Forum: Blogs
Schädliche Aromastoffe: Mann mit Popcorn-Lunge gewinnt Millionenklage
Getty ImagesEin Popcorn-Junkie aus den USA erhält mehr als sieben Millionen Dollar Schadensersatz. Der 58-Jährige hatte einen Hersteller von Mikrowellen-Popcorn verklagt, weil keine Warnhinweise auf den Tüten waren. Das künstliche Butteraroma soll die Lunge des Mannes beschädigt haben.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...856961,00.html
- #80 21.09.2012 13:22 von
Belohnung? Eher nicht. Ist mehr eine Entschaedigung und der Rest ist zur Bestrafung der fahrlaessigen Firma da.
Alle anderen Konsumenten deren Erkrankungsrate auch erhoeht sein duerfte (wenn bei normalen Verzehr auch sehr gering und schwer aufs Popcorn zu beweisen) muessten auch entschaedigt werden.
Ich bin dem "Fressack" dankbar. Sein ueberzogenes Experiment hat klar gezeigt das Mikrowellenpopcorn gefaehrlicher ist als Normales Popcorn und selbst wenn ich nur eine Packung in zwei Wochen esse, bin ich wahrscheinlich besser drann es im eigenen Topf zu machen (dauert nicht lange und das zusaetzliche Abwaschen des Topfes ist auch nicht schlimm)
Ich mach mir gern Pfefer aufs Popcorn. Ob die Pfefferhersteller nach der Ernte auch die Pestizide von den Koernern waschen oder Tueten die den Pfeffer direkt vom Strauch ein? Ob wir den Fressack mal fragen ob er 40 Jahre jeden Tag 100g Pfeffer essen kann? - #81 21.09.2012 16:45 von
was hat das mit dem Thema zu tun? ich habe nur gesagt, dass er bei Filterkaffee heißer ist als bei Siebträgern.
Mit Dampf extrahieren und hinterher wieder kondensieren?? MCD will auch Geld sparen also wohl eher nicht. Wenn sie den Kaffee im Becher haben, wird der Kaffee maximal 99 grad haben, wenn sie nicht gerade einen Druckbecher benutzen. Aber das wäre ziemlich Sinnfrei, weil der Kaffee dann nicht flüssig sondern Gasförmig aus der Öffnung kommt.
Ich bleibe dabei jeder der ein Heißgetränk bestellt muss damit rechnen dass das Getränk heiß ist. Diejenigen die das nicht wissen, haben es verdient sich zu verbrennen. Vielleicht lernen solche Menschen dann auch dass Heißgetränke heiß sind.
Wie wärs wenn all diejenigen, die nicht für sich selbst sorgen können einfach zu hause bleiben und einen 36,5 grad warmen Nahrungsbrei durch einen Schlauch zu sich nehmen. - #82 23.09.2012 11:46 von
Berufung
Dazu noch eine Anmerkung. Das Urteil ist noch gar nicht rechtskräftig, die Anwälte gehen in Berufung.
Das Urteil wo nach die Tabakindustrie eine Strafzahlung von 145 Milliarden Dollar zahlen muss ist auch von einem höheren Gericht wieder aufgehoben worden. - #83 23.09.2012 12:15 von
@loncaros
Die Eltern der Contergan geschädigten Kinder haben sich seinerzeit mit dem Konzern Grünethal auf eine einmalige Schadensersatzzahlung geeinigt und ihre Klage zurück genommen und auf alle weiteren Forderungen verzichtet. Wenn man sich in den USA auf eine Schadensersatzzahlung einigt, kann man anschließend auch kein Geld mehr einklagen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren