von Weltmarktführern, die sich herzlich bedanken würden, wenn jemand wie Sie des Weges kommt und empfiehlt, die Exporte einzustellen, nein aus " der Todesspirale" auszusteigen - #233 10.05.2012 12:43 von
2 Jahre zu spät
Wie ich es hasse, immer recht zu haben (Zitat aus Jurassic Parc)
Genau das hätten wir vor 2 Jahren schon machen müssen! Die, die damals gesagt haben "no-bail-out", keine Hilfen, Gr. raus aus dem Euro,. werden recht behalten.
Nur damals hatten die reichen Griechen ihr Geld noch nicht in der Schweiz, und wir im Target2 eine halbe Billion Außenstände!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren