Schiffsreise für Schwule und Lesben: Marokko weist homosexuelle Kreuzfahrer ab

DPAEs sollte die erste Kreuzfahrt für Schwule und Lesben in ein muslimisches Land werden - mit 1600 Homosexuellen an Bord wollte die "Nieuw Amsterdam" in Casablanca anlegen. Doch die marokkanischen Behörden haben das Schiff abgewiesen.

Marokko: Kreuzfahrtschiff mit Homosexuellen darf nicht anlegen - SPIEGEL ONLINE

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sollte die erste Kreuzfahrt für Schwule und Lesben in ein muslimisches Land werden - mit 1600 Homosexuellen an Bord wollte die "Nieuw Amsterdam" in Casablanca anlegen. Doch die marokkanischen Behörden haben das Schiff abgewiesen.

Damit sollte man leben, wenn die Gesetze eines Landes dies verbieten. Man muss seine sexuellen Neigungen niemand aufdrängen.

optional

Warum fahr ich als Homosexueller in ein islamisches Land? Kann das jemand erklären?

Ausgerechnet Marokko..;-)) **

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sollte die erste Kreuzfahrt für Schwule und Lesben in ein muslimisches Land werden - mit 1600 Homosexuellen an Bord wollte die "Nieuw Amsterdam" in Casablanca anlegen. Doch die marokkanischen Behörden haben das Schiff abgewiesen.

Ausgerechnet Marokko !
    Die Realitäten - auch in Marokko - sehen anders aus !
    Nicht 'nur' in den bevorzugten touristischen Städten und Orten - sondern auch in der nach innen aufgeklärteren marokkanischen Gesellschaft.

Da hat der Reiseveranstalter wohl den Unterschied zwischen offiziell und offiziös nicht begriffen .....

Das Luxusschiff könnte in Tel Aviv anlegen : Israels Vorzeigestadt ist Gay-City worldwide Nr. 1 und am dortigen Hilton Beach ( der Gay-Beach ) finden sich alljährlich gefühlte Millionen von interessierten männern aus allen arabischen Nachbarstaaten ein - weshalb wohl .... ?

;-)

Druck machen!

Ganz einfach: Alle Schwulen und Lesben werden in Zukunft keinen Urlaub mehr in Arabischen Ländern machen. So einfach ist das.

Zitat von etiennen Beitrag anzeigen
    Warum fahr ich als Homosexueller in ein islamisches Land? Kann das jemand erklären?
    Man sollte ohnehin in kein Land fahren, in dem religiöse Strömungen das Sagen haben. Das trifft auf islamische Länder genauso zu, wie die USA und Co.

Neigungen

Zitat von DerKritische Beitrag anzeigen
    Man muss seine sexuellen Neigungen niemand aufdrängen.
    Vielleicht haben die das gar nicht vorgehabt. Oder steht da ein Werbeschild "Gay Cruise Line" an der Bordwand?

Ich finde es nicht gut,
    dass man als Homosexueller
    in ein islamisches Land fährt,
    in dem Homosexualität unter Strafe steht.

Das ist nämlich auch Missachtung
    von anderen Menschen.

Ich selbst habe jedoch
    kein Problem mit Schwulen und Lesben.

Warum ist es für Rechtsradikale
    und geistliche Menschen
    so schwer zu akzeptieren,
    dass auch Schwule und Lesben
    Menschen sind?

Fehlt hier das mangelnde, biologische Bewusstsein,
    dass eben diese auch zur selben Art,
    nämlich Homo sapiens gehören?

Es ist ein großer Kindergarten,
    weil einige mit ihren Gefühlen
    nicht klarkommen.

Dem Guten sei dank,
    ist Mathematik und Physik
    etwas abstraktes
    indem Gefühle eine untergeordnete Rolle spielen.

Diese Gesetze gelten aber für alle Menschen.

@DerKritische

was heißt hier "aufdrängen" ? Die Leute haben erstmal ganz normal ne Kreuzfahrt gebucht und ich denke nicht, dass sie geplant hatten, in Casablanca irgendwelche Orgien zu zelebrieren.
    Im übrigen ist es ja beileibe nicht so dass im islamischen Kulturkreis Homosexualität per se verpönt gewesen wäre.
    Ich empfehle Ihnen in diesem Zusammenhang mal die Aufzeichnugen von T.E. Lawrence über seine arabische Mission und was er da über seine jugendlichen Helfer schreibt...

"muslimisches Land" ...

Homosexualität wir auf dem afrikanischen Kontinent nicht nur in muslimischen Ländern strikt abgelehnt - vorsichtig ausgedrückt - sondern auch in christlichen Staaten (jeglicher Konfession) oder solchen mit indigenen Religionen.
    Die einzige Ausnahme dürfte das europäisch geprägte Südafrika sein.