Forum: Blogs
Schlabberlook: Die Piraten und die Stilfrage
DPAKopftücher, Kapuzenpullis, Knallfarben im Haar: Im Parlament halten einige Piraten wenig von Etikette. Wegen ihres Hangs zum Schlabberlook machen sie sich in den Landtagen unbeliebt.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...839401,00.html
- #30 18.06.2012 00:00 von
- #31 18.06.2012 00:17 von
Ich frage mich eigentlich nur warum es diese Diskussion überhaupt gibt.
Die Piraten sitzen in mehreren Landesparlamenten und nehmen auf wichtige Entscheidungen im Zweifelsfall Einfluss.
Ich finde es ist eine Frage des Respekts gegenüber der Bevölkerung, sich in solch einer Position auch zu mindest vernünftig zu kleiden. Es muss ja kein Anzug sein, aber eine lange Hose und ein Hemd kann auch ein Pirat anziehen (Vgl. alle alten Piratenfilme).
Allerdings sollten sich die anderen Parlamentarier auch nicht zu sehr darüber echauffieren. Meiner Meinung nach sollte man die Piraten auf lange Sicht ohnehin nicht zu ernst nehmen, wen interessiert es da schon wie sie sich kleiden. - #32 18.06.2012 00:31 von
Noch registrierungswert?
Die Gruppe, die sich "Piraten" nennt, sollte sich politisch ein bisschen mehr einfallen lassen, als nur per outfit aufzufallen.
Die etablierten Politparteikomiker verschiessen offenbar ihr letztes Pulver, indem sie sich bis zum outfit-Kritikniveau runterbegeben.
Ist unser Politkomikersystem, vulgo "parlamentarische Demokratie" mit derzeit der Machivaellin an der Spitze und den einfalls- und einflusslosen Komikern an der Basis ueberhaupt noch zu toppen in Sachen Schildarealisation?
Derweil tobt ein internationaler Systemsturm durch die Welt mit der Frage, ob es so weitergehen kann wie bisher oder ob man mal was Neues ausprobieren muss.
Sind die Narreteien aus dem zu Ganzdunkeldeutschland vereinten Gebilde, deren Obermachiavellin und Basiskomiker mit dem Verhalten, welches sie zeigen, im Sturm der Veraenderung der Welt ueberhaupt registierungswert? - #33 18.06.2012 00:32 von
Sexismusalarm ;)
Ich finde es ja schon ziemlich sexistisch, dass Frauen ihre sekundären Geschlechtsmerkmale teilweise zur Schau stellen dürfen("die Schultern bedeckt sein"), es aber anstößig ist, wenn Männer kurze Hosen tragen?
Noch viel erschreckender ist aber, dass es wohl niemand auch nur die Bohne juckt. :( - #34 18.06.2012 00:37 von
- #35 18.06.2012 00:38 von
Ziemlich erbärmlich, wenn man sich anstatt einer eigenen Meinung durch Kleidung wichtig machen muss...
- #36 18.06.2012 00:40 von
Kleider machen Leute
Da Kleider die Leute machen, sollte in Zukunft ein Zwang zur Nacktheit im gesamten Regierungssystem eingeführt werden. Immerhin ist Anzug mit Krawatte das Symbol der danistakratischen Unterdrücker.
Und gut gescheitelt kam auch Hitler zum Ziel.
Jeder Mensch hat in Deutschland das freie Recht zu tragen, was er möchte, sofern dieses nicht sexuell anstößig ist oder eine Verletzung der demokratischen Grundordnung darstellt.
Jeder Funken, den diese Scheinintellektuellen der aussterbenden Generation von herkömmlichen Herrschern über die New World Order bringen, ist fehl am Platze.
Wir kämpfen für die Freiheit, also müssen wir diese auch in allen Facetten respektieren und vor allem akzeptieren lernen.
Wenn sich ein Demokrat sich an der Vielfalt echauffiert, die er in seiner eigenen Welt so gerne propagandistisch nutzt um Stimmen zu fangen, so ist er gezwungen, diese Vielfalt auch zu unterstützen, sofern er auch seine äußeren Maximen vertritt.
Aber wir sind es ja von den herkömmlichen Volkstretern ja gewohnt, dass sie weder halten, was sie versprechen, noch sagen, was sie meinen. Diese bolschewistische Kleiderordnung, welche hier den freien Menschen abverlangt wird, ist einfach nur eine Beleidigung für jeden wahren Demokrat.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, sie dürfen sich jetzt wieder ausziehen. - #37 18.06.2012 00:41 von
Spinnen die 'Roemer' jetzt...
Au ja, die 'Kleiderordnung' ist ja sowas von wichtich in einer Zeit in der echte Probleme scheinbar solche Mangelware sind. Schoen auch wie unsere 'Buergervertreter' hier verdeutlichen das also jeder Buerger/Waehler dessen Lebensentwurf ausserhalb ihrer buergerlichen Normen liegt, nicht ernst zu nehmen ist. Die logische Konsequenz ist dann also das jeder der kein Dirndl oder einen Schlips traegt ein Untermensch ist. Au weia...
Also da sind mir dann die knall-bunten 'Chaoten' vonne Piraten doch allemal lieber als all die inhaltsleeren Anzuege die sich als buergeliche Interessenvertreter...pardon, Buergervertreter der sogenannten Volksparteien in unseren Parliamenten breit machen. Wir brauchen nicht mehr Dumpfbacken in Jackets sondern weniger. - #38 18.06.2012 00:44 von
Kleiderordnung
Als die Grünen anfingen Brioni Anzüge zu tragen verloren sie für mich jede Glaubwürdigkeit. Wenn die Kleiderordnung für eine Partei wichtiger ist als die Politik, ist sie nicht mehr tragbar.
- #39 18.06.2012 00:45 von
lieber nach innen seriös
das wünsche ich mal den Abgeordneten der anderen Partein. Schon schade, wenn man auf das Äußere reduziert wird. Ich warte schon darauf wenn sich die Grünen über das Piratenoutfit aufregen.
Was ich nicht mitbekommen habe ist die Aussage von Frau Knobloch, welche ich für ungeheuerlich halte. Selbst ich als Nicht-Linker weiß ein gutes Pali-Tuch zu schätzen. Frau Knobloch sollte mal eins ausprobieren (hält besser warm als jeder Schal). Dann würde sie Ihre Aussage evtl. ja überdenken. Oder man gibt ihr etwas Geschichtsstunde, wie in der deutschen Vergangenheit Kleidungszwang dazu mißbraucht wurde um Menschen zu brandmarken.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren