Zitat von
konservativer1987
Die Logistik ist überhaupt das Problem bei der Sache. Ich denke, es ist schon sehr hochgegriffen, wenn ich behaupte, 1/3 der Autobesitzer hat eine eigene Garage. Und davon wiederum sind mindestens 50% ohne Stromanschluss. Und davon dürften erneut 50% so alt, schwach, oder falsch gelegt sein, dass sich damit kein E-Auto aufladen lässt, ohne dass die Sicherung andauernd rausfliegt.
So, wer hat mitgerechnet?
Bleiben noch ca. 8,25% (sagen wir großzügig 10%) der Autobesitzer, die überhaupt die Möglichkeit haben, ihr E-Auto abends an die Steckdose zu hängen.
Und was, wenn man das Aufladen mal vergisst? Ein Benzinkanister ist schnell rangeholt und der Tank gefüllt, aber das Aufladen dauert ja nunmal. Und wie kommt man dann zur Arbeit? Tja, pech gehabt.
Ich glaube, die wenigsten Mitbürger möchten dazu genötigt werden, an noch eine weitere Sache zwingend denken zu müssen. Mit dem rechtzeitigen (Treibstoff-) Nachtanken scheinen ja schon so einige überfordert zu sein.
Oder die andere Seite. Viele Autofahrer (ich eingeschlossen) haben gerne eine Reserve im Tank. Bei mir sind es ca. 30% Sprit die immer drin sein müssen. Bei Anderen sind es auch schonmal 50%.
Das "verringet" die Reichweite eines E-Autos natürlich zusätzlich!