Schauspiellegende: Ernest Borgnine ist tot

APEr begann seine Karriere am Broadway, trat später in zahlreichen Fernsehfilmen auf und schaffte schließlich den Sprung nach Hollywood: Nun ist Oscargewinner Ernest Borgnine im Alter von 95 Jahren gestorben.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,843289,00.html

From here to Eternity

"From here to Eternity", "Bad Day at Black Rock" und "The Dirty Dozen" - das sind Filme, an die ich mich heute noch gern erinnere.

Rest in Peace, Ernie Borgnine.

Einen letzten Salut für den guten alten Ernest. Irgendwie ging man mittlerweile davon aus, er würde ewig leben, denn schließlich war er schon immer da.

Er war der einzige Schauspieler, den ich schon als Knirps in den frühen 70ern im Kino gesehen habe und der in den letzten Jahren immer noch aktiv war. Er ging nie in Rente, war larger than life und unverwechselbar. Wenn ich's recht übersehe, ist von den alten Legenden jetzt nur noch Kirk Douglas übrig.

Ein trauriger Tag für jeden Kino-Freund. Glücklicherweise warten heute abend zuhause jede Menge Borgnine-Filme auf mich...

Da stimmt was nicht

Der Oscarpreisträger starb nach Angaben seines Sprechers am Sonntag im Alter von 95 Jahren an Nierenversagen.

Einen seiner letzten Auftritte hatte er Anfang des Jahres: Das Studio Paramount hatte zu seinem 100. Geburtstag..........

Das Studio ist gemeint

Zitat von Psycha Beitrag anzeigen
    Der Oscarpreisträger starb nach Angaben seines Sprechers am Sonntag im Alter von 95 Jahren an Nierenversagen.

Einen seiner letzten Auftritte hatte er Anfang des Jahres: Das Studio Paramount hatte zu seinem 100. Geburtstag..........
    Zum 100. Geburtstag des Studios - ich musste das auch mehrmals lesen :-)

Das Filmstudio Paramount wurde 100.

Ich habe auch erst gestutzt, aber im zweiten Satz ist der 100. Geburtstag der Paramount-Studios gemeint.

Borgnine's Geheimnis...

hat mich herzlich zum Lachen gebracht und läßt mich auf ein langes Leben hoffen!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er begann seine Karriere am Broadway, trat später in zahlreichen Fernsehfilmen auf und schaffte schließlich den Sprung nach Hollywood: Nun ist Oscargewinner Ernest Borgnine im Alter von 95 Jahren gestorben.

Ernest Borgnine: Schauspieler und Oscargewinner stirbt im Alter von 95 - SPIEGEL ONLINE
    Hm, schlecht. Wer stürzt denn jetzt mit Shelley Winters im Flugzeug ab? Wer ertrinkt mit Shelley Winters auf einem Schiff? Wer kommt mit Shelly Winters durch fremde Hand um? Ich sehe keine Alternativen.

Besonders gut kannte ich ihn von...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er begann seine Karriere am Broadway, trat später in zahlreichen Fernsehfilmen auf und schaffte schließlich den Sprung nach Hollywood: Nun ist Oscargewinner Ernest Borgnine im Alter von 95 Jahren gestorben.

Ernest Borgnine: Schauspieler und Oscargewinner stirbt im Alter von 95 - SPIEGEL ONLINE
    .."Airwolf" und John Carpenter's "Die Klapperschlange", wo er an der Seite von Jack Russell spielte. Man merkte selbst in diesen kleinen Rollen das er sehr kompetent als Schauspieler war.