Forum

Sauna-Weltmeisterin Butz: "Spaziergang am Nordpol"

Für Michaela Butz ist die Sauna der schönste Ort der Welt. Sie liebt Hitze. Im Interview mit achim-achilles.de spricht die Weltmeisterin über heiße Herausforderungen, Eisbären und die Gefahren ihrer Extremsportart.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,802041,00.html

Sauna-Weltmeisterin?

Langsam wundert's mich, für wat'n Schiet es mittlerweile Weltmeistertitel gibt.

...

Zitat von Holperik Beitrag anzeigen
    Mich wundert vor allem, dass da nicht schon vorher einer auf die Idee gekommen ist, dass das gefährlich sein könnte.

Irgendwie...

Zitat von sackpfeife Beitrag anzeigen
    Mich wundert vor allem, dass da nicht schon vorher einer auf die Idee gekommen ist, dass das gefährlich sein könnte.
    ..gehe ich beim Thema Gesundheit auch nach dem Aussehen. Und ich finde, dass der durchschnittliche Alnatura-Kunde immer etwas angegriffen aussieht.

Über das Saunieren erfahre ich, dass es entschlackt, das Bindegewebe strafft und den Kreislauf stärkt. Der typische Saunierer sieht für mich aber eher wie ein vertrockneter Pferdeappel auf der Hauptstrasse von Langeoog im Sommer aus.

Saunaweltmeister? So ein Blödsinn!

Zitat von Holperik Beitrag anzeigen
    .
    Finnen sind ja schon immer ein wenig anders (machen die langen Winter) üben Gummistiefel-, Handyweitwurf, schreiben sich ein eigenes Betriebsstem wenn sie nicht passendes finden,.... usw.
    .
    Aber zur Saunaweltmeisterschaft sollte man doch wirklich nicht gehen. Da hat man nur Chancen, wenn man sich vorher mit "selbst Gebrannten" die letzten grauen Zellen aus der Halsabdeckung geätzt hat:-((
    .
    Hab immer gedacht Europäer (das sind die vom Kontinent:-)) würden solch einen Irrsinn höchstens belächeln.
    .
    Na ja! Auf die nächste WM im "Händewaschen","Dauerbaden","Saufen", "Dauerorgasmus" oder "Zwergenweitwurf".............
    .
    Gruesse
    Sikasuu
    .
    Ps. Der ohne Sauna nicht leben kann, aber das als genetischen defekt geniest!
    .

Sport

In-die-Sauna-gehen ist nach meiner Definition kein "Sport". Aber gut, man kann es sich natürlich auch einfach irgendwas zurecht definieren, besonders wenn es um diesen Begriff geht. Hauptsache sportlich halt.

Aber wenigstens stimmt das "extrem". Diese "Sportart" ist nämlich extrem bescheuert.

Dann muss meine Mutter ...

... Weltmeisterin im Kaffee-Heisstrinken sein.

Sie trinkt nämlich ihren Instant-Kaffee direkt aus dem Wasserkocher ...

Lol

Zitat von waldemar Beitrag anzeigen
    Sie trinkt nämlich ihren Instant-Kaffee direkt aus dem Wasserkocher ...
    Schade, dass es hier keine Bewertungssternchen gibt :-)))