Die*Euro-Retter*streiten über den richtigen Kurs: Der Chef der europäischen Bankenaufsicht fordert in einem Brandbrief, angeschlagene Kreditinstitute direkt mit Staatshilfen zu stabilisieren. Damit unterstützt er einen Vorstoß von IWF-Chefin Lagarde. Die Bundesregierung*hält von der Idee*nichts.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...783235,00.html
Ich weiß wohl, daß Ungültigwählen keine Lösung ist. Ich bin da sehr hilflos. Wenigstens kann mir niemand vorwerfen, ich hätte dieses System durch Wahlurnengang stabilisiert und am Leben gehalten. Uch bekämpfe es mit Worten wo ich kann...und ich weiß, daß die Geschichte auf jeden Fall zu einer Lösung drängen und führen wird. Wie die ausschaut, weiß keiner, weil wir mitten in ihr drinstecken. Ein Schwimmer auf hoher See kann selbst bei recht kleinem Wellengang nicht sehen was 50 Meter vor ihm geschieht.
Bei S21 gingen Leute auf die Straße um gegen/für einen ober oder unterirdischen Bahnhof zu Protestieren-
wenn ganze Generationen in die "Schuldknechtschaft"' überführt werden sollen, was passiert dann?
NICHTS ?
Freier Markt! Immer wenn es um Regulierungen geht kommt die Finanzwirtschaft mit der Freien Marktwirtschaft Fahne gewunken.
Und seit einiger Zeit nun ist es Mode, dass der Staat im Markt eingreifen muss. Wieso sollte das nun geschehen frag ich mich doch?
Die Manager der Banken bekommen ja mit der Begründung Sie müssten die Verantwortung tragen Ihre riesigen Lohntüten und Boni.
Sollen sie doch nun Verantwortung tragen für Ihre Fehlinvestitionen!
Wenn sie nicht Verantwortung tragen wollen so müssten Sie zurücktreten, Ihre Boni abliefern Ihren Lohn gem. dem Verantwortungsgrad zurückzahlen und dann kann der Staat die Banken Stützen mit Managern die nur für diese Zeit im Amt bleiben werden.
Sonst soll der Staat auch alle Bürger mit Schulden zuerst "stabilisieren" denn schliesslich sind es die Bürger die die Konjunktur machen!
hat westerwelle eigentlich je erlaeutert wenn er fuer dekadnet haellt? ich kenne nur die deutung der opposition die sich auf hartz4 bezieht.
sollte westerwelle allerdings unsere selbsternannte elite gemeint haben, wuerde er doch gar nicht so falsch liegen.
... so, und welcher bank soll ich jetzt mein gehalt zwecks rettung ueberweissen?
sehen Sie, deshalb habe ich auch keine derartigen Produkte. Weder Riester noch sonst was, ich habe dem Finanzsystem noch nie getraut, stattdessen habe eine Immobilie gekauft, die ich vermiete und ich nutze das Sondertilgungsrecht in Höhe von 5 % jährlich um die Hypotheken wieder zu reduzieren. Die Gebühren waren zwar auch recht ordentlich, der Zinssatz allerdings geradezu traumhaft. Die Wertsteigerung in einer Großstadt ( Rang 15 der aktuellen Wertsteigerungsliste ) macht auch einiges wett. Mit den Mieteinnahmen bin ich zufrieden. Mir dreht man keine windigen Produkte mehr an, ich habe einen Taschenrechner.
Übrigens ich habe auch keine private PKV und keine private Rentenversicherung, ich werde das Zweiklassenmodell in Deutschland nicht unterstützen, sondern erwarte, dass wir uns bald am Schweizer Modell orientieren, dass ich für deutlich gerechter und effizienter halte. Ich werde einen Teufel tun, denn private Krankenversicherungen sind nur für ganz junge Leute attraktiv, mit zunehmenden Alter, macht man ganz schön dicke Backen. Fragen Sie einmal meine Eltern, die sind über 80 und privat versichert, nicht besonders empfehlenswert, wie ich finde. Hohe Prämien und astronomische Vorleistungen! Alt wird jeder!
Verstehe ich Sir richtig, wollen Sie mit Ihrer Aussage den Bürgern Angst machen vor Demonstrationen?
Ich verstehe den Absatz vier in diesem Zusammenhang so, dass die Bevölkerung das Recht und die Pflicht hat, etwas gegen Politiker zu unternehmen, die diese demokratische Ordnung beseitigen wollen (dazu fallen mir so einige ein!!)