Schriftsteller Martin Walser: "Ich fühle mich glücklich, diese Kanzlerin zu haben"

dapdWas hat Auschwitz noch mit uns zu tun? Was hält er von Gauck und von Grass' Israel-Kritik? Warum ist Merkel gut für unser Land? Im Interview nimmt Martin Walser Stellung, sogar zu Gott - und Thomas Gottschalk. Der erklärte Fan rät dem Moderator, sich als TV-Hebamme zu versuchen.

http://www.spiegel.de/kultur/literat...831320,00.html

............

na endlich noch jemand der froh ist, ich nämlich auch.

"Walser: Dazu nur so viel: Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist der: Weibliche Freunde, wenn man sie so nennen darf, entziehen dir das "du". Männer nur die Hand. "

Was ist den das für eine dumme Antwort. Überhaupt sind die Antworten auf die Fragen irgendwie seltsam.

Einen..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was hat Auschwitz noch mit uns zu tun? Was hält er von Gauck und von Grass' Israel-Kritik? Warum ist Merkel gut für unser Land? Im Interview nimmt Martin Walser Stellung, sogar zu Gott - und Thomas Gottschalk. Der erklärte Fan rät dem Moderator, sich als TV-Hebamme zu versuchen.

Martin Walser: Interview zu Gottschalk, Merkel, Grass, Wulff, Gauck - SPIEGEL ONLINE
    .".Lastwage auf einer Brücke wenden...das ist produktives Fernsehen"...Mein gott Walser!Müssen wir "unseren Alten"eigentlich alles durchgehen lassen?

Musste kommen.

Was hat Auschwitz noch mit uns zu tun? Was hält er von Gauck und von Grass' Israel-Kritik? Warum ist Merkel gut für unser Land? Im Interview nimmt Martin Walser Stellung, sogar zu Gott - und Thomas Gottschalk. Der erklärte Fan rät dem Moderator, sich als TV-Hebamme zu versuchen.

Martin Walser: Interview zu Gottschalk, Merkel, Grass, Wulff, Gauck - SPIEGEL ONLINE
    Damals, als ich live gesehen habe, wie Schröder als Wahlkampf-Manöver eine Beteiligung beim Irakkrieg ausschloss zu der Deutschland nie aufgefordert wurde, war mir klar, dass dieser peinliche Auftritt irgendwann zu seinen Gunsten ausgelegt wird.
    Aber man muss es immer wieder sagen: Schröder hat uns nichts ersparrt, er hat Wahlkampf gemacht.

Großartig!

Von solchen Menschen brauchen wir mehr, besonders auf der politischen Bühne. Vorwitzig und doch bescheiden, auf eine seltsame Art Weise und immer noch neugierig.Toller Typ!

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    na endlich noch jemand der froh ist, ich nämlich auch.
    Nun ja, was beweist dieses Interview? Nur wiel jemand Bücher schreibt, muss er nicht zwangsläufig intelligenter sein als andere, oder?!

Seltsam das so zu lesen.

Hatte Martin Walser eigentlich immer er ganz links verortet.
    Wohl wegen Apfel und Baum, und seinem Sohn
    Jakob Augstein, der für mich die mega rote Socke darstellt.

Zitat von spon-facebook-10000042488 Beitrag anzeigen
    Was ist den das für eine dumme Antwort. Überhaupt sind die Antworten auf die Fragen irgendwie seltsam.
    Fand ich nicht; im Gegenteil wohltuend ausgewogen.

Altersweiser Dichter

Soso, Merkel ist gut für unser Land, weil sie "die Gedanken kommen lässt". Dumm nur, dass sie von ihren Einflüsterern stammen.
    Der gosse Gottschalk als Traumhebamme im Fussbad - das wär natürlich die absolute Sensation, ein Quotenhammer!
    Und an Schröder gab's auch nichts auszusetzen - bloss gut, dass den agendagebeutelten Bürgern das mal einer sagt, der es wissen muss, auch wenn er von den Auswirkungen dieses neoliberalen Machwerks als gutsituierter Grossbürger gänzlich verschont blieb.

Ach ja, auch die naturalistischen Engel im Himmel sind faszinierend für jeden aufgeklärten Menschen, man muss nur daran glauben.

Alte Herrschaften leben eben gerne in der Vergangenheit, sie neigen häufig dazu, sich mit der Gegenwart zu arrangieren und möglichst nicht mehr anzuecken. Die Zukunft betrifft halt eher die Jungen, die haben schliesslich noch etwas zu gewinnen oder zu verlieren. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.