Forum

Schnellladesäule Supercharger von Tesla: Verschenkte Energie

TeslaDavon träumt jeder Autofahrer: Kostenlos tanken, für immer. Für Kunden von Tesla erfüllt sich dieser Traum gerade. Der amerikanische Hersteller von Elektroautos installiert Schnellladesäulen, an denen schnell und umsonst Strom gezapft werden kann - ein Leben lang. Doch auch das Gratisangebot hat seinen Preis.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/k...-a-860569.html

Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
    Tja da gibt es nur einen Haken: Solche Energie gibt es nicht. Das ist reine Esoterik.
    Nicht so hastig. Die Quantenphysik sagt diese Raum- oder Nullpunktenergie tatsächlich voraus.
    Haken Numero Uno: zur Nutzung braucht man ein Schwarzes Loch (ok, ok, streng genommen: etwas, dass für Elementarteilchen nur in einer Richtung durchlässig ist. So wie der Ereignishorizont eines schwarzen Lochs).
    Haken Numero Zwo: Die (hypothetischen) Westentaschen-Black Holes des CERN tun es nicht. Die Black Holes sollten schon geringfügig größer sein.

die heutigen "Vermarkter" der Vakuumenergie

Zitat von Robert A. C. Beitrag anzeigen
    Nicht so hastig. Die Quantenphysik sagt diese Raum- oder Nullpunktenergie tatsächlich voraus.
    Haken Numero Uno: zur Nutzung braucht man ein Schwarzes Loch (ok, ok, streng genommen: etwas, dass für Elementarteilchen nur in einer Richtung durchlässig ist. So wie der Ereignishorizont eines schwarzen Lochs).
    Haken Numero Zwo: Die (hypothetischen) Westentaschen-Black Holes des CERN tun es nicht. Die Black Holes sollten schon geringfügig größer sein.
    Dumm nur, dass die heutigen "Vermarkter" der Vakuumenergie den Eindruck erwecken, man könnte große Mengen an Nullpunkt-Energy durch die Induktion kleiner Mengen Energy aus dem Vakuum gewinnen.

Alle diese Maschinen sind erfolglos, oder wurden vor ihren öffentlichen Vorführung "stillgelegt". Oft wurden angebliche "Widerstände" der konservativen Energieindustrie als Grund angegeben, oder die gründlichere Erforschung "eingeschoben".

Die tatsächlichen theoretischen Überlegungen zur Vakuumenergie wurde von Scharlatanen als Grundlage für wundersame Energieverdopplungssysteme herangezogen. Denn mit den tollen Namen dieser Kapazitäten, die erste Überlegungen und Forschungen dazu gemacht hatten, konnte man die Fußnoten spicken und man versuchte die eigenen völlig ohne Grundlagen erhöhten Schätzungen damit zu "adeln".

Siehe die ähnlich gelagerten Fälle zu Kalter Fusion.

Der Asgard Zero-Point-Wissenschaftler

Zitat von Robert A. C. Beitrag anzeigen
    [/url]
    Hier haben Sie den Link zu einem der angeblich bekanntesten Vertreter dieser Vakuum- oder Raumenergie. lassen Sie sich nicht davon stören, dass der in Deutschland und der Schweiz als Dr. Thomas E. Bearden seine Seite "Asgard Info Bank Archives" nennt.

Mag ja sein, dass dieser Lt.Col. der US-Army ein Spinner ist, aber er hat einigen europäischen "Raumenergieforschern" ihre Ergebnisse bestätigt.

Lt. Col. Thomas E. Bearden

Er behauptet unter anderem, dass er schon an der Anti-Gravitaionstechnologie arbeitet.

Er behauptet, dass er einen Gegenstand, der 6 US-Pounds wiegt, durch seine AntiGrav-Technik um 90% leichter gemacht habe.

Und er behauptet, ein Energie-Plus von 500W aus einer Anlage zur Erzeugung von Raumenergy gezogen zu haben.

Ich nehme mal an, er hatte kein "etwas schwereres" Schwarzes Loch zur Hand, um dieses Energieplus aus dem Vakuum zu ziehen.

Zitat von tobiash Beitrag anzeigen
    Bedenkt man, wer alles dagegen sein könnte, wird dies auch dem letzten Hinterwäldler klar:

- Die Atomenergielobby
    ...
    - Die Computerlobby
    - Die Getränkeindustrie
    Sie haben die Bilderberger, die Illuminaten und den Häkelkreis der Landfrauen Östrupp-Nord vergessen.

Tipp: Verkaufen Sie uns doch lieber die kalte Fusion. Da kommt der funktionierende Prototyp nächstes Jahr auf den Markt. Und zwar ganz sicher. Schließlich kommt der funktionierende Prototyp seit über 20 Jahren ganz sicher jeweils nächstes Jahr.

die arme Konkurrenz

Man muss sich das mal durchrechnen. Wenn ein Berufspendler im Monat um die 200€ für Sprit ausgibt würde er in 10 Jahren 24.000€ hinblättern. Der Wagen kostet also umgerechnet 65-68.000€. Davon muss man die 24.000 abziehen dann sind wir bei 41-45.000€. Und das entspricht den Preisen einer entspr. Limusine wie Passat oder 5er BMW. Welcher Pendler pendelt am Tag mehr als 300km pro Strecke? Zudem in der Masse werden die Autos ja auch günstiger. Der neue Tesla hat zudem 2 hintere Sitzbänke und 2 Kofferräume und schlägt Platztechnisch jeden Q7 und Passat. Ich hoffe in 6 Jahren sind sie hier Flächendeckend dann steige ich um. Wie bei der Wohung auch sind die Nebenkosten beim Auto fast höher wie der Kaufpreis und wenn man ein Auto kostenlos tanken bzw. eine Wohnung kostenlos heizen kann lohnt sich das allemal

Zitat von coloneltw Beitrag anzeigen
    Man muss sich das mal durchrechnen. Wenn ein Berufspendler im Monat um die 200€ für Sprit ausgibt würde er in 10 Jahren 24.000€ hinblättern. Der Wagen kostet also umgerechnet 65-68.000€. Davon muss man die 24.000 abziehen dann sind wir bei 41-45.000€. Und das entspricht den Preisen einer entspr. Limusine wie Passat oder 5er BMW. Welcher Pendler pendelt am Tag mehr als 300km pro Strecke? Zudem in der Masse werden die Autos ja auch günstiger. Der neue Tesla hat zudem 2 hintere Sitzbänke und 2 Kofferräume und schlägt Platztechnisch jeden Q7 und Passat. Ich hoffe in 6 Jahren sind sie hier Flächendeckend dann steige ich um. Wie bei der Wohung auch sind die Nebenkosten beim Auto fast höher wie der Kaufpreis und wenn man ein Auto kostenlos tanken bzw. eine Wohnung kostenlos heizen kann lohnt sich das allemal
    noe... da muessen sie sich nix durch-rechnen... zumal der wagen in den USA $85,000 kostet und er sicher NICHT in deutschland fuer umgerechnete 65,000 Euro angeboten wird. LOL...

kleines beispiel aus den USA: hier kostet die absolute voll-ausstattung (teuerster motor, alle extras, feinstes leder usw. ) des aktuellen Audi A4 rund $45,000. d.h. wenn ich den wagen kaufen wuerde ... dann muesste ich fuer rund $40,000 benzin verbrauchen so dass der Tesla S eine guenstigere alternative waere. Die gallone sprit kostet $4 also waeren das rund 580 tankfuellungen. bei meiner fahrleistung waeren das 16 jahre sprit. und selbst wenn sich der spritpreis in ein paar jahren komplett verdoppeln sollte (also $8 die gallone)... dann waeren das immer noch mehr als 8 jahre sprit....

und nein, der Tesla S ist keine S-Klasse oder 5er BMW. habe das teil im gegensatz zu den wenigsten hier schon einmal in echt in der mall in Bellevue, WA gesehen ... und vom platzangebot vergleichweise mit A4 oder passat...

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen
    und nein, der Tesla S ist keine S-Klasse oder 5er BMW. habe das teil im gegensatz zu den wenigsten hier schon einmal in echt in der mall in Bellevue, WA gesehen ... und vom platzangebot vergleichweise mit A4 oder passat...
    oh mein gott, in einen Audi A4 passen auch 7 Leute rein und zwei Kofferräume hat er auch. ausserdem beschleunigt auch der Audi A4 in unter 6 Sekunden auf 100 KmH, läuft wie Schmieds Katze, ist jeden Morgen vollgetankt, der Audi A4 ist die Gott gewordene Symbolik von vollendetem Design, der Audi A4 ist momentan das neueste, geilste was am Markt lieferbar ist. herrschaftszeiten.

Zitat von kojak2010 Beitrag anzeigen
    oh mein gott, in einen Audi A4 passen auch 7 Leute rein und zwei Kofferräume hat er auch. ausserdem beschleunigt auch der Audi A4 in unter 6 Sekunden auf 100 KmH, läuft wie Schmieds Katze, ist jeden Morgen vollgetankt, der Audi A4 ist die Gott gewordene Symbolik von vollendetem Design, der Audi A4 ist momentan das neueste, geilste was am Markt lieferbar ist. herrschaftszeiten.
    Ich weiss ja nicht wie sie 7 Leute in den Tesla S reinbekommen wollen? Bei 2 Sitzen vorne und einer Rueckbank fuer maximal 3 Personen?
    Ach... warte... da gibt es ja 2 extra-sitze im Kofferaum (...) die maximal fuer 2 "small children" ausgelegt sind (...)
    Die wuerden sie auch im Kofferraum eines C-Klasse / Passat / A4 kombis unterbringen wenn es denn angeboten wuerde.

der A4 hat rund 700km reichweite waehrend der Tesla S standardmaessig 255km hat. Bei tempo 90kmh und ohne klimaanlage an. wenn sie den sportlich fahren, dann kommen sie kaum mehr als 100km weit. tolles ding. und das ganze fuer $85,000 (...).

@texas_star

Einen Tesla ModelS kann man nur mit 'nem A4 vergleichen wenn man ihn nie persoenlich in gesehen hat. Abgesehen davon hat das ding die selbe fahrleistung wie ein M5, und wenn ich meinen M5 auf die rennstrecke nehme kriege ich den tank auch unter 80km alle, null problem. Also immer mal ehrlich bleiben. Das ist erst die zweite generation vom Tesla E auto, gib denen mal 5 jahre, dann steht noch mehr fahrspass zur verfuegung. Kann kaum warten dass zu erleben.

Zitat von mpd Beitrag anzeigen
    Einen Tesla ModelS kann man nur mit 'nem A4 vergleichen wenn man ihn nie persoenlich in gesehen hat. Abgesehen davon hat das ding die selbe fahrleistung wie ein M5, und wenn ich meinen M5 auf die rennstrecke nehme kriege ich den tank auch unter 80km alle, null problem. Also immer mal ehrlich bleiben. Das ist erst die zweite generation vom Tesla E auto, gib denen mal 5 jahre, dann steht noch mehr fahrspass zur verfuegung. Kann kaum warten dass zu erleben.
    der M5 hat ein tankvolumen von 70 litern.
    sie wollen also auf der rennstrecke ernsthaft einen verbrauch von 88L/100km erreichen? wirklich? wie war das mit dem immer ehrlich bleiben?

Quellen online besagen, dass ein M5 maximal kaum mehr als 40L/100km verbrauchen kann... also gut und gerne 200km reichweite bei absoluter grenz-fahrweise....

Der bugatti veyron hat uebrigens einen maximal verbrauch von 100L/100km und das bei 1,000PS und 400kmh....