Forum

Schalke-Sportdirektor Heldt: "Da krieg ich das Kotzen, da krieg ich die Krätze"

dpaEr bezeichnete die Schiedsrichter als "Pappnasen" und die Entscheidung als "Tatsachengeschisse": Schalkes Horst Heldt drehte nach der Niederlage in der Europa League verbal durch. Der Sportdirektor war stinksauer wegen einer Roten Karte und eines Elfmeters - lag aber nur zur Hälfte richtig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...820299,00.html

111

Zitat von fussball11 Beitrag anzeigen
    Wenn der Ballführende von dem Verteidiger beim Laufduell am Bein berührt wird und der Ballführende dadurch fällt bekommt er einen Freistoß .
    Ach toll.
    Wenn er am Bein berührt wird........

Wenn ich keinen Ball habe und mein Gegner bringt mich zu Fall, dann bekomme ich keinen Freistoß, weil dann kein Foul.

Sonst noch besondere Rechte die auch nicht in den Regeln stehen?
    Sie sind ja echt ein Witzbold.

Zitat von saschad Beitrag anzeigen
    Bei 02 Sekunden sieht man deutlich wie das Knie des Schalkers dan rechten Fuß des Angreifers berührt. Dadurch das Matip den Weg kreuzt drückt er mit dem Knie den Fuß des Angreifers nach innen wodurch dieser sich selbst in den linken Hacken tritt. Das ist in beiden Sequenzen deutlich zu sehen.
    Also Foul und Rot gerechtfertigt. Aber: außerhalb vom Strafraum, deshalb Freistoß und dank Videobeweis kann das Spiel jetzt fortgesetzt werden.
    Danke

111

Bei 02 Sekunden sieht man deutlich wie das Knie des Schalkers dan rechten Fuß des Angreifers berührt. Dadurch das Matip den Weg kreuzt drückt er mit dem Knie den Fuß des Angreifers nach innen wodurch dieser sich selbst in den linken Hacken tritt. Das ist in beiden Sequenzen deutlich zu sehen.
    Also Foul und Rot gerechtfertigt. Aber: außerhalb vom Strafraum, deshalb Freistoß und dank Videobeweis kann das Spiel jetzt fortgesetzt werden.
    Danke
    Ja wie denn nun?
    Saschad hatte geschrieben, Matip läuft de Jong in die Hacken.
    Und nochmal, de Jong trifft Matip, sollte es überhaupt eine Berührung gegeben haben.

Zitat von WHO23 Beitrag anzeigen
    Ja wie denn nun?
    Saschad hatte geschrieben, Matip läuft de Jong in die Hacken.
    Genau, das ist ja auch das, was fussball11 geschrieben hat. Durch die Berührung an der Ferse/Fußsohle ("Hacke") wird die Laufbewegung von de Jong so verändert, dass der sich dann beim nächsten Schritt selbst gegen die Wade tritt. Unterschiedlich formuliert, aber gemeint ist absolut dasselbe.

Und nochmal, de Jong trifft Matip, sollte es überhaupt eine Berührung gegeben haben.
    Weil er einfach nur schneller laufen müsste, um der Berührung zu entgehen? Wie oft darf ich Ihnen denn so in die Hacken treten, wenn Sie vor mir herlaufen? Und ist das dann auch immer Ihre Schuld?

111

Zitat von saschad Beitrag anzeigen
    Genau, das ist ja auch das, was fussball11 geschrieben hat. Durch die Berührung an der Ferse/Fußsohle ("Hacke") wird die Laufbewegung von de Jong so verändert, dass der sich dann beim nächsten Schritt selbst gegen die Wade tritt. Unterschiedlich formuliert, aber gemeint ist absolut dasselbe.

Weil er einfach nur schneller laufen müsste, um der Berührung zu entgehen? Wie oft darf ich Ihnen denn so in die Hacken treten, wenn Sie vor mir herlaufen? Und ist das dann auch immer Ihre Schuld?
    Ich habe es jetzt auch verstanden.
    Es war ein Foul.
    Fußsohle oder Hacke? Aber egal.
    Wenn der Stürmer den Verteidiger trifft und fällt, ist es ein Foul.
    Und der, der den Ball hat, hat auch noch besondere Rechte.

Es war ein Foul.
    Das ist zwar richtig, aber Ihre weiteren Ausführungen scheinen Ihr Verständnis nicht zu untermauern.
    Na, wenn es Ihnen egal ist...mir isset auch egal. Wo wäre denn der entscheidende Unterschied für diese Situation, ob Matip ihn an der Fußsohle oder an der Hacke trifft? Ist Hacke als Verteidiger-Foul definiert und Fußsohle als Stürmer-Foul? Wo kann man diese Definition nachlesen?
    Welche aktive Bewegung von de Jong bringt Sie zu der Überzeugung, dass er derjenige ist, der den Kontakt verursacht? Nochmal meine Frage: wie hätte de Jong das Foul verhindern können?

Es war ein Foul.
    Und der, der den Ball hat, hat auch noch besondere Rechte.
    Ist das so schwer zu verstehen?
    Der Ballführende darf nun mal auch unabsichtlich nicht zu Fall gebracht werden. Wäre Matip gefallen wäre das Spiel weiter gelaufen, er war nun mal nicht am Ball.

111

Ist das so schwer zu verstehen?
    Der Ballführende darf nun mal auch unabsichtlich nicht zu Fall gebracht werden. Wäre Matip gefallen wäre das Spiel weiter gelaufen, er war nun mal nicht am Ball.
    Wenn der Stürmer den Verteidiger zu Fall bringt, gibt es kein Foul?
    Nee, lassen se mal gut sein. Kenne leider die neuen Regeln nicht.
    Lohnt nicht.

....

Zitat von MuckiP Beitrag anzeigen
    Genau diese Meinung vertrete ich auch: keine klare aber eine Schwalbe aus der Kategorie "clever gemacht". Wie oben schon erwähnt, wenn Sie als Stürmer in dieser Situation NICHT FALLEN WOLLEN dann geht man da niemals so schnell zu Boden! Ergo: er hat die Absicht sich fallen zu lassen, wartet auf die Berührung (die man auch erst in der 10 Wiederholung erkennt, so minimal ist sie) und geht clever zu Boden. (Leider)Standard im Amateur und Profifußball mit dem Unterschied dass Matip den Gegner hier, wenn überhaupt, nur minimal berührt und es somit schon fast komisch wirkt.
    Ach so, na wenn der nicht fallen will... genau das meine ich mit meiner Vermutung, dass Sie noch nie selbst gespielt haben.
    Der Typ ist im Vollsprint! Da macht man 2-3 Schritte in der Sekunde. Bis da im Hirn ankommt "Achtung, gerade hat sich der Fuß verhakt, der wird also demnächst nicht... nun ja... der Schwerkraft trotzen können... Bitte gegensteuern", bis dahin liegt man längst auf der Nase. In so einer Situation hat man genau NULL Chance, nicht hinzufliegen. Ich empfehle mal den Selbsttest. Der ist schon beim Gehen ziemlich erhellend.

Danke
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Gestern, Bundesliga, Mainz-Nürnberg.
    Der Mainzer Stürmer Szalai läuft mit Ball auf das Nürnberger Tor zu, der Nürnberger Torwart Schäfer berührt mit seinem Knie den Fuß von Szalai, Szalai kommt zu Fall. Das ganze diesmal eindeutig im Strafraum.
    Was passiert?
    Szalai bekommt eine Gelbe Karte, da es seine 2. ist, fliegt er vom Platz.