Forum

Schalke vor dem Pokalfinale: Angst vor dem Aus

Das DFB-Pokalfinale ist für Schalke 04 die letzte Chance, die Saison erfolgreich abzuschließen. Vor dem Spiel gegen den Zweitligisten MSV Duisburg geben sich die Verantwortlichen optimistisch - doch*die Angst vor einem Scheitern ist*allgegenwärtig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...763858,00.html

...

...das gewinnen die Schalker ganz locker, alles andere wäre eine absolute Blamage.

Für die Dortmunder wie Weihnachten und Ostern und Vatertag zusammen...!
    ;---)

Hier könnte Ihr Titel stehen..oder auch nicht :D

Zitat von unifersahlscheni Beitrag anzeigen
    ...das gewinnen die Schalker ganz locker, alles andere wäre eine absolute Blamage.

Für die Dortmunder wie Weihnachten und Ostern und Vatertag zusammen...!
    ;---)
    Das halte ich für ein Gerücht. Duisburg wird mit 3:2 gewinnen :-). Eigentlich mag ich als Duisburger euch Dortmunder genau so wenig wie die Schalker, aber Dortmund hat eine Super Saison gespielt und dafür gebührt den Dortmundern Anerkennung :-) Und heute Abend wird Duisburg euch noch glücklicher machen, weil wir gewinnen werden! :D

Knifflig

Zitat von Join_Me Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht. Duisburg wird mit 3:2 gewinnen :-). Eigentlich mag ich als Duisburger euch Dortmunder genau so wenig wie die Schalker, aber Dortmund hat eine Super Saison gespielt und dafür gebührt den Dortmundern Anerkennung :-) Und heute Abend wird Duisburg euch noch glücklicher machen, weil wir gewinnen werden! :D
    Bin zwar grundsätzlich neutral - aber diesmal ganz klar pro MSV Duisburg!

Es gibt für mich keinen einzigen Grund für Schalke zu sein.

Aber wenn ich für einen Verein parteiisch bin, dann verliert der meistens - hmm knifflig, also doch zu S04 halten *ggg

Die Wahrscheinlichkeit spricht für Duisburg

Als kleiner Junge habe ich das Endspiel Bayern - Meindericher SV, wie der Verein damals hieß, am Radio verfolgt. TV hatten wir zu Hause noch lange nicht.

Das Spiel fand in Frankfurt vor ausverkauftem Haus kurz vor der WM 66 staat. Bei Bayern spielten damals die blutjungen Maier, Beckenbauer, Müller, Brenninger, Nafziger usw, bei Duisburg waren die Stars Krämer, Manglitz, Heidemann und Rüdiger Mielke, der als Mittelstürmer Beckenbazuer das Leben schwer machte. Mielke erlitt eine schwerrwiegende Verletzung und musste seine Laufbahn mit nur 25 Jahren beenden.
    Die Duisburger waren gleichwertig und verloren unglücklich mit 2:4.

Ein paar Jahre als Teenie erlebte ich das Spiel gegen Frankfurt, das ebenfalls sehr unglücklich mit 0:1 verloren ging. Die Mannschaft hatte keine Stars mehr, es war ein Kollektiv. Seliger und Linders sind mir noch in Erinnerung.

Vor ein paar Jahren ging erneut ein Finale gegen Bayern verloren.

Nach den Gesetzen der Wahrscheinlich sind nun endlich die Duisburger dran. Viertmal hintereinander verliert man kein Endspiel.
    Ich drücke den Duisburgern die Daumen. Der Verein kommt aus einer hoffnungslosen Stadt mit hoher Arbeitslosigkeit und ohne Zukunft. Auch dafür spielen die Kicker, um auf diese Stadt aufmerksam zu machen.

Schalke soll gewinnen

Zitat von achazvonthymian Beitrag anzeigen
    Ich drücke den Duisburgern die Daumen. Der Verein kommt aus einer hoffnungslosen Stadt mit hoher Arbeitslosigkeit und ohne Zukunft. Auch dafür spielen die Kicker, um auf diese Stadt aufmerksam zu machen.
    Die Stadt Gelsenkirchen schwimmt auch nicht gerade im Geld und die Arbeitslosenquote ist sogar höher als in Duisburg.
    Grundsätzlich habe ich bei dem Spiel keine Präferenz; allerdings wäre mir ein Pokalsieger Schalke 04 im Hinblick auf die nächste Saison in der Europa League wesentlich angenehmer.

Bei den Teilnehmern Hannover, Mainz und Duisburg stünde sonst zu befürchten, dass die deutschen Clubs ausgeschieden sind, bevor die Gruppenphase überhaupt begonnen hat.
    Und der 4. CL-Platz ist dann wg. der UEFA-5-Jahres-Wertung auch gleich wieder futsch.

Verharzte Gelsenkirchner

Zitat von surselva-29 Beitrag anzeigen
    Bei den Teilnehmern Hannover, Mainz und Duisburg stünde sonst zu befürchten, dass die deutschen Clubs ausgeschieden sind, bevor die Gruppenphase überhaupt begonnen hat.
    Und der 4. CL-Platz ist dann wg. der UEFA-5-Jahres-Wertung auch gleich wieder futsch.

Ich würde es begrüßen, wenn auch der Fußball den deutschen Niedergang mit Massenarbeitslosigkeit, Geldentwertung usw. widerspiegelt.

Ein frühes Ausscheiden der deutschen Vereine zeigte die Realität.
    Ich wunder mich immer wieder, wieso die verharzten Gelsenkirchner sich Eintrittskarten für Profifußball leisten können, während zu Hause die Familie hungert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von Michael KaiRo Beitrag anzeigen
    Bin zwar grundsätzlich neutral - aber diesmal ganz klar pro MSV Duisburg!
    Wäre ich normalerweise auch. Leider bin ich Schalke-Fan und habe keine Wahl. ;-)

....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das DFB-Pokalfinale ist für Schalke 04 die letzte Chance, die Saison erfolgreich abzuschließen. Vor dem Spiel gegen den Zweitligisten MSV Duisburg geben sich die Verantwortlichen optimistisch - doch*die Angst vor einem Scheitern ist*allgegenwärtig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...763858,00.html
    Klasse, wenn man sich schon vor dem Spiel in die Hose macht. Herr Szepan und Herr Kuzorra, Herr Tibulski und Herr Urban wären nicht begeistert.