Forum

Schrumpfquote bei Sky: Schmidt rutscht auf 0,00 Millionen Zuschauer

dapdSender zufrieden: Zuschauer weg. Was klingt wie eine Satiremeldung, ist bei Sky offenbar Realität. Bereits drei Tage nach dem Neustart sinkt die Quote für die "Harald Schmidt Show" auf kümmerliche 5000 Zuschauer - ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters äußert sich dennoch positiv.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,854463,00.html

5000 Zuschauer ...

Hey, damit kann man in die großen Hallen gehen!

Na, bestimmt bekommt Schmidt auch bei Himmel-TV eine ordentliche Abwrackprämie...

Zitat von KTRoadkill Beitrag anzeigen
    Hey, damit kann man in die großen Hallen gehen!
    Als nächstes Engagement bliebe dann noch, Sendungen auf Youtube zu machen.
    Wenn ich in dem Alter so viel Geld verdient hätte, würde ich einfach gar nichts Fremdbestimmtes mehr tun und mir alle Peinlichkeiten ersparen. Irgendwie versteh ich die Schmidts, Gottschalks und Schumachers nicht.

Bei mir im Garten

Wenns dann 20 Zuschauer sind in 2 Wochen kann er gerne bei mir im Garten auftreten

Abo

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sender zufrieden: Zuschauer weg. Was klingt wie eine Satiremeldung, ist bei Sky offenbar Realität. Bereits drei Tage nach dem Neustart sinkt die Quote für die "Harald Schmidt Show" auf kümmerliche 5000 Zuschauer - ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters äußert sich dennoch positiv.
    Vielleicht sollte man das einfach mal in Relation zur Zahl der Abonennten sehen, da sind 5000 gar nicht so schlecht...

In der Tat schwach

Selbst wenn man berücksichtigt, dass Sky nur 3,1 mio Abonnenten hat, müsste H.S. auf 25000 Zuschauer kommen, um an SAT1 Zeiten anzuschließen. Und on demand gab es - jedenfalls auszugsweise - auch bei SAT1/ARD

Zitat von hman2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man das einfach mal in Relation zur Zahl der Abonennten sehen, da sind 5000 gar nicht so schlecht...
    3.1 mio sky
    41.1 mio GEZ

5.000 bei sky entsprechen also ~67.500 im freetv

da hat sein ex-sidekick bei zdfkultur aber mehr ;-)

naja

ich glaube auch das das eher an Pay TV liegt und weniger an Harald Schmidt. Da hat der Liebe leider auf das falsche Pferd gesetzt und mich freut es das Pay TV - zumindest noch - in Deutschland nicht ankommt. hä hä

Hallooo

Es geht nicht um Zuschauer, es geht um die Medienpräsenz.