Forum

Schäuble im Glück: Schrottbank entdeckt 24,5 Milliarden Euro

Ein wahrhaft kapitaler Fehler! Finanzminister Schäuble kann sich über unerwarteten Geldsegen freuen: Ein jetzt aufgedeckter*Bilanzpfusch*bei der Bad Bank der Hypo Real Estate verkleinert den deutschen Schuldenberg. Insgesamt sorgt das Institut für 55,5 Milliarden Euro weniger Staatsdefizit.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...794694,00.html

;-]

Zitat von 1923 Beitrag anzeigen
    Das ist, als ob man einen alten Anzug wieder anzieht, und einen 500 Euro Schein in der Innentasche findet...
    Ja, aber wo finde ich, zuerst, diesen alten Anzug?

die gelebte Unfähigkeit

da wird einem Angst und Bange bei, wenn man liest, mit welchen sogenannten "Experten" man es hier zu tun hat. Banker, Kontrolleure, Politiker stellen fest, das da mal eben 55,5 Millarden Euros wieder da sind bzw. nicht gefehlt haben.

Wo sind wir denn hier überhaupt?? Alle, wie sie da sind sollten sich nicht freuen, sondern beschämt ihre Ämter wegen Unfähigkeit zur Verfügung stellen.

55 mal 1000 Millionen Euro hat man übersehen?

Langsam bekommt ich das Gefühl, wir leben in einem Irrenhaus! :-0

55 Milliarden Euro? Also 55 mal 1000 Millionen Euro? Die hatte man übersehen? Sorry, aber wie soll das möglich sein?

Abgesehen davon bedeutet das doch, dass sich bei unseren Schrottbanken jeder höherer Mitarbeiter eben einmal ein paar Milliarden auf sein Auslandskonto überweisen kann und keiner bekommt es mit. Die sind dann wohl "verschwunden". Kann ja mal vorkommen! Ich möchte nicht wissen, was für gigantische Beträge in diesem Finanzirrenhaus veruntreut werden während der normale Bürger schon bei 50 Euro Steuerschuld den Gerichtsvollzieher im Haus hat.

Ganz ehrlich: Stehen die alle unter Drogen oder wie sonst soll man sich das erklären?

...

Zitat von ALG III Beitrag anzeigen
    Fast 56 Mia. Mehreinnahmen. Damit sind alle Begründungen gegen die längst überfällig Regelsatzanhebung auf ein auskömmliches Niveau (420 Euro) ja wohl Makulatur. Der Staat hat Geld und er muß es jetzt für die Ärmsten verwenden!
    Ihr Hartz4 Geschnorre wird langsam albern. Es wird zu keiner baldigen Regelsatzanhebung kommen und das ist auch gut so.

Mit Hartz4 kann man ganz gut leben, sofern man keine hohen Ansprüche hat, was die Verkostung angeht.

Ich hatte mal die Ehre 4 Monate auf Hartz4 angewiesen zu sein, sofern weiß ich wovon ich rede.

Level II und III "Assets"

Diese Nachricht ist selbst wenn sie stimmt und nicht absichtlich zurückgehalten wurde, bis die richtig fetten Miese der Scheiß Bad Bank (allein Griechenland wird Milliarden kosten) hochkommen, für jeden Buchhalter eine Katastrophe. Es ist UNMÖGLICH, sich mal eben in einer Bilanz so zu irren, es sei denn, keiner weiß wirklich, was Aktiva wert sind. Sollte sich das rumsprechen, wird bald jede Bilanz kritisch beäugt werden- auch etwa die der Deutschen Bank, die nach Analyse von Querschüsse x-Mal mehr Level II und Level III Aktiva in ihren Büchern hat als EK.

Es ist höchstwahrscheinlich genau das passiert, was ich vom allerersten Tage an prophezeit habe. Die übertriebenen Abschreibungen insbesondere von amerikanischen Kommunalkrediten wurden auf ein realistisches Mass zurückgefahren. Ich erinnere daran, dass man die HRE gezwungen hat,diese auf quasi NULL abzuschreiben, obwohl sie zu 97 % werthaltig sind.

Es wird in der Beziehung noch einige positive Überraschungen geben. Ich prophezeie, dass der Staat, wenn er nicht panisch reagiert, an der HRE sogar noch seine Freude haben wird.

Seltsam, für diese Aussagen bin ich vor 12 Monaten hier im Forum fast gesteinigt worden.

Wie recht Sie haben ....

Zitat von freesprit Beitrag anzeigen
    einen Link hinzufügen, der hier gar nicht oft genug verbreitet werden kann.
    Denn er ist in seiner Tragweite einfach ungeheuerlich :
    http://www.freiewelt.net/video-27/st...en-check.de.ht

gute Nacht an alle
    Deshalb habe ich diesen Link sogar in meiner Homepage eingebaut. Die Statistik weist jedoch aus, daß diese Seite am wenigsten aufgerufen wird.

guten Morgen an alle welche noch etwas tun ...

50 Prozent daneben

Soweit ich mich erinnern kann, lag der Fehlbetrag der HRE für den der Steuerzahler aufkommen musste bei 100 Milliarden.
    Jetzt ist die Hälfte eben mal wieder aufgetaucht.
    Peinlicher geht es kaum noch. Auf die öffentliche Diskussion und die Konsequenzen bin ich wirklich gespannt.

Ungläubiges Kopfschütteln

In China lacht man sich schief, dass so etwas in Deutschland, dem Land der Ordnung, der doppelten Buchhaltung, passieren kann.

Von Italien hätte man so etwas noch evtl.vermutet.

Aber Deutschland!!!??

China wird nun wohl sehr aufpassen, wenn es zu irgendwelchen Krediten bereit ist.

Hier werden wohl Wundertüten verkauft, aber keine
    nachvollziehbaren Fakten.

Vielleich findet aber Schäuble nochmals 100 Mia. ins seinem Keller, benötigt also gar keine Kredite.

Also wie Deutschland sich hier blamiert hat, vor allem die Wirtschaftprüfer, Controller, Experten, ist schon toll, deckt sich aber mit dem ganzen Chaos mit dem Euro.

Deutschland der Bananenstaat!! (Sorry, hier beleidigt man ja alle Bananenstaaten.)

Dilettanten

Einem Buchhalter wär das nicht passiert. Aber wahrcheinlich wird der Herr Finanzminister für seine dilettantische Arbeit noch gefeiert.