Forum

Schleswig-Holstein: Parteien verhandeln über Dänen-Ampel

DPADie Dänen-Ampel in Schleswig-Holstein wird immer wahrscheinlicher. Am Mittwoch wollen die Spitzen von SPD, Grünen und Südschleswigschem Wählerverband (SSW) Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Die Parteien signalisieren Einigkeit, in der Verkehrspolitik deuten sich jedoch Differenzen an.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833094,00.html

A20 von Bad Segeberg über Bad Bramstedt bis nach Stade...

Laut meinen Informationen verläuft die A20 doch gar nicht bis Stade sondern führt nördlich daran vorbei und kreuzt die A26 - welche dann nach Stade führt!
    Die A20 ist bis nach Bremerhaven bzw. darüber hinaus bis (fast) nach Westerstede geplant.

SpON berichtet hier mal wieder von veralteten Plänen...

Nachzulesen und -kucken hier:
    http://www.autobahnatlas-online.de/

Gut..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Dänen-Ampel in Schleswig-Holstein wird immer wahrscheinlicher. Am Mittwoch wollen die Spitzen von SPD, Grünen und Südschleswigschem Wählerverband (SSW) Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Die Parteien signalisieren Einigkeit, in der Verkehrspolitik deuten sich jedoch Differenzen an.

SPD, Grüne und SSW wollen Koalitionsverhandlungen über Dänen-Ampel - SPIEGEL ONLINE
    dass ich nicht in Schleswig-Holstein wohne. Wenn ich die Dreiercombo mit Stegner im Mittelpunkt sehe ("Wir haben eine Vertrauensbasis gefunden"), weiß ich, dass sich kein Vertrauen habe. Hoffentlich nicht schlimm.

A 20

Allerdings gibt es besonders in der Verkehrs- und Haushaltspolitik durchaus Differenzen zwischen den Parteien. So lehnen die Grünen anders als SPD und SSW den Weiterbau der Autobahn 20 von Bad Segeberg über Bad Bramstedt bis nach Stade in Niedersachsen ab.

Welchen Sinn hat die A 20, wenn sie nur bis/ab Bad Segeberg führt? - Das ist großer Unsinn, da dadurch erstens die A 1 und die A 7 nicht entlastet werden und zweitens nur die A 21 Richtung Kiel bereits jetzt mehr Verkehr anzieht, da alle Pendler zwischen Lübeck und Kiel jetzt über die A 20 und A 21 über Bad Segeberg fahren (Ist zwar weiter, geht aber schneller, gerade nach dem fertigen Ausbau der A 21, falls die Grünen den nicht auch noch stoppen.).

Wer A sagt (bzw. zugeben muß, daß A richtig ist), muß auch B sagen. Die A 20 wird früher oder später eh fertig gebaut, zumindest bis Stade. Die Verhinderungspolitik der Grünen wird daran nichts ändern, sondern das Projekt allenfalls hinauszögern und verteuern.

Ein seltsames Bündnis,

zum Glück nur für Schleswig-Holstein. Können die Wähler immer weniger Nachdenken ?

Kein Titel.

Zitat von brassica Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hat die A 20, wenn sie nur bis/ab Bad Segeberg führt? - Das ist großer Unsinn, da dadurch erstens die A 1 und die A 7 nicht entlastet werden und zweitens nur die A 21 Richtung Kiel bereits jetzt mehr Verkehr anzieht, da alle Pendler zwischen Lübeck und Kiel jetzt über die A 20 und A 21 über Bad Segeberg fahren (Ist zwar weiter, geht aber schneller, gerade nach dem fertigen Ausbau der A 21, falls die Grünen den nicht auch noch stoppen.).

Wer A sagt (bzw. zugeben muß, daß A richtig ist), muß auch B sagen. Die A 20 wird früher oder später eh fertig gebaut, zumindest bis Stade. Die Verhinderungspolitik der Grünen wird daran nichts ändern, sondern das Projekt allenfalls hinauszögern und verteuern.
    Der aktuelle Planungsstand ist hier zu sehen: http://www.schleswig-holstein.de/MWV...lob=poster.jpg

Man muss ja kein Fan von Autobahnausbauten sein, aber ich stimme zu, dass die A 20 für den Großraum Hamburg wirklich sinnvoll ist. Zumindest hat dann der Fernverkehr die Chance, Hamburg weiträumig zu umfahren, wenn die A7/ A1 sowieso schon mit dem Berufsverkehr von und nach Hamburg mehr als ausgelastet sind.