Forum

Schauspielerin Silvia Seidel ist tot: Der Fluch der "Anna"

DPASie war die Tänzerin "Anna" in der ZDF-Weihnachtsserie, sie erhielt für den Kinofilm den "Bambi". Doch der frühe Ruhm als Kinderstar war nicht einfach zu verkraften. Silvia Seidel sagte einmal: "Nach 'Anna' stand ich unter Schock, wie nach einem Unfall." Jetzt ist die Schauspielerin gestorben - mit nur 42 Jahren.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,848586,00.html

Verlogene Boulevard-Trauer!

Patrick Bach zählt wohl eher weniger zu den heute vergessenen Kinderstars, der ist alles in allem gar nicht so schlecht im Geschäft - was ihn tatsächlich von den meisten seiner damaligen jungen Kollegen unterscheidet.

Besonders verlogen ist übrigens die heute Betroffenheit der BILD über Silvia Seidels frühen Tod. Da verweist man doch glatt auf den Selbstmord der Mutter und wie schlimm das damals für die junge Schauspielerin gewesen sei ... und wer wüsste das auch besser als BILD? Die haben sich damals nämlich besonders "verdient gemacht" um die Schmutzkampagne gegen die angeblich so lieblose und selbstsüchtige Tochter.

Rip / rif

RIP, Anna -

Ruhe in Frieden, Sylvia.

Die fand ich als Kid mal richtig gut :-(

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie war die Tänzerin "Anna" in der ZDF-Weihnachtsserie, sie erhielt für den Kinofilm den "Bambi". Doch der frühe Ruhm als Kinderstar war nicht einfach zu verkraften. Silvia Seidel sagte einmal: "Nach 'Anna' stand ich unter Schock, wie nach einem Unfall." Jetzt ist die Schauspielerin gestorben - mit nur 42 Jahren.

"Anna"-Darstellerin Silvia Seidel ist tot - SPIEGEL ONLINE
    RIP Silvia Seidel

Sie war die Tänzerin "Anna" in der ZDF-Weihnachtsserie, sie erhielt für den Kinofilm den "Bambi". Doch der frühe Ruhm als Kinderstar war nicht einfach zu verkraften. Silvia Seidel sagte einmal: "Nach 'Anna' stand ich unter Schock, wie nach einem Unfall." Jetzt ist die Schauspielerin gestorben - mit nur 42 Jahren.

RIP Silvia Seidel, danke für viele schöne Momente mit Anna eine Serie die ich als Kind liebte und auch heute noch gerne anschaue, wenn sie an Weihnachten in den Dritten wiederholt wird.

Schade, einfach sehr schade

diese Serie sowie all die anderen Weihnachtsmehrteiler waren Bestandteil dieser Zeit. Leider wird heute so etwas nicht mehr gedreht. Und wie das Fernsehen die Schauspieler dann hängen lässt, kann man nicht nur hier sehen. Ruhe in Frieden

Bitte an dieser Stelle einfach mal nichts diskutieren

--------------

Nein

Bitte schöne Frau geh nicht fort. Ich hätte dich bis ans Ende dieser Welt begleitet. Schon wieder hat uns ein Engel verlassen.. Nach Constanze Engelbrecht, ...

Die

Sie schreiben, dass S. Seidel so unerfolgreich wie Patrick Bach ("Jack Holborn"), Tommi Ohrner ("Manni, der Libero"), Hendrik Martz ("Patrick Pacard") oder Josef Gröbmayr ("Oliver Maass") war.

Sie wissen schon, dass Patrick Bach gleich in 3 Mehrteiler zu sehen war, in den 90ern viele Serien gemacht hat und noch heute ein gefragter Synchronschauspieler (z.B. Herr der Ringe) ist? Oder Hendrik Martz? Der war auch als junger Erwachsener in Serien zu sehen. T. Ohrner war 20 Jahre im Fernsehen zu sehen. Da hat einer ohne Ahnung den Artikel geschrieben - so scheint mir....

Habe an anderer Stelle...

...gelesen, dass ein Abschiedsbrief gefunden wurde, und auch, dass sie - wegen Erfolgslosigkeit als Schaupielerin? - wiederholt in finanzielle Nöte geriet? Abschiedsbriefe schreibt man m.E. nur, wenn man vorhat, sich das Leben zu nehmen... über die wahren Gründe kann man nur spekulieren. Mir persönlich tut es leid, dass sie so früh aus dem Leben schied...