Forum

Schmidt-Pocher-Premiere: Sausenclown und Feinschliffwitzler

Das soll der Untergang des Abendlands gewesen sein? Als solchen hatten Kritiker die Schmidt-Pocher-Verbindung eingestuft. Die Premiere aber zeigte: Olli und Harry verursachen keine kulturellen Flurschäden. Sie schaden noch nicht mal der ARD.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...513700,00.html

Intellektuell?

Schmidt und Pocher hin oder her - wer Schmidt für einen Intellektuellen hält, liegt falsch. Schmidt verwendet allenfalls ein paar Versatzstücke aus Bildungsbürger-Dalogen, nicht mehr. Und Kirchenorgeln spielen schon 12-Jährige mit Zahnspange, das ist also auch kein Ausweis überragender geistiger Fähigkeiten. Dass sich die Diskussion am intellektuellen Niveau Schmidts oder Pochers aufhängt, nicht an den Sendungen, Themen, Witzen usw. zeigt nur, wie tief die Sonne inzwischen wirklich steht.

N/a

Ich mag Pocher nicht.

Und die "Hermann-Schlacht"?

Ein weiteres Leitmotiv der Sendung war zweifellos auch die prognostizierte "Hermann-Schlacht". Warum wird der Nazometer und Pochers Spaziergang auf der humoristischen Demarkationslinie (Gasherd, Dusche) nicht im Kommentar aufgegriffen?
    Broder hat in seinem Kommentar zum TV-Eklat eine bemerkenswerte Analyse zum Thema geliefert...

Schwellung?

Wieso wird immer derart objektiv geschwollen über das Thema "Unterhaltung" geschrieben?
    In meinen Augen doch eine eigentlich eine sehr subjektive Geschichte, ob es gefällt oder nicht...

Schmidt & Pocher

Ich kann die unberechtigte Kritik vieler Journalisten im Vorfeld auch nicht verstehen; Harald Schmidt bleibt seinem alten Format treu und Oliver Pocher macht der ARD auch keine Schande. Es gab vielleicht noch die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit, manche Pointe hätte man besser rüberbringen können, aber mit zunehmender Eingespieltheit der beiden sollte dies möglich sein.

Erster!11

Ich fand eigentlich gings.

*

Gebt Pocher alle Zeit der Welt, damit er sich zum 2. Schmidt entwickeln kann, nur bitte, bitte strahlt die Sendung nicht mehr vor „Pelzig unterhält sich“ aus – es ist nicht sehr angenehm, auf eine Stunde Schlaf verzichten zu müssen. Schön zu erfahren, dass das Elitenförderungsprogramm der ARD die ungeteilte Zustimmung des Autors findet – bleibt zu hoffen, dass der „Spiegel“ sich nun auch für die Gesamtschule so ins Zeug legt.

Was soll's

Jetzt mal im Ernst:
    Wen interessieren eigentlich diese beiden Gestalten noch?
    Für meinen Geschmack hat Schmidt seine besten Zeiten schon seit Jahren hinter sich (Schmidteinander), und Pocher...
    meine Meinung zu dem würde mit Sicherheit zensiert!!

Pelzig

Zitat von Andree Barthel Beitrag anzeigen
    ... nur bitte, bitte strahlt die Sendung nicht mehr vor „Pelzig unterhält sich“ aus – es ist nicht sehr angenehm, auf eine Stunde Schlaf verzichten zu müssen....
    Volle Zustimmung, Sparwasser-Pelzig ist wesentlich unterhaltsamer als Schmidt-Pocher! Und das, obwohl Pocher z.B. als Poldi gar nicht schlecht war.