WDRWo sich andere zieren, geht Martina Gedeck in die Vollen: In dem tragikomischen ARD-Frauen-Porträt "Halbe Hundert" zeigt sie sehr viel Haut. Im Interview spricht die Schauspielerin über die wahre Gelassenheit als Frau ab 50, nerviges Gelaber am Film-Set - und Tiere als Co-Darsteller.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,821555,00.html
Martina Gedeck beschäftigt sich nicht groß mit der rage, ob sie mit 50 noch gut aussieht, was mich wenig verwundert, denn sie tut es einfach. Zudem ist sei entspannt, wen wundert´s, denn sie hat als Schauspielerin großen Erfolg. Ich finde nicht, dass sie überschätzt wird, sie spielt einfach gut und kann ihren Figuren Authenzität verleihen, sonst wäre sie als Schauspielerin nicht so gefragt. Außerdem ist sie auch noch klug und sympathisch, wie auch dieses Interview zeigt. Generell mag ich an ihr, dass sie sich nicht dauernd in den Vordegrund drängen muss und dass sie sich nicht zu Dingen äußert, von denen sie nicht versteht. EIne wirkliche tolle Schauspielerin!
Also ich fand die Einschätzung ganz korrekt:
Schauspieler, die nichtmals 5% der deutschen! Bevölkerung kennt, "Star" zu nennen ist doch etwas lächerlich.
Zumals diese "Stars" Filme machen, die zu schlecht sind, um jemals ihre Produktionskosten selbst zu tragen, geschweige denn international Anerkennung zu finden.
Die deutschen Schauschpieler im allgemeinen gehören zu den schlechtesten was weltweit geboten wird.
Deutsche Mimen, die auch nur einigermaßen bekannt sind, neigen nun Mal zur Großkotzigkeit. Man muss sich nur ihre öffentlichen Auftritte ansehen oder sie mal persönlich erleben. Die meisten Leute, die's vor eine Kamera drängt oder auf die Bühne, haben vermutlich eh irgendeine Klatsche...