Koalition und Opposition haben sich darauf verständigt, den umstrittenen Fiskalpakt gemeinsam mit dem dauerhaften Euro-Rettungsschirm am 29. Juni zu verabschieden. Wenige Tage zuvor ist ein Spitzengespräch zwischen Kanzlerin Merkel und den Partei- und Fraktionschefs geplant.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...838846,00.html
schengen gab es und gibt es, hat nichts gebracht , jetzt ein neuer Name und es soll wirken .... ups, ich vergaß, der Teil ist nicht so wichtig , wichtig ist nur das die deutsche Belastung dann eingefordert werden kann. Echt, ich mag keine radikalen , aber in dem Fall gehört den linken meine Sympathie .... oder jeder anderen Partei die dagegen stimmt ! Übrigends aus der Wikipedia : Ziel des Fiskalpaktes : Einführung Euro Bonds ....
Ich bin dafür das niemand aus dem Euro Raum ausgeschlossen wird, aber Deutschland darf austreten wenn die Bürger es wollen :-)
... wird man hier eigentlich zensiert, wenn man schreibt, dass man sich als einfacher Bürger an einer VERFASSUNGSBESCHWERDE gegen den Fiskalpakt und den ESM beteiligen kann ...?
Einfach "Mehr Demokratie e.V." googlen. Der Rest ist selbsterklärend.
Der Euro war nie gut, wir hatten mal ein gutes Leben mit der D.Mark, mit dem Euro nur Pech und Verlust.
.... als wie das alle hier annehmen. Dies belegt ein aktueller Artikel aus der FAZ.
Der Link dazu:
Europas Schuldenkrise: Bundesbank skizziert Weg zu tragfähiger Fiskalunion - Wirtschaft - FAZ