Forum: Blogs
Schiffsreise für Schwule und Lesben: Marokko weist homosexuelle Kreuzfahrer ab
DPAEs sollte die erste Kreuzfahrt für Schwule und Lesben in ein muslimisches Land werden - mit 1600 Homosexuellen an Bord wollte die "Nieuw Amsterdam" in Casablanca anlegen. Doch die marokkanischen Behörden haben das Schiff abgewiesen.
Marokko: Kreuzfahrtschiff mit Homosexuellen darf nicht anlegen - SPIEGEL ONLINE
- #1 01.07.2012 18:11 von
- #2 01.07.2012 18:11 von
optional
Warum fahr ich als Homosexueller in ein islamisches Land? Kann das jemand erklären?
- #3 01.07.2012 18:23 von
Ausgerechnet Marokko..;-)) **
Ausgerechnet Marokko !
Die Realitäten - auch in Marokko - sehen anders aus !
Nicht 'nur' in den bevorzugten touristischen Städten und Orten - sondern auch in der nach innen aufgeklärteren marokkanischen Gesellschaft.
Da hat der Reiseveranstalter wohl den Unterschied zwischen offiziell und offiziös nicht begriffen .....
Das Luxusschiff könnte in Tel Aviv anlegen : Israels Vorzeigestadt ist Gay-City worldwide Nr. 1 und am dortigen Hilton Beach ( der Gay-Beach ) finden sich alljährlich gefühlte Millionen von interessierten männern aus allen arabischen Nachbarstaaten ein - weshalb wohl .... ?
;-) - #4 01.07.2012 18:24 von
Druck machen!
Ganz einfach: Alle Schwulen und Lesben werden in Zukunft keinen Urlaub mehr in Arabischen Ländern machen. So einfach ist das.
- #5 01.07.2012 18:25 von
- #6 01.07.2012 18:27 von
- #7 01.07.2012 18:28 von
Ich finde es nicht gut,
dass man als Homosexueller
in ein islamisches Land fährt,
in dem Homosexualität unter Strafe steht.
Das ist nämlich auch Missachtung
von anderen Menschen.
Ich selbst habe jedoch
kein Problem mit Schwulen und Lesben.
Warum ist es für Rechtsradikale
und geistliche Menschen
so schwer zu akzeptieren,
dass auch Schwule und Lesben
Menschen sind?
Fehlt hier das mangelnde, biologische Bewusstsein,
dass eben diese auch zur selben Art,
nämlich Homo sapiens gehören?
Es ist ein großer Kindergarten,
weil einige mit ihren Gefühlen
nicht klarkommen.
Dem Guten sei dank,
ist Mathematik und Physik
etwas abstraktes
indem Gefühle eine untergeordnete Rolle spielen.
Diese Gesetze gelten aber für alle Menschen. - #8 01.07.2012 18:31 von
@DerKritische
was heißt hier "aufdrängen" ? Die Leute haben erstmal ganz normal ne Kreuzfahrt gebucht und ich denke nicht, dass sie geplant hatten, in Casablanca irgendwelche Orgien zu zelebrieren.
Im übrigen ist es ja beileibe nicht so dass im islamischen Kulturkreis Homosexualität per se verpönt gewesen wäre.
Ich empfehle Ihnen in diesem Zusammenhang mal die Aufzeichnugen von T.E. Lawrence über seine arabische Mission und was er da über seine jugendlichen Helfer schreibt... - #9 01.07.2012 18:31 von
"muslimisches Land" ...
Homosexualität wir auf dem afrikanischen Kontinent nicht nur in muslimischen Ländern strikt abgelehnt - vorsichtig ausgedrückt - sondern auch in christlichen Staaten (jeglicher Konfession) oder solchen mit indigenen Religionen.
Die einzige Ausnahme dürfte das europäisch geprägte Südafrika sein.
Die aktuellen Top-Themen