Forum

Schlappe für NRW-Ministerin: Gericht verbietet Warnung vor E-Zigaretten

DPASind E-Zigaretten ein Arzneimittel oder darf man sie frei verkaufen? Mit dieser Frage hat sich das Oberverwaltungsgericht in Münster beschäftigt - und nun gegen das Gesundheitsministerium von NRW entschieden: Es darf nicht mehr vor den elektronischen Glimmstengeln warnen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...829177,00.html

Hier für die wo keine Ahnung haben,in der E Zigarette sind stoffe wo in Astma Spray,Schokolade,Zahnpasta usw drinne sind die konsumieren wir jeden tag und wir leben alle noch.Das nikotin Gift ist wissen wir alle aber das nikotin ist nicht so schädlich wie in der Zigarette von 200 oder mehr stoffen. Googelt mal nach PG,VG und macht euch erstmal schlau was das überhaupt ist und für die Stoffe gibt es auch Langzeitstudien !!!

Wer natürlich die Billig E zigaretten Dampft wo aussehen wie Zigaretten der ist selber schuld !!!!!

Glaubt nicht alles was im TV gezeigt wird !

Und hier noch ein AufklärVideo
    http://www.youtube.com/watch?v=GKVo42chKYA

Äpfel mit Birnen vergleichen

Zitat von sepp16 Beitrag anzeigen
    Nikotin ist zwar nicht krebserregend führt aber auf Dauer zu Herzinfarkt und Schlaganfall. Wer glaubt Nikotin sei harmlos, sollte mal einen Teelöffel reines Nikotin (=Nervengift) trinken - den nächsten Tag wird er nicht mehr erleben.
    Ja, ein Teelöffel (oder mehr) Nikotin bringt einen um. Ich bestreite nicht, dass Nikotin harmlos ist, aber was sollen solche Aussagen, die eigentlich nichts aussagen?
    Es gibt so viel, was einen umbringt, WENN MAN ZU VIEL DAVON NIMMT, (z.B. Alkohol, Schlaftabletten, ...) und da sagt keiner was!

Zitat von taggert Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein Nachfüll- Liquid, das bei mir ca. knapp 2 Monate ausreicht.
    80 + 5 = 85 €
    85 € / 60 Tage = 1,42 € pro Tag

Hätte ich normal weiter eine Schachtel am Tag gekauft wären das:
    5 € pro Tag... in 2 Monaten wären das 300 € ...
    Das wäre eine tolle Rechnung.... aber so etwas habe ich noch nie gehört...
    Einsteiger-Sets guter Marken gibt es jetzt bereits ab 50,- Euro (für 2 E-Ziggis). Braucht man nur 1 zum ausprobieren, kauft man 1 Akku (10 Euro), 1 Verdampfer (3-10 Euro), evtl. noch Tank (1 Euro) und Liquid (5 Euro). Da kann man unter 20 Euro bleiben.

Ich würde mich als eine mittelmäßig starke Dampferin bezeichnen und bei mir hält 1 Liquidfläschchen (10 ml) max. 5 Tage, d. h. 2 ml/Tag(abhängig vom Verdampfer!). Meine Akkus halten auch nur 1 Tag, das ist normal.

Sorry, aber wenn bei dir das Liquid 2 Monate (60 Tage) hält, dann bedeutet dies, dass du nur ca. 0,17 ml Liquid am Tag verbrauchst, d.h. ein Tank mit 1,2 ml brauchst du nur 1x die Woche auffüllen... das ist unrealistisch.

Nichts desto trotz ist Dampfen immernoch günstig, falls dies ein Argument ist. MIR ist meine verbesserte Gesundheit wichtiger.

optional

Was uns in dieser Debatte wirklich weiter bringen würde, wäre ein Vergleich der Schädlichkeit von eZigaretten mit normalen Tabakzigaretten...

Wer genaueres über die Inhaltstoffe des Dampfes erfahren möchte, findet hier einige Informationen dazu:
    http://www.welche-ezigarette.de