Forum

Schüler foppen Energieriesen EnBW: "Die wollen sich bei uns einschleimen"

Der Stromkonzern EnBW rief gemeinsam mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg Schüler dazu auf, Videos zur Energieversorgung zu drehen. Eine Klasse aus Lörrach machte sich ans Werk. Der Film sorgt nun für Wirbel - und ärgert den Energieriesen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...758254,00.html

Kein Zutritt zu AKWs?

...ein Atomkraftwerk war nicht darunter, Minderjährige dürfen da nicht rein.
    In den 80ern hat man sich über mögliche Gefahren für heranwachsende scheinbar noch keine Sorgen gemacht, ich war mit der Schulklasse im AKW Grohnde, 9. Klasse, da war keiner über 18 - außer dem Lehrer.

Keep on fighting

Es ist viel von der Bildungsmisere die Rede, das Video macht aber Mut, da es zeigt, dass noch nicht alle Kids durch die Massenmedien völlig verblödet werden konnten.
    .
    Weiter so Jungs (und Mädels)

..,-

Zitat von louis_quatorze Beitrag anzeigen
    Typisch Atomkraftgegener. Die höchste Moral besitzen, aber zu blöd sein um sich an einfachste Regeln zu halten.

Beamtenrecht...egal.
    Urheberrecht...wurscht.
    Einsendefrist....deine Mudder, Alter!
    ich bin zwar pessimistisch, aber vielleicht können sie mir den signifikanten Unterschied zu Atomkraftbefürwortern erklären? Vor allem beim "Halten an einfachste Regelen" bin ich sehr auf ihre Beispiele gespannt.

Aber wahrscheinlich wollten sie eh nur merkbefreit trollen.

Passend dazu:

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Stromkonzern EnBW rief gemeinsam mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg Schüler dazu auf, Videos zur Energieversorgung zu drehen. Eine Klasse aus Lörrach machte sich ans Werk. Der Film sorgt nun für Wirbel - und ärgert den Energieriesen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...758254,00.html
    Was sind 3 Pepsi minus 2 Pepsi ?

Pepsi ?

Teilweise richtig!

Spinnen die, Konzern-Propaganda als Bildung zu verkaufen?

Fadenscheinig

Zitat:
    Auf kritische Twitter-Nachrichten reagierte das Unternehmen inzwischen auf seinem eigenen Kanal: "Das Thema erfordert einen differenzierten Dialog und mehr, als sich nur oberflächlich damit zu beschäftigen", schrieb die PR-Abteilung.
    Zitat:
    Denn das Video der Lörracher Schüler war zu lang, über zwölf Minuten, die maximale Länge sind fünf Minuten.

Wie soll man bei einem so wichtigen Thema in 5 Minuten ein differenzierten Dialog führen ? Dieser Teil der Begründung für eine Ablehnung ist so fadenscheinig wie der ganze Wettbewerb.

OK, anstatt auf den Boesen Onkel vom Atomkraftwerk reinzufallen sind die lieben Kleinen jetzt von ihrer Oeko-Lehrerin und Greenpeace-Aktivistin intsrumentalisiert worden. Im Zweifel finde ich das schlimmer, als wenn ein Konzern in einer Schule einen Wettbewerb auslobt. DER tut das wenigstens mit offenem Visier.

Ich habe dagegen schwere Zweifel, ob eine Greenpeace-Aktivistin in der Lage ist, objektiv ihre Kinder ueber Energiefragen zu informieren.

Ganz besonders peinlich ist es natuerlich, dass die gute Frau offenbar nichtmal in der Lage ist, ihre Schueler dazu zu bringen, die Regeln des Wettbewerbs einzuhalten, selbst so banale Sachen wie Filmlaenge und Abgabedatum.

Setzen 6, Frau Lehrerin.

Da kann man hoffen

dass ENBW Rohrkrepierer beim Kühlsystem Ihrer Kernkraftwerke besser vermeidet als beim Produktplacement an Schulen.

Ansonsten haben Baden-Würtembers Schüler wohl eine strahlende Zukunft vor sich.

Naja..

Zitat von tz88ww Beitrag anzeigen
    Es ist viel von der Bildungsmisere die Rede, das Video macht aber Mut, da es zeigt, dass noch nicht alle Kids durch die Massenmedien völlig verblödet werden konnten.
    Im gegenteil: da zeigt sich die bildungsmisere in all ihrer pracht. Das diese gören der meinung sind, man könne Deutschland mit EEG aber ohne AKW´s mit strom versorgen, zeigt nur eins: dass sie durch massenmedien und meinungsmache eben doch völlig verblödet wurden. Hätten die in mathe und physik besser aufgepasst, anstatt ihre zeit mit solchem mist zu vergeuden, wüssten sie das auch.

Weiter so Jungs (und Mädels)
    Jaja...lol. Keep reaching for the rainbow.

Gut gemacht!

Tja, da kann man nur den Hut ziehen und sagen:

Super gemacht, weiter so!