Zitat von
autocrator
oh, nicht nur gehört ... sondern sogar mich damit intensiv auseinandergesetzt! und das nicht nur theoretisch am schreibtisch, sondern life und in echt vor ort! Und zwar genau nicht da, wo sich otto-durchschnitts-normal-westler / -tourist rumtreibt, sondern auf dem flachen land, in den slums, bei den wanderarbeitern & bauern.
Ich habe sie gesehen, die in schwarmartigen scharen (!) auftretenden "illegalen" kinder und jugendliche in den städten, die es "offiziell" nicht gibt. Die horden von jungen menschen auf dem land ...
Ich weiss, was die ein-kind-politik ist, keine angst, und ich weiss auch, wie der zusammenhang ist zwischen bevölkerungswachstum und wirtschaftswachstum ...
Es mag ja sein, dass Sie zu anderen schlussfolgerungen kommen. Gerne. Ich hab' die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen :-)
Aber bei den puren fakten weiss ich, wovon ich rede, keine angst.
Da helfen Ihnen Ihre historischen vergleiche, die 1. hinken, 2. kommunismus mit einer bestimmten periode von maoismus verwechseln, und 3. den kontext völlig vernachlässigen, auch nicht weiter. Aber gut, jeder so, wie er halt kann ...