TeslaDavon träumt jeder Autofahrer: Kostenlos tanken, für immer. Für Kunden von Tesla erfüllt sich dieser Traum gerade. Der amerikanische Hersteller von Elektroautos installiert Schnellladesäulen, an denen schnell und umsonst Strom gezapft werden kann - ein Leben lang. Doch auch das Gratisangebot hat seinen Preis.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/k...-a-860569.html
Der Mann steht von Seiten der akademischen Gesellschaft unter Druck. Er hat schon, lt. seiner Website, seit 2011 jegliche "Forschung" an seinem "Zero-Point-Modul" aufgegeben.
Manchmal passiert so etwas bei Menschen, die sich in eine Idee verrannt haben und nicht zugeben können, dass alles Mumpitz ist.
Wer den netten Dr. Rodney McKay kennegelernt hat, der wird den "Nutzen" des ZPM schnell erkennen. Zumal die Energie fast grenzenlos ist und die Laufdauer eines Moduls Jahrhunderte andauert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...couver-300.png
Mein Gott, Fans, die an unlimitierte Fähigkeiten der Physiker glauben, gibts immer in Massen.
...der Langsamkeit ist doch eh DAS angesagte Thema. Also was soll der Stress? Was feines reinschieben oder ein Nümmerchen mit der Liebsten zwischendurch. Das darf dann auch gerne etwas länger als 30 Minuten dauern ;-) So lohnt sich das Leben. Alles Andere verursacht nur Herzinfarkt und andere schlimme Sachen.....
Gutes Konzept. Das Aufladen ist gratis dafür muss man eine längere Pause einlegen. Der Preis des Wagens deutet auf einen gewissen Wohlstand hin. Ein ideales Geschäft um Hotelübernachtungen oder Geschäftsessen zu verkaufen. Vor allem in den USA wo man nicht einfach zu Fuss in die nächste Gaststätte gehen kann.
Warum sollte es das? Man könnte an den Solarstationen mit dem gewonnenen Strom Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten. Den Sauerstoff gibt man ab, den Wasserstoff speichert man. Wenn ich zum Tanken halte, mach ich mir meinen Tank schnell mit Wasserstoff voll, das dauert auch nicht länger als mit Benzin. Den Wasserstoff wandelt dann eine Brennstoffzelle wieder in Strom um. Ich brauch dann nur noch ne kleine Batterie für die Bremsenergie-Rückgewinnung um das nicht zu verschwenden, fertig.
Und ganz ehrlich, nach 400km Fahrt sollte man wirklich mal ne Pause machen.
Natürlich funktioniert das. Überlege mal wieviel von Deutschland du mit 400km Reichweite abdeckst. Gerade von Mitteldeutschland aus kommst du damit fast überall hin ohne tanken zu müssen. Ich denk das Weiteste was man in Deutschland fahren kann ist von Lörrach (bei Freiburg) nach Sassnitz (hinter Stralsund). Google Maps sagt 1127 km. Gut zweimal Wasserstoff tanken unterwegs, aber mal ganz ehrlich: Willst du über 1000 Kilometer wirklich mit nur zwei Tankpausen quasi am Stück fahren? Ich auch nicht.