Schäuble zum 70. Geburtstag: Immer nur Nummer zwei

AFPKohl-Vertrauter, Beinah-Kanzler, Attentats-Opfer: Nur wenige deutsche Politiker blicken auf einen so dramatischen Lebens- und Karriereweg zurück wie Wolfgang Schäuble. Am 18. September wird der Finanzminister 70 Jahre alt. Kritische Würdigung eines Ausnahmepolitikers.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...855021,00.html

ist da eben in Asien ein Sack Reis umgefallen ??

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kohl-Vertrauter, Beinah-Kanzler, Attentats-Opfer: Nur wenige deutsche Politiker blicken auf einen so dramatischen Lebens- und Karriereweg zurück wie Wolfgang Schäuble. Am 18. September wird der Finanzminister 70 Jahre alt. Kritische Würdigung eines Ausnahmepolitikers.

Gerd Langguth über Finanzminister Wolfgang Schäuble zum 70. Geburtstag - SPIEGEL ONLINE
    Der vergessliche Kriminelle wird auch noch gefeiert ??
    Er gehört umgehend zwecks politischer Hygiene gefeuert.
    Aber ein Staat, der einem anderen Kriminellen names Birne auch noch ne Briefmarke widmet, merkt wohl kaum noch wie lächerlich er sicht macht.

optional

na ja, hoffentlich bleibt er es nicht! 70 jahre, der mann sollte endlich an die rente denken!
    trotzdem alles gute! ich hätte ihn merkel immer vorgezogen, obwohl ich keinen von beiden wählen würde!

Zweitrangig

Na ja, der Mann hat quasi schon bei Kohl die Fäden in der Hand gehabt, bei Merkel erst recht. Die Frage ist nur, wer bei Schäuble die Fäden zieht. Ich glaube eigentlich nicht, dass Deutschland noch ein souveräner Staat ist. Ob es dazu „keine Alternativen“ gibt, ist zu bezweifeln. Deutschland ist „unter Schäuble“ zum Industriegebiet mit integrierter Schlafgelegenheit mutiert, die Zukunftsaussichten sind sowohl für uns als auch für Schäuble eher trist.

Bald kommt der Zahltag der verfehlten Euro-Politik, dann kann es ganz schnell sehr ungemütlich werden. Insgesamt sieht es eher so aus, als ob wir das Lebensgefühl der DDR übernommen haben, statt umgekehrt. Konzernpolitik ist eben letztlich kulturzerstörend und menschenverachtend. Welches Label da am Fabriktor hängt, ist zweitrangig. So wie die gesamte derzeitige Politszene.

Ich wünsche ganz einfach alles Gute zum Geburtstag !!!

schäuble schillernd???

der mann ist der schlimmste finanzminster aller zeiten. in den geschichtsbüchern wird er mit merkel als der totengräber D und er EU eingehen,weil er den deutschen sparer und steuerzahler ausgeplündert hat

Schäuble-Euro-Retter?

Kohl-Vertrauter, Beinah-Kanzler, Attentats-Opfer: Nur wenige deutsche Politiker blicken auf einen so dramatischen Lebens- und Karriereweg zurück wie Wolfgang Schäuble. Am 18. September wird der Finanzminister 70 Jahre alt. Kritische Würdigung eines Ausnahmepolitikers.

Gerd Langguth über Finanzminister Wolfgang Schäuble zum 70. Geburtstag - SPIEGEL ONLINE
    ich würde eher sagen, Ausverkäufer der Interessen von Otto Normalverbraucher. Aber da wird die Geschichte zeigen, wie die Vita dieses Mannes eines Tages aussehen wird. Seine mehr als zweifelhafte Rolle in einer der unzähligen CDU-Spendenaffären wird ihm ewig anhängen. Und womit: mit Recht!!
    Schäuble ist genau der Typ Politiker, der über Leichen geht.

Deutschland würde mehr Politiker wie Schäuble brauchen...

Was man gegen ihn auch vorbringen mag - seine Leistung über all die Jahre war herausragend.

In anderen Ländern wird die Umsetzung der Wiedervereinigung Deutschlands als enormen Erfolg gefeiert und als mögliche Vorlage studiert (z.B. in Südkorea). Und dass es Deutschland wirtschaftlich im Weltvergleich ausgezeichnet geht wird in Deutschland auch gern vergessen. Oder, um einen britischen Freund zu zitieren: "Eure Probleme würden wir gern haben".

Von mir dafür ein Danke Schön.

Ich würde sagen, ein wirkliches Stehaufmännchen – ansonsten alles gute zum Geburtstag.

optional

Ich wünsche auch alles Gute. Ein grosser Mann, auch in der langen Politikerzeit mit Fehlern, aber er hat unserem Land viel Gutes getan. Dank und Respekt vor seinem Ehrgeiz. Warum steht Deutschland so stabil da??????