dapdJean-Claude Juncker lobt ihn als idealen Nachfolger, Angela Merkel will ihn durchsetzen, er selbst ist bereit: Finanzminister Schäuble soll Chef der Euro-Gruppe werden. Doch ein neuer französischer Präsident François Hollande könnte ihn verhindern - die Kanzlerin wäre blamiert.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...831028,00.html
einen Schäuble, dessen Rentenglöcklein langsam bimmelt, nun noch nach Brüssel wegzuloben. Er weiß genau, dass er in einer CDU/SPD Koalition nie wieder Minister würde, deshalb will er noch immer nicht nach Hause.
Der Kerl könnte nach fast 40 Jahren endlich gehen, denn seine Finten und Fallen (siehe Schweiz) sind nicht soooo berauschend, dass nicht jeder andere clevere Politiker das hinbekäme.
Warum muss es immer noch ein Posten als Frühstückdirektor sein, mit allen annehmlichkeiten? Warum schickt in keiner zu seiner Frau und Familie heim..... nach Baden....
Schäuble sollte sich aufs politische Altenteil zurückziehen und uns nicht noch länger mit Un- und Halbwahrheiten füttern. Als Finanzminister hat er doch trotz sprudelnder Steuereinnahmen nicht mal die Null-Neuverschuldung erreicht. Und mit den Bürgschaften hat er uns Steuerzahlern viele faule Eier ins Nest gelegt.
.. das Geld zum Fenster raus (Hoteliersbonus bei der MwSt., Steuergeschenke für reiche Erben, Betreuungsgeld usw....
die Bundesrechnunshof-Mahnungen zum Sparen kratzen ihn auch nicht), aber GR, E, I sollen sich zu Tode sparen!
Diesen spendenskandalerprobten Hütchenspieler hätte die Merkel nie so weit kommen lassen dürfen. Als Innenminister war er schon eine Flasche (Flugzeuge abschießen, Bürger bespitzeln usw. ... alles Flops).
Meine Erfahrung lehrt, daß genau andersherum "ein Schuh draus wird"..Und das geht so:
man bringt Schäuble ins Gespräch, Hollande tut so, als wolle er Schäuble verhindern, ziert sich, dann macht Frau Merkel die Geldbörse auf, macht allerlei Zugeständnisse, um Hollande zu "überzeugen" und Schäuble durchzudrücken.
Vive la France.
Und der deutsche Steuerzahler wird für diesen "Sieg" Merkels bitter bezahlen....
sollten die Bürger denn diese Eitelkeit weiter erhalten? Ich meine, der sucht einen weiteren Job, damit Fahrer , Büro etc erhalten bleiben und er sein Mandat weiterführen kann. Der Kerl hat in all den Jahren wenig zustande gebracht, außer sich seinem Kohl an die Hacken zu werfen und das Parlament zu belügen.
Eigentlich hätte man diesen Mann nie zum deutschen Finanzminister machen dürfen. Schäuble steht für Filz und Korruption wie kein anderer in Deutschland. Wenn er jetzt zum Chef der Euro-Gruppe gemacht wird, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht aller rechtschaffender Menschen.
Schäuble sollte sich aufs politische Altenteil zurückziehen und uns nicht noch länger mit Un- und Halbwahrheiten füttern. Als Finanzminister hat er doch trotz sprudelnder Steuereinnahmen nicht mal die Null-Neuverschuldung erreicht. Und mit den Bürgschaften hat er uns Steuerzahlern viele faule Eier ins Nest gelegt.
Ich hätte es nicht besser umschreiben können.
Schäuble hört endlich durch einen kompetenten Nachfolger abgelöst !!!