Forum

Schalke-Sieg gegen Arsenal: "Absolut schön, absolut traumhaft"

DPALange sagte man dem FC Schalke nach, die Mannschaft könne nicht gegen große Teams gewinnen. Mit den Erfolgen gegen den BVB und nun in der Champions League gegen Arsenal hat der Club das Gegenteil bewiesen. Das Erfolgsrezept ist simpel: Demut und ein funktionierendes Kollektiv.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-863265.html

Fussball

Man muss die 'Clubs' in der Bundesliga auch eher so wie Teams in der Formel 1 sehen, ausser das eben ueber das Jahr in jedem Land lokal Spiele ausgetragen werden und die besten Clubs der lokalen Ligen dann auch international spielen.
    Deswegen verstehe ich auch diesen ganzen Nationalstolz nicht wenn die Spieler im Club Schalke 04 gegen den Arsenal Football Club gewinnen. Wenn Vettel im Mc-Laren Team aus England gewinnt, freuen wir uns ja auch.

Trotzdem freut es mich, wenn ein Club in der Bundesliga noch mit den Premier League Clubs mithalten kann :) Bisschen schade fuer Poldi...

Schönes Spiel...

...Respekt an Schalke.

Gut auch für Bayern, solange die Blauen und Gelb-Schwarzen ebenso lange in der CL spielen, ist uns der BL-Titel zumindest sicher.

:)

Meinen Glückwunsch an Schalke ...

freut mich sehr. Aber bei allem Überschwang. Wieso hält irgend jemand Arsenal für einen großen Gegner? Haben die international auch mal irgend etwas gewonnen in den letzten 10 Jahren? Klar, sie sind immer dabei, aber ein großes Team? Sicher nicht ...

Man hat auch schon grandios Punkte liegen lassen

gegen Montpellier und Fortuna (!). Welche Regel hat da ihre Gültigkeit verloren - etwa daß Schalke auch gegen gleichwertige oder gar schwächere Teams schon immer auf dem Posten war?

Jetzt wegen den 2 Siegen schon eine neue Zeitrechnung zu beschwören, dürfte wohl genau so falsch sein.

Hut ab vor Huub

das Huub kein Schlechter ist, war ja klar, aber was er derzeit auf die Beine stellt, übertrifft meine kühnsten Erwartungen.
    Einige Spiieler, dies schon gut waren blühen nun richtig auf, wenn dann auch der Hunter wieder trifft, ist Schalke auf CL-Niveau.
    Die Unzufriedenheit, in der zweiten Reihe (Pukki, Obasi, Marica ..) scheint sich in Grenzen zuhalten, zumindest dringt nichts nach Aussen. Weiter so Schalke!

Regel hin oder her

Zitat von remmbremmerdeng Beitrag anzeigen
    gegen Montpellier und Fortuna (!). Welche Regel hat da ihre Gültigkeit verloren - etwa daß Schalke auch gegen gleichwertige oder gar schwächere Teams schon immer auf dem Posten war?

Jetzt wegen den 2 Siegen schon eine neue Zeitrechnung zu beschwören, dürfte wohl genau so falsch sein.
    Das mag alles sein. Das Spiel gestern war jedenfalls eine Machtdemonstration einer Schalker Mannschaft, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzte.

Ich war beeindruckt, auch wenn man sagen muss, dass Real Madrid in Dortmund einen deutlich stärkeren Eindruck hinterlassen hat als Arsenal zu Hause.

Dennoch: Arsenal London in deren Station so abzufertigen ist schon eine Erwähnungn wert.

S04 bei Arsenal

Hätte nie geglaubt, daß ich jemals S04 Fan werden könnte,
    spielt weiter so und ich werde einer. Alle guten Dinge sind 3, also muß jetzt nach BVB und Arsenal auch Nürnberg kommen!!

Gl%c3%bcckwunsch+S04+starker+Auftritt.

Zitat von c0ldsun Beitrag anzeigen
    Gl%c3%bcckwunsch+S04+starker+Auftritt.
    Sorry nochmal im Klartext: Glückwunsch S04 starker Auftritt.