Forum: Blogs
Schneller Rückzieher: Gemeinde baut umstrittenen Kinderfinger-Scanner ab
Schulkinder im bayerischen Gilching müssen nun doch keine biometrischen Daten abgeben, wenn sie zur Musikstunde wollen. Nach Elternprotesten schraubt die Gemeinde den umstrittenen Fingerabdruck-Scanner wieder ab. Bürgermeister und Schule fahnden weiter nach einem Sicherheitskonzept.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...671739,00.html
- #1 13.01.2010 14:04 von
nur eine einfache Frage :
Wer tritt den in den Allerwertesten. der 3000 € Steuergelder
so einfach aus dem Fenster geworfen hat ??
Vermutlich niemand, weil jeder von den Leichen im Keller
des anderen weiß. - #2 13.01.2010 14:04 von unwesen
- #3 13.01.2010 14:33 von
<->
Das Geschrei ist dann wieder groß wenn sich doch wer unbefugtes dort aufhält und Schaden anrichtet.
- #4 13.01.2010 15:11 von Stefan Albrecht
Gute Nachricht
Es ist zwar hier eine gute Nachricht, der Grund wegen der dieser Sachverhalt jedoch zustande kam zeigt mal wieder mehr als deutlich wie abgedreht wir alle sind, wie wir die Hosen um unser armseliges Leben vollhaben und wie dieser irrwitzige Angst immer mehr unser Leben bestimmt und ruiniert.
Diese Panik gepaart mit uneingeschränkt durchgezogener Bürokratie treibt immer groteskere Blüten. Ich frage mich echt welch paranoides Gehirn nur auf die Idee kommt, bei Kleinkindern die Fingerabdrücke zu sammeln. Nur die Eltern, die auf die Barrikaden gingen geben mir noch Hoffnung. - #5 13.01.2010 15:14 von Klo
- #6 13.01.2010 15:28 von
- #7 13.01.2010 15:29 von Uli G
Hat die Schule...
...denn keinen Hausmeister, der ein Auge darauf haben kann, wer sich in der Schule rumtreibt?
Ist die Stelle etwa gestrichen oder "outgesourct" worden?
Ich war in den 80ern auf einer Musikschule, da hat alles prima ohne Zugangskontrolle funktioniert.
Aber zu der Zeit gab es auch noch nicht so viele durchgeknallte Jugendliche. Da haben sich Eltern und Gesellschaft noch halbwegs um die Kinder gekümmert. Da wurden, wenn, dann nur selten Kindergärten wegen "Lärmbelästigung" weggeklagt, Familien konnten meistens noch von einem Gehalt leben und es wurde im Sozialbereich noch nicht alles zusammengestrichen, was sinnvoll war, aber Geld kostete. - #8 13.01.2010 16:04 von Rainer Daeschler
- #9 13.01.2010 18:44 von
Deutschland als Zoo...
Na und? Der Durchschnittsbürger (Kinder eingeschlossen) ist schon längst viel "gläserner" als er denkt. Der folgerichtige Schritt wäre die Einpflanzung eines Chips kurz nach der Geburt. Damit entfiele dann auch das lästige Herumtragen von Ausweisen, Kreditkarten, Patientenkarten und anderen Identifikationen, die dann auch nicht mehr gestohlen werden können.
Das geschieht doch schon seit Jahren in jedem Zoo. Alle Tiere sind mit einem Chip ausgerüstet. Die haben damit auch kein Problem.
Ein Zoo ist Deutschland in gewisser Hinsicht doch schon lange.
Die aktuellen Top-Themen