Schlechte Einschaltquoten: ARD setzt Gottschalk ab

DPADie ARD stellt die Sendung "Gottschalk Live" ein. Der Vorabend-Talk wird am 7. Juni zum letzten Mal ausgestrahlt. Der Sender macht damit von einem Sonderkündigungsrecht wegen schlechter Einschaltquoten Gebrauch.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828348,00.html

Um Gottes Willen, die Welt geht unter!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die ARD stellt die Sendung "Gottschalk Live" ein. Der Vorabend-Talk wird am 7. Juni zum letzten Mal ausgestrahlt. Der Sender macht damit von einem Sonderkündigungsrecht wegen schlechter Einschaltquoten Gebrauch.

Schlechte Einschaltquoten: ARD*setzt Gottschalk ab - SPIEGEL ONLINE

Während sich die EU via ESM in ein undemokratisches Monster verwandelt, interessieren wir uns für Einschaltquoten und Gottschalk.

Wenn es nicht so traurig wäre...

Kommt nach der "Eilmeldung" heute Abend eigentlich ein ARD-Brennpunkt?

Gottschalk

Hats jetzt leicht er kann weiter in ruhe für "Tele 5" Arbeiten!

Gottschalk :: Tele 5
    Thomas Gottschalk Bleibt Tele 5 :: Tele 5

Danke!

Ab in die Rente

Das wurde aber auch Zeit. Seufz.

Na sowas

Diese Absetzung kommt ja für alle sehr überraschend

Die ARD scheint also doch so etwas wie Kostenbewußtsein
    zu besitzen

Aber ist die Einstellung so wichtig, das sie als Topnachricht auf SPON erscheinen muß ?

Die ARD stellt die Sendung "Gottschalk Live" ein. Der Vorabend-Talk wird am 7. Juni zum letzten Mal ausgestrahlt. Der Sender macht damit von einem Sonderkündigungsrecht wegen schlechter Einschaltquoten Gebrauch.

eine gute Entscheidung!

Leider gewinnen

Zitat von Berg-neu Beitrag anzeigen
    Da hake ich doch mal hier ein. Wenn nur jeder fünfte Rentner eingeschaltet hätte, dann wäre die Quote hoch genug gewesen. Also: nicht einmal für Rentner/innen taugte das.

Ich vermute mal: "Wetten dass" hatte so viele Zuschauer wegen der Wett-Leute und vielleicht wegen der Sofa-Gäste - nicht wegen Gottschalk. Die Sendung wird vermisst - aber nur der spannenden Wetten.....
    mehr und mehr Senioren wie sie die Hoheit über Deutsche Politik ( der Größte Teil der CDU / CSU Wähler ist im Seniorenalter ). Und wenn ich dann lesen muß das zwischen ihrem Abendbrot und dem Fersehabendprogramm nichts anderes zu schauen ist als Gottschalk dann kann ich wahrlich meine Schlüße ziehen: Glotzen bis die Augen rausquellen, bloß nichts lesen oder sich anderweitig ( z.B. im Internet ) mal über andere Sachverhalte einen Kopf machen als um die Belange der "Senioren". Paßen sie auf das ihre Kinder und Kindeskinder nicht ähnlich denken wie sie.

Überzieher

Mich ärgerte, dass Thomas Gottschalk seine Sendungen, wie beispielsweise „Wetten Dass“ schamlos überziehen durfte, während interessante Politiktalks, wie beispielsweise „Der Presseclub“, gnadenlos, gerade wenn Zuhörer ihre Fragen an die Journalisten stellen konnten, um 13:00 Uhr abgewürgt werden.
    Deshalb bin ich über den Abgang von Herrn Gottschalk nicht traurig.

...

Zitat von Meskiagkasher Beitrag anzeigen
    ...Der Mann ist weder witzig noch unterhaltsam. Das zeigt nur, für welch eingeschlafene Charakter "Wetten Dass" produziert wurde...
    Und seinen Pseudotalk habe ich mir von vorn herein erspart. Ich lach eben nur, wenns witzig ist. Gottschalk war schon immer ein Nichtskönner fürs Rentnerfernsehen.
    Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Rentnern per se "Idiotie" unterstellt wird.
    Wieso ist Gottschalk "Rentnerfernsehen"?
    Ich kenne genügend Rentner, die das ...kriegen, wenn er auftaucht.
    Ich konnte ihn schon in den 80-gern nicht ertragen und nun als RENTNER soll ich dafür gerade stehen, dass er immer noch gesendet wurde und wird?

Und...

...das ist ist jetzt tatsächlich eine Headline wert?