Zitat von
hellas79
Ich bin in Deutschland geborene Griechin und STEUERZAHLERIN.
Ich habe mich hier nie als Auslaenderin gefuehlt, das hat sich die letzten 2 Jahre geaendert und mit Sorge beobachte ich die rassistisch angehauchten Stammtisch-Diskussionen. Es scheint, als ob jeder in Deutschland Finanzexperte geworden ist! Ich bin gerade in Griechenland und kann nur sagen das max. Anstregungen unternommen werden und die Menschen hier( die Breite Masse) am Existenzminimum leben! Die Griechen sind weder faul noch wollen die Buerger Hilfe von Deutschland um sich dann auszuruhen, sie wollen Gerechtigkeit. Geschaefte machen hier taegleich zu, die Lebensmittel sind 3x so teuer wie in Deutschland, die MwSt liegt bei 23%. Ein Kaffe kostet 3,50, angepasst an das deutsche Gehalt wuerde dieser hier ca 7-9 Euro kosten! Es ist ein Wunder das hier noch kein Buergerkrieg ausgebrochen ist. Fuer die Korruption der Beamten und Politiker kann Ottonormalverbraucher nichts und leidet eh schon seit Jahrzehnten darunter. Ich kann nur sagen, dass die deutschen Medien nur aus einen sehr eingeschraenkten Blickwinkel berichten und dass sollte den Lesern bewusst werden! es geht hier nicht nur um die Finanzen eines Staates sondern um Menschen, um Familien um Kinder und deren Zukunft, fuer die Deutschen scheint es nur um ihre Steuergelder zu gehen(die auch die meine sind!)die zwar nach Griechenland fliessen aber von da sofort wieder weiter an deutsche und franzoesische Banken! Wer immer noch denkt, Fr. Merkel tut dies alle um Griechenland zu helfen, dem ist nicht mehr zu helfen!