Forum: Blogs
Schuldenkrise in Europa: Deutschland soll es richten
Nächste Runde im Kampf gegen die Schuldenkrise: In Brüssel verhandeln die Euro-Finanzminister über einen Hebel für den Rettungsfonds EFSF. Vor dem Treffen ergehen dramatische Appelle an die Bundesregierung: Deutschland müsse den Euro-Kollaps stoppen, mahnt Polens Außenminister Sikorski.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...800496,00.html
- #250 30.11.2011 12:22 von
EU Präsidentschaft sollte sich lieber Sorgen um die EU machen und nicht um den Euro!
Über die Nationalkonservativen in Polen reden wir am besten erst gar nicht. Am Ende ist es aber leicht, sich hinzustellen und dem "ewigen Übel Europas" immer und immer wieder in die Taschen greifen zu wollen. Und das immer wieder mit den gleichen dummen Sprüchen, dass Deutschland Europa was schuldig sei oder dass Deutschland von irgendetwas am allermeisten gehabt hätte.
Das stimmt gar nicht! Zunächst einmal reden wir von der Bundesrepubklik und ich wehre mich in aller Form für meine eigene und auch die Generation vor mir, die mit dem Dritten Reich nichts aber auch gar nichts zu tun hatten. Abgesehen davon, dass die Geschichtsschreibung der Siegermächte reichlich an Zeitzeugnissen in internationalen Quellen kollidiert. Dass hier eine Nation international auf die mieseste Art und Weise weichgekocht werden soll, ihre Errungenschaften und Rücklagen in Gold zu opfern, um Staaten zu alimentieren, die seit Jahrzehnten ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, geht zu weit. Da hilft auch das Spiel "böser Bulle, guter Bulle" nicht. Leute, die heute noch das Wort "Nazi" in den Mund nehmen in bezug auf die Bundesrepublik Deutschland, nehme ich nicht für voll. So einfach ist das. Und Leute, die eine solche Wetterlage ausnutzen wollen, um auf eine moderatere Art und Weise Forderungen zu unterbreiten, sind auch nur Handlanger von den wenigen, die tatsächlich an dem ganzen Dreck verdienen, den man über Kerneuropa gestülpt hat!
Dieses Allerweltsgewäsch ist für Kneipen gut, wenn man irgendjemanden zum Draufhauen sucht, aber dient nicht der Lösung des Themas. Der deutsche Steuerzahler bürgt am stärksten und zahlt am meisten für diese verunglückte Währungsunion, für die der deutsche Steuerzahler nichts kann, weil er nicht gefragt worden ist!
Und wenn es hart auf hart kommt und man sieht, dass der deutsche Steuerzahler und deren Kinder weiterhin ausgeplündert werden sollen, bis die ganze Zukunft verspielt ist und alle bankrott sind, dann sage ich NEIN! und fordere die DM zurück. Wenn die in Schieflage geratenen Staaten nicht selbst die Reißleine ziehen wollen, dann wird Deutschland das am Ende tun müssen aus reinem Selbstschutz seiner Bürger.
Gruß
lafayette - #251 30.11.2011 12:26 von
- #252 30.11.2011 12:38 von
@Lektorat Berlin
Guten Tag,
nein ich meine eben die 98% die Sie hier nennen, die Dank des Euros ihren Job behalten konnten. Ohne Euro gäbe es weitaus mehr "Pleitefirmen" und somit weniger Jobs.
Wenn Ihnen die Invetitionen ihrer Regierung nicht gefallen dann wählen Sie eben richtig, ist nicht mein Problem. Nettozahler oder Empfänger hin oder her, den Polen würde es kein bisschen wehtun wenn Deutschland die 0,0003%(in Relation zum Jahreshaushalt) der Deutschen Subventionen in Polen wegfallen würden, aber ein Importstop Deutscher Waren in Polen den Deutschen schon.
Also laut Ihren Äußerungen ist jeder der die Wahrheit ausspricht und nicht "heuchlerisch" ist, ist ein Anhänger oder gar ein Familienmitglied von Herrn Kaczynski. Erinnert doch sehr an die Zeit vor ´45!
Nochmal zur Bildung, das ist nicht "meine Theorie", das sind Fakten, dass Deutschland im weltweitem Vergleich aktuell(2009) auf Patz 34. war. In Deutschland machen knapp 30-34% Abitur und davon keine 50% starten ein Studium und von den 50% brechen fast 60% ab. Deutschland wird von 3-5% der intelligenten Menschen geführt, der rest ist überdurchschnittlich "bildungsfremd" das sind Fakten und eben dieser Bruchteil erwirtschaftet mit seinen inovativen Ideen den Wohlstand.
Zum Vergleich, in Polen haben über 70% Abitur und fast 50% einen Hochschulabschluss. Deshalb spreche ich Ihre Sprache und Sie meine nicht! - #253 30.11.2011 13:15 von
- #254 30.11.2011 16:57 von
- #255 30.11.2011 18:01 von
Ich vergesse jetzt mal die Pro Kopf Geschichte für die paar Leutchen
Ah na klar. Gehen wir dafür lieber wieder zurück auf die Bezeichnung Volkswirtschaft und sehen wir uns die realen Zahlen an. Deutschland steht da mit 27% des Gesamtpakets, Tendenz sicher steigend, wenn ich so schaue, was da alles noch kommen soll. Und die Sicherheiten, um die es dann am Ende geht, die verpfändet werden. Da hat Luxemburg sicher massig zu bieten.
Gruß
lafayette - #256 30.11.2011 18:24 von
- #257 01.12.2011 15:39 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren