Forum: Blogs
Schlacht um Aleppo: Rebellen trotzen Hubschraubern und Panzern
AFPDie Schlacht um die syrische Stadt Aleppo ist voll entbrannt: Hubschrauber und Panzer der Regierungstruppen feuern seit dem frühen Sonntagmorgen Raketen und Granaten auf Stellungen der Rebellen. Für die Zivilisten in der Millionenstadt wird die Lage immer brisanter.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...847034,00.html
- #310 01.08.2012 13:36 von
Wäre in China sicher auch hilfreich. Russland hat ja schon freie Wahlen oder?
Übrigens hätte ich auch gerne eine Volksabstimmung zum Euro-Rettungsschirm und weitern Hilfsmilliarden an Griechenland in Deutschland. Aber leider lässt Frau Merkel und die anderen Gesellen das ihr Volk ja nicht abstimmen.
Was für eine Aussage... - #311 05.08.2012 14:04 von
Ihre Aussagen erinnert mich an einen Bericht über Stanley Kubrick, den Regisseur. Während des Golf Krieges 91 saß er gebannt vor dem Fernseher mit einer Karte in der Hand und hat jeden Schritt der Alliierten im Gedanken nachgestellt. Die Macht der Bilder hat bei im voll zugeschlagen, bis es ihm irgendwann schlagartig klargeworden ist, um was es sich bei diesen ganzen Live-Berichten und grünen durchsetzten Bildern der Skyline von Bagdad gehandelt hat. Es war Krieg und kein Videospiel.
Es geht deshalb nicht um Sinn oder Unsinn dieser Auseinandersetzung oder gar das Leid der Zivilisten. Es geht nur um die Befriediegung eines voyeuristischen Grundbedürfnisses, nicht aber um den Konflikt ansich. Und das finde ich außerst schändlich.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren