bisher hatte man mich öfter schief angesehen , wenn ich gesagt habe. Es dauert nicht mehr lange und das Spargeld der Leute ist weg. Die Banken wären sofort Pleite , wenn nur ein Drittel der Spareinlagen abgehoben würden.Man sollte sich mal durchrechnen , pro eingezahlten Euro darf und das macht jede Bank auch, 100Euro Kredit vergeben werden. Werden eine Millionen Euro von den Sparern abgehoben, entsteht eine nichtgedeckte Blase von einhundert Millionen Euro . Sollten einige Sparer bzw Anleger mehr von der Bank holen , damit das Geld nicht weg ist , werden die Banken wegen Zahlungsunfähigkeit ihre Schalter schliessen und der Rest der Sparer kann sehen , wann und ob überhaupt nochmal ihr Geld ausgezahlt wird. Nun , durch diese Situation könnte es auch passieren , das die Leute mal über den Sinn der Kreditkarten nachdenken. Solange bargeld da ist , ist mir die Schliessung der Bank egal. Hab ich aber nur Kreditkarte stehe ich da , hab zwar mein Geld bei der Bank , aber bekomme keines mehr. Nur Bares ist Wahres !!!
Die Ersten , die Kreditkarten nicht mehr zur Zahlung nehmen , sind die Händler. Also auch nichts mehr im Kühlschrank.
Antworten / Zitieren