Forum

Schalke-Sportdirektor Heldt: "Da krieg ich das Kotzen, da krieg ich die Krätze"

dpaEr bezeichnete die Schiedsrichter als "Pappnasen" und die Entscheidung als "Tatsachengeschisse": Schalkes Horst Heldt drehte nach der Niederlage in der Europa League verbal durch. Der Sportdirektor war stinksauer wegen einer Roten Karte und eines Elfmeters - lag aber nur zur Hälfte richtig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...820299,00.html

Umgekehrt

Zitat von Malone81 Beitrag anzeigen
    Ich schätze doch mal Sie haben die Szene gesehen, oder nicht? De Jong kreuzt Matip - und da man beim Sprint nunmal die Beine heben muss kommt man mit dem Fuß durchaus mal in Kniehöhe seines Gegenspielers!! Absicht würde ich da garnicht mal unterstellen - regelwidrig eine klare Torchance verhindert wurde trotzdem. Ergo: die rote Karte ist korrekt!
    Also so: ich laufe vor meinem Gegenspieler, mit einem meiner Schritte nach hinten ausschlagend trete ich gegen das Knie meines Gegners und ich falle theatralisch um. Ja? Und dafür gibt es neuerdings rot?
    Soll sich der Matip in Luft auflösen oder was? Einzig korrekte Entscheidung ist gelb für den Holländer, und zwar wegen Schwalbe...

Zitat von Malone81 Beitrag anzeigen
    Wenn Sie dem Spieler de Jong (auf dem Weg zum Tor) unterstellen dass er vorsätzlich Matip ans Knie getreten hat, und diesen „Tritt“ dann gleichsetzen mit den Aktionen von Diouf, Debuchy und (allem voran) Guerrero, dann sind weitere Diskussionen wohl nicht notwendig.

Trotzdem gute Besserung!
    Moment. Angefangen hat es doch wohl damit, dass Matip unterstellt wurde, er hätte mit seinem Knie de Jong am Fuß getroffen, was ein genaus schweres, mit rot zu bestrafendes Foul ist wie z.B. das treten von Guerrero. Wobei es bei Guerrero keinen Elfer gab, obwohl auch dieses Vergehen außerhalb des Strafraumes war.

alles korrekt!

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Ihr zwei habt wohl noch nie selbst Fussball gespielt. Beim Sprint langt eine minimale Berührung von hinten gegen den Fuss und schon hakt man beim folgenden Schritt beim anderen Fuss ein - dann sieht das für Laien so aus, als ob man über die eigenen Füsse gestolpert ist.

Die Zeitlupe aber hat dem Schiri rechtgegeben.
    Nur außerhalb des Strafraums.

Schade Schalke.

Aber das Leben ist nun mal nicht immer ein Wunschkonzert. Dann müssen sie sich halt den Allerwertesten aufreißen, um weiterzukommen . . . viel Spaß dabei.

Gossensprache

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er bezeichnete die Schiedsrichter als "Pappnasen" und die Entscheidung als "Tatsachengeschisse": Schalkes Horst Heldt drehte nach der Niederlage in der Europa League verbal durch. Der Sportdirektor war stinksauer wegen einer Roten Karte und eines Elfmeters - lag aber nur zur Hälfte richtig.

Schalke-Sportdirektor Heldt: "Da krieg ich das Kotzen, da krieg ich die Krätze" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Benehmen ist Glücksache Herr Held.
    Und wenn Sie noch so recht haben, ausdrücken kann man das auch anders.
    Mit nix zu entschuldigen, auch nicht mit Emotitionen.

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    Bleib mal objektiv. Es geht nicht um Ablenkung; sondern darum, dass solche eine krasse Fehlentscheidung Geld kostet. SEHR viel Geld. EGAL wie Schalke vorher in anderen Spielen gepatzt hat oder nicht.

Und da kann man Held durchaus verstehen: auf solch ein krasses Fehlurteil gehoert eine solche Meldung. Das ist naemlich mehr als nur aergerlich.
    Das irgendwo in Wanne-Eickel jemand wohnt, der das als Ablenkung nutzen mag, kann nicht darueber hinweg taeuschen, dass diese Fehlentscheidung sehr teuer kommen wird.
    Enschede ist wirklich keine Mannschaft, vor der S04 sich fürchten muss. Zwar war S04 gestern schwach, in der Offensive ging fast gar nicht, die Holländer hatten mehr vom Spiel, aber klare Chancen hatten sie auch so gut wie keine.
    Wenn S04 auf 100% geht, sollte Twente im Rückspiel kein Problem sein.
    Wobei, ein Ausscheiden aus der EL wäre nicht dramatisch und finanziell schon gar nicht. S04 geht es vor allem darum, den Platz4 in der BL, der die CL-Quali bedeutet , zu sichern.

Was soll der Rafati-Quatsch?

Zitat von harald0078 Beitrag anzeigen
    die Kommentare sind zu hart. Das war sicherlich keine Absicht vom Schiri. Held war zu hart. Ich denke auch an Rafati. Der Elfer - dafür kann der Schiri ausserdem net so viel - da muss er sich auf den Typi an der Linie verlassen wenn er unsicher ist.
    Was soll immer der Quatsch mit Rafati? Wird das jetzt die Nazi-Keule des Schiedsrichterwesens, bei Kritik immer erstmal Rafati zu jaulen?
    Wenn sich irgendwo ein Müllmann vom Haus wirft, gibts auch keine Lichterketten für leichtere Müllsäcke.
    Selbstmörder sind für mih Täter, nicht Opfer, denn sie verpissen sich aus einem Leben und hinterlassen Trauer, Verzweiflung und Schuldgefühle bei den Hinterbliebenen. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

eine ganz einfache Lösung.......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er bezeichnete die Schiedsrichter als "Pappnasen" und die Entscheidung als "Tatsachengeschisse": Schalkes Horst Heldt drehte nach der Niederlage in der Europa League verbal durch. Der Sportdirektor war stinksauer wegen einer Roten Karte und eines Elfmeters - lag aber nur zur Hälfte richtig.

Schalke-Sportdirektor Heldt: "Da krieg ich das Kotzen, da krieg ich die Krätze" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Es gibt doch eine ganz einfache Lösung! Video Entscheidung! ( fehl Entscheidungen Quote fast null ) Man kann dich die zig- Sekunden abwarten oder? Aber…. na ja aber wie so kann sich das nicht durch setzen?

Zitat von 2idane Beitrag anzeigen
    Also: Alle Nur-Tribünenbesucher sollten bei ihren Würstchen bleiben und hier nicht von "Kontaktsport" schwafeln. Ein Kontakt von hinten, der den Gegner im vollen Lauf legt, ist, ob absichtlich oder nicht, als Foul zu werten.
    .
    Das ist schlicht Quatsch. Können Sie mal bitte die Regel angeben, die Sie da vermeintlich zitieren? Ich kenne Sie nämlich nicht.

Ich danke für diesen Beitrag

Zitat von hikage Beitrag anzeigen
    Selbst wenn nicht, ich zitiere einmal aus den Regeln des DFB (die hoffentlich denen der UEFA entsprechen).

Zunächst wäre die Frage zu klären, ob eine leichte Berührung mit dem Knie überhaupt unter eine dieser Kategorien fallen kann. wenn, dann am ehesten unter 'rempeln'.
    Dann stellt sich allerdings die Frage, ob man das Verhalten des Verteidigers - einfaches Laufen - hier schon als fahrlässig (rücksichtslos und unverhältnismässig fallen ja wohl aus) bezeichnen darf. Dies dürften die meisten verneinen. Bis auf den 'Pappnasen' Schiri :).
    100% Zustimmung zu diesem Beitrag!
    Auch wenn Matip den Spieler berührt hat, kein Foul!
    (Wenn man die Sache herumdreht könnte man ja auch sagen,
    der Holländer hat Matips Knie getroffen!?)
    Sehr oft (auch hier im Forum und TV-Moderatoren) wird
    gesagt: "Der Kontakt war da (also Foul)."
    Zu einem Foul reicht dies nach den Regeln (zum Glück) nicht
    aus.

Zu Horst Heldts Tirade:
    Ich habe Sie heute zum Aufstehen im TV gesehen
    und musste sehr herzhaft lachen, vielen dank Horst.
    Schlagartig war ich wach.
    (Die Strafe für S04 wird natürlich folgen.)

--

Zitat von rolloo Beitrag anzeigen
    Die einzige Pappnase ist hier der kleine Giftzwerg Heldt, der hier total unbeholfen versucht mal ordentlich abzuledern gegen die Schiedsrichter. Ich wünsche mir, dass er auch mal ordentlich eins auf die Nase bekommt für diese persönlichen Angriffe, die er da in alle Richtungen abgelassen hat.
    Er kann ja Kritik üben, aber nicht auf diese Weise.
    Ich finde Herr Heldt hat es sachlich auf den Punkt gebracht. 2 Spieler und 2 Schiedsrichter und so eine Entscheidung.

Wenn nächst Woche auf Schalke gespielt wird muss die Werbung der Schalker durch UEFA Werbung ersetzt werden. Das kostet mal eben locker 20-30TEuro. Fußball ist eben ein Geschäft. Da sollte man auch entsprechende Schiedsrichter haben und wenn das nicht möglich ist, eben auf technische Möglichkeiten zurückgreifen.