APKurz vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich profiliert sich Nicolas Sarkozy als Hardliner gegen illegale Zuwanderung. Prompt kommt eine deutsch-französische Initiative: Die Grenzen zwischen EU-Ländern sollen wieder schärfer kontrolliert werden. Ein Wahlkampfmanöver, das Europa schadet.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828739,00.html
In Frankfurt, Berlin, Bonn, München und allen anderen Städten kann man keinen Schritt mehr tun ohne über Bettler und fröhliche Musikanten aus demeuropäischen Ausland und darüber hinaus zu fallen, Taschendiebe wohin das Auge blickt. Ganze aregionene in D werden in der dunkelen Jahreszeit von Scharen von Einbrecherbanden aufgesucht. Das gab es früher nicht so! Meinetwegen, auch wenn ich Sarkozy in dieser Hinsicht nur ein Wahlkampfmanöver zutraue, können wir morgen die Innengrenzen dichtmachen und Grenzkontrollen einführen!
Und denen die sich auf unsere Steuergelder einen Lenz machen, sollte man sofort ein Heimreiseticket verschaffen.
Bereits zu diesem Thema schrieb ich vor drei Tagen das ich gleich die NPD wählen werde mit dem Zusatz das ich gegen Rassismus bin falls Europa die Grenzkontrollen wieder einführt weil ich mich 30 Jahre für Europa stark gemacht hatte und ein Europa ohne Grenzkontrollen was eigentlich das Europa ist welches Mitterrand und Kohl wollten und welches dem europäischen Gedanken entspricht. Die Merkel ist nichts weiter als ein NPD-Wanze und wenn die Spiegel-Redaktion es nicht mehr unterscheiden kann was Natioanlismus ist und was Europa dann sollte Sie dieses Meinungsforum schließen- eine NIchtveröffentlichung der Wahrheit ist nämlich das Gleiche wie die Unterdrückung von Meinungen. Im übrigen kann ich es auch nicht gelten lassen das man sich anderen Foren mit Meinungen zu Wort melden kann und darf, denn die NPD ist ob es dem Spiegel passt oder nicht genau das was Deutschland unter Merkel treibt. Dieses Unterdrückung von Meinungen gerade durch die Spiegel-Redaktion begünsigt letzlich nur das die NPD in den Bundestag kommen muß denn würde man man mal jemand durchlassen im Forum der entsprechend der aktiven Politik dann auch mit seinem Stimmzettel dieses Spektrum ausdrückt welches Merkel praktiziert dann wüßte man eigentlich das es den europäischen Gedanken und ein Europa ohne Grenzkontrollen eigentlich in Deutschland nicht geben darf und genauso verhält sich der Spiegel wenn er das Wort NPD in seinem Forum liest . Den Menschen die das Spiegel-Forum leiten muß ich nämlich ebenso wie Merkel eine Begünstigung der NPD unterstellen denn sonst könnte man als Demokrat ja schreiben das dies was Merkel macht letzlich genau nichts anderes ist als NPD-Nationalismus. Die Spiegel-Redaktion sollte sich des Problems mal ersnthaft stellen denn eigentlich ist die NPD ohne Rassismus und mit dem Zusatz ohne Rassimus nciht verboten.
Einigen Zeitgenossen scheint der kleine Unterschied zwischen allgemeinenen "Grenzkontrollen" und "schärferen Maßnahmen gegen illegale Zuwanderung" nicht geläufig zu sein.
Kenntnisse der deutschen Sprache würden den Sachverhalt allein über den Begriff "illegale Zuwanderung" erheblich erhellen!
Da haben wir aber alle Glück gehabt, dass dies in der "Zeit" veröffentlicht wurde, sonst hätte man dies wieder "braunes Stammtischgerede" abgetan.
Der Sachverhalt ist zwar schon seit mehreren Jahren bekannt, aber alle Sozialhilfeorganisationen und derern professionellen Vertreter tun so, als ob alle Alg-II-Hilfsempfänger mit 55 Jahren "über Nacht" arbeitslos geworden sind.
Sie scheinen Politiker zu sein denn sie sind nicht in der Lage eine einfache Frage ehrlich und ohne Umwege zu beantworten. Also nochmal: würden sie in dem Mietshaus in dem sie leben ihre Wohnungstür aushängen, so dass jeder Nachbar zu jeder Zeit ihre Wohnungt betreten kann und sich dort solange aufhalten kann wie er ? will
Ihr Denkfehler: Rumänien hat hier kein Problem, im Gegenteil, deren Problem ist gelöst. Klar schickt Rumänien hunderte Polizisten, aber für die müssen natürlich Planstellen in Deutschland geschaffen werden, ohne diskriminierende Gehälter. Und es werden auf Bitte auch hunderte rumänische Lehrer und Sozialarbeiter sowie Justizvollzugsbeamte folgen, aber alle bezahlt nach Bundesangestelltentarif. Und dann müssen natürlich auch Politiker aus Rumänien kommen, das gehört mit zur "Problemlösung"
Hier geht es um Geld und um politische Ideologien, hier geht es um die Durchsetzung der Interessen des Großkapitals. Mit Phrasen wie "Werte und Kulturgemeinschaft" löst man kein Problem.
Und der Gedanke versetzt Berge. Der Berg kreißt und eine Maus wird geboren ;o)
Die Türkei wird die syrischen Flüchtlinge, wie auch alle anderen Flüchtlinge durch die Türkei nach Griechenland Richtung EU durchwinken. Außerdem der Sommer steht vor der Tür, was wieder erhebliche Flüchtlingswellen über das Mittelmeer mit sich bringt und dann natürlich die Rotationseuropäer.
Insofern warum nicht die Grenzen kontrollieren, um zu schauen was da alles so nach Europa will. Hat sich schon irgendwer einmal Gedanken gemacht, warum die NPD im Osten und insbesondere in den Grenzregionen so stark ist? Nein, es liegt nicht an der Landluft. Wohl eher an den Diebesbanden, die die offene Grenze für ihre Raubzüge nutzen. In Dresden zum Beispiel ist seit dem Beitritt von Polen und Tschechien die Zahl der Autodiebstähle wieder erheblich gestiegen. Vor kurzem habe ich gelesen, dass ein Bauunternehmer sein Firmengelände mit Stacheldrahtzäunen und Bärenfallen gesichert hat. Das ist Gift für Europa! Wenn wir uns mehr und mehr einigeln und niemanden mehr vertrauen.