Forum

Schauspiel-Star Martina Gedeck: "Ich mag Bett-Szenen"

WDRWo sich andere zieren, geht Martina Gedeck in die Vollen: In dem tragikomischen ARD-Frauen-Porträt "Halbe Hundert" zeigt sie sehr viel Haut. Im Interview spricht die Schauspielerin über die wahre Gelassenheit als Frau ab 50, nerviges Gelaber am Film-Set - und Tiere als Co-Darsteller.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,821555,00.html

Zitat von fatherted98 Beitrag anzeigen
    ...wieder mal eine total selbstüberschätze Darstellerin die in einem langeweiligen und uninteressanten Filmchen das über unsere GEZ Gebühren finanziert wird brillieren will...wahrscheinlich gibts dann für diesen Schrott auch noch einen Echo....gähn...
    Klar, wenn man auf Baller-, Action-Filme und Blockbuster steht, kann man zu solch einem Urteil kommen!

Die hat leicht reden...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wo sich andere zieren, geht Martina Gedeck in die Vollen: In dem tragikomischen ARD-Frauen-Porträt "Halbe Hundert" zeigt sie sehr viel Haut. Im Interview spricht die Schauspielerin über die wahre Gelassenheit als Frau ab 50, nerviges Gelaber am Film-Set - und Tiere als Co-Darsteller.

Schauspiel-Star Martina Gedeck: "Ich mag Bettszenen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Martina Gedeck beschäftigt sich nicht groß mit der rage, ob sie mit 50 noch gut aussieht, was mich wenig verwundert, denn sie tut es einfach. Zudem ist sei entspannt, wen wundert´s, denn sie hat als Schauspielerin großen Erfolg. Ich finde nicht, dass sie überschätzt wird, sie spielt einfach gut und kann ihren Figuren Authenzität verleihen, sonst wäre sie als Schauspielerin nicht so gefragt. Außerdem ist sie auch noch klug und sympathisch, wie auch dieses Interview zeigt. Generell mag ich an ihr, dass sie sich nicht dauernd in den Vordegrund drängen muss und dass sie sich nicht zu Dingen äußert, von denen sie nicht versteht. EIne wirkliche tolle Schauspielerin!

Zitat von testthewest Beitrag anzeigen
    Wenn sie wenigstens blond, schlank und etwas jünger wäre...

...naja, was solls, Fernsehen hat seit Einzug des Internets eh kein Stich mehr bei mir.
    Nun ja, testthewest, Sie sind ja für ihre sinnfreien und dümmlichen Kommentare bekannt - wird so langsam mal Zeit, dass Sie erwachsen werden. Oder wollen Sie auf diesem Bad-Boy Niveau immer so weiter machen?

Korrekte Einschätzung

Zitat von smartfor2 Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein total ahnungsloser Kommentar, eines GEZ-Phobikers, der narürlich den Film, um den es geht, nicht gesehen hat.

Ihre unsinnige Bermerkung über die hervorragende Martina Gedeck zu kommentieren spar ich mir mal. Vieleicht sollten Sie vor dem absondern solcher Posts mal ausschlafen, damit dabei auch mal was einigermaßen intelligentes oder gar interessantes dabei rauskommt.
    Also ich fand die Einschätzung ganz korrekt:
    Schauspieler, die nichtmals 5% der deutschen! Bevölkerung kennt, "Star" zu nennen ist doch etwas lächerlich.
    Zumals diese "Stars" Filme machen, die zu schlecht sind, um jemals ihre Produktionskosten selbst zu tragen, geschweige denn international Anerkennung zu finden.
    Die deutschen Schauschpieler im allgemeinen gehören zu den schlechtesten was weltweit geboten wird.

Zitat von no_title Beitrag anzeigen
    Wenn Sie da mal nicht Frau Gedeck mit Frau Neubauer verwechseln... (...))
    Sie haben Recht! Asche auf mein Haupt. Jetzt habe ich sie wieder vor mir, ok, Gedeck ist natuerlich klasse und gehoert auch zu meinen Favoriten.

Zitat von frodo88 Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Einschätzung ganz korrekt:
    Schauspieler, die nichtmals 5% der deutschen! Bevölkerung kennt, "Star" zu nennen ist doch etwas lächerlich.
    Zumals diese "Stars" Filme machen, die zu schlecht sind, um jemals ihre Produktionskosten selbst zu tragen, geschweige denn international Anerkennung zu finden.
    Die deutschen Schauschpieler im allgemeinen gehören zu den schlechtesten was weltweit geboten wird.
    vielleicht liegt es auch an der deutschen bevölkerung?
    wenn 80 % katzenberger und dieter bohlen kennen dann sind das die (zu deutschland passenden) stars??

Zitat von Nevermeind Beitrag anzeigen
    Sie haben Recht! Asche auf mein Haupt. Jetzt habe ich sie wieder vor mir, ok, Gedeck ist natuerlich klasse und gehoert auch zu meinen Favoriten.
    Zu meinen Favoritinnen gehört sie allerdings trotzdem nicht. Mir ist ihr Spiel zu maniriert und ich mag ihr nicht wirklich gerne dabei zusehen. Bei "Das Leben der Anderen" wäre ich wegen ihr beinahe nicht ins Kino gegangen.

Zitat von dr.FF Beitrag anzeigen
    "Groß" ist Frau Gedeck nur in einer Disziplin: Selbstüberschätzung. Die Dame behält sich etwa vor, Interviews nur massiv redigiert "freizugeben" - hat sie wahrscheinlich mal bei irgendwelchen Hollywood-Stars abgelauscht.
    Deutsche Mimen, die auch nur einigermaßen bekannt sind, neigen nun Mal zur Großkotzigkeit. Man muss sich nur ihre öffentlichen Auftritte ansehen oder sie mal persönlich erleben. Die meisten Leute, die's vor eine Kamera drängt oder auf die Bühne, haben vermutlich eh irgendeine Klatsche...

Selbstüberschätzung

Zitat von dr.FF Beitrag anzeigen
    Es gibt exakt einen sehenswerten Film mit dieser Dame: "Bella Mart(h)a" - und der ist ungefähr hundert Jahre alt.

Und nein, liebe Pseudo-Cineasten, jetzt bitte nicht wieder irgendwelche "raubkopierten" Filmographien posten. Kapieren statt kopieren - wäre hier gefragt. Aber daran hapert es ja bekanntlich.

"Groß" ist Frau Gedeck nur in einer Disziplin: Selbstüberschätzung. Die Dame behält sich etwa vor, Interviews nur massiv redigiert "freizugeben" - hat sie wahrscheinlich mal bei irgendwelchen Hollywood-Stars abgelauscht.

Wobei die wirklichen Stars gerade in den USA solche Mätzchen nicht nötig haben.

Die große Gedeck (who?) schon...
    Sie haben keine Ahnung davon was die "wirklichen" Stars gerade in den USA sich so alles für Interviewmätzchen einfallen lassen.

Orientieren Sie sich doch mal an Forist Xircusmaximus der zwar eine andere Meinung als ich vertritt, dies aber fundiert zu begründen weis.

...

Zitat von no_title Beitrag anzeigen
    Wenn Sie da mal nicht Frau Gedeck mit Frau Neubauer verwechseln... (was ich ja beinahe schon einen Freud'schen Verwechsler finden würde)
    Freud'sche Fehlleistung ist der korrekte Begriff. So etwas wie einen "Freud'schen Verwechsler" gibt es in der Psychologie nicht.