Forum

Schleswig-Holstein: CDU-Chef tritt nach Affäre mit Minderjähriger zurück

Abgang eines Shootingstars: Der Vorsitzende der schleswig-holsteinischen CDU ist wegen einer Liebesbeziehung zu einer 16-Jährigen zurückgetreten. Christian von Boetticher will allerdings Fraktionschef im Kieler Landtag bleiben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...780193,00.html

Das wäre mit Circles nicht passiert

Ja, wo die Liebe hinfällt. Fast spannender ist doch, wies dieser Doppelmoralist zuvor schon durch seine Prahlereien auf Facebook aufgefallen war: Schaut her, ich bin auf Sylt, ich trinke teuren Wein.
    So gesehen auch ein Facebook-Opfer. Mit Google-Circles wäre ihm das vielleicht nicht passiert, da hätte er so etwas nur an seine Freunde gepostet
    Obwohl: Typen wie Boetticher gehören vielleicht selbst dann noch in die Kategorie "Deppen, die ihr eigenes Privatleben selbstverschuldet hinausposaunen." (vgl. http://vdsetal.wordpress.com/2011/08...-der-privacy/).

Titel vergibt der Bundespräsident

Zitat von ColynCF Beitrag anzeigen
    Genau davon geht auch das aktuelle Strafrecht aus: 16-jährige sind sexuell aktiv und müssen deshalb anders als Kinder nicht mehr vor Sex an sich mit Erwachsenen geschützt werden, sondern nur noch vor sexueller Ausbeutung.
    Recht haben Sie. Ich sehe trotzdem zwischen dem Politiker und dem Mädchen - pardon, Jugendlichen oder gar jungen Frau - eine Art Abhängigkeit. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine 16-Jährige eine - nennen wir es Affäre - mit einem 40-jährigen Bauarbeiter hat. Ein Politiker besticht allein schon durch sein Amt, oftmals einer ausgefeilten Rhetorik und dem nötigen Kleingeld; um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und von Liebe kann man ja in dem Fall kaum sprechen, wenn der Politiker seine Gespielin fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, um seine Karriere nicht zu gefährden.

Titellos glücklich!

Zitat von Steeevyo Beitrag anzeigen
    Die Tatsache dass die zwei nicht mehr zusammen waren zeigt ja dass die Unterschiede zu gross sind. Ich hatte auch schon mal 16 Jahre Altersunterschied (in beide Richtungen). Natuerlich weiss man auch von vorneherein, dass es nicht funktionieren kann.
    Naja, ich kenne ehrlich gesagt, einige Paare, die einen recht großen Altersunterschied haben und die sind schon einige Jahre zusammen. Bei manchen frage ich mich, wie das geht, weil sie halt sehr unterschiedlich sind mit unterschiedlichen Interessen und ich mich frage, worüber die eigentlich reden, bei anderen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Beziehung noch lange Bestand haben wird.

Ironie

Besonders ironisch wird es sein zu sehen wie die aergsten Verdammungen dieses Kerls aus der Frustriert Feministisch Gruenen (FFG) Ecke kommen werden.
    Das ist ueberigens die gleiche Partei die das Wahlalter auf 16 herabsenken will.

Junge Mädchen

Versagertum wuerde ich nicht sagen.
    Wer als MANN dieser Verlockung widersteht ist entweder kastriert, bereits vergeben/verheiratet und treu, oder von der Feminisierung unserer Gesellschaft so .....
    Junge Mädchen reizen uns Männer sehr oft, es ist die Jugendlichkeit und Unbekümmertheit, aber auch oft nur weil Männer glauben junge Mädchen überlegen zu sein.
    Es soll ja Männer geben, die sich bei gleichaltigen Frauen auch nur unterlegen fühlen und sie brauchen eine Partnerin die nach ihnen aufschaut, aber wenn sich diese Frauen dann auch Lebenserfahrungen gesammelt haben, dann werden sie wieder von diesen Männern abgestoßen, denn dann können sie solche Frauen nicht mehr gebrauchen.

Titellos glücklich!

Zitat von peter-wdc Beitrag anzeigen
    wie kann ein erwachsener Mann nur mit einem Mädchen...
    Wenn er sich wenigstens einen Jungen ausgesucht hätte; das wird in Deutschland eher toleriert.
    Nur wenn der Politiker schon einige Jahre sein Amt erfolgreich geführt hat. ;) Ansonsten würden sich die Leute ebenso das Maul zerreißen. Aber vielleicht haben Sie sogar in Ansätzen recht, d. h. aber nicht dass Homosexualität akzeptiert sei, sondern nur, dass landläufig wahrscheinlich eine andere Machtbalance gesehen wird, da ein 16-jähriger Mann vielleicht als wehrhafter angesehen wird als eine 16-jährige Frau. Aber generell würde natürlich auch hier so oder so ein kräftiges Kopfschütteln bei weiten Kreisen der moralisch einwandfreien Gesellschaft hervorgerufen werden.

Richtig!

Besonders ironisch wird es sein zu sehen wie die aergsten Verdammungen dieses Kerls aus der Frustriert Feministisch Gruenen (FFG) Ecke kommen werden.
    Das ist ueberigens die gleiche Partei die das Wahlalter auf 16 herabsenken will.
    Nein, sicher nicht. Die haben mal wieder nichts damit zu tun. Auch wenn Ihnen das jetzt schwer fällt zu begreifen. Hier kämpft "bürgerliche Moral" der Anti 68er national konservativen CDU Bauern gegen die ein wenig aufgeklärtere städtische CDU Wählerschaft. Grüne und Wahlalter kommen in dieser Geschichte nicht vor.

Aber nett wieder was von Ihnen zu lesen. Dachte schon Sie hätten es mittlerweile eingesehen. Ein fataler Irrtum.

...

Zitat von kjartan75 Beitrag anzeigen
    Naja, ich kenne ehrlich gesagt, einige Paare, die einen recht großen Altersunterschied haben und die sind schon einige Jahre zusammen. Bei manchen frage ich mich, wie das geht, weil sie halt sehr unterschiedlich sind mit unterschiedlichen Interessen und ich mich frage, worüber die eigentlich reden, bei anderen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Beziehung noch lange Bestand haben wird.
    Ich bezog mich auf Beziehungen in der Richtung:
    Sie/Er unter zwanzig. Er/Sie ueber dreissig.
    Da ist die Durchfallquote eher hoch wuerde ich sagen.
    60/35 ist beziehungsmaessig unproblematischer wie 44/19.

Unmoralisch finde ich nichts von alledem. Aber das ist in unserer neuprueden Gesellschaft keine Meinung die offen geaeussert wuerde.

Vorstellung und Ausführung

Zitat von tytan65 Beitrag anzeigen
    die sich nicht vorstellen können, sich als 40-jähriger in eine 16-jährige verlieben zu können ohne pädophil, abartig oder wiederlich zu sein, sei der Film "American Beauty" empfohlen.
    Dann sehen Sie sich den Film doch noch einmal genau an und achten Sie auf das Ende. Der Herr in mittleren Jahren mit Minderwertigkeitskomplexen fühlte sich ebenfalls von einer Minderjährigen (in den U.S.A. übrigens alle Personen unter 21 Jahren) angezogen, hat aber die Absurdität rechtzeitig eingesehen.

...

Zitat von Plasmabruzzler Beitrag anzeigen
    Recht haben Sie. Ich sehe trotzdem zwischen dem Politiker und dem Mädchen - pardon, Jugendlichen oder gar jungen Frau - eine Art Abhängigkeit. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht .....
    Also ich besteche bei Frauen durch meine Persoenlichkeit, mein Aussehen, meine Rhetorik, meinen Status. So wie jeder Mann auf dieser Welt. Voellig unabhaengig vom Alter der Frau. ;-)
    Zu beklagen dass der Bauarbeiter nicht darf der Politiker aber schon klingt eher nach Sozialneid.
    Ich kann nicht Tag und Nacht persoenlich daran verzweifeln dass es Menschen gibt die mehr haben wie ich: Mehr Charisma, besseres Aussehen, mehr Geld etc.etc.etc.
    Im Englischen heisst es: "You have to play the cards that you're dealt."