Forum

Saudi-Arabien: SPD kritisiert Bundeswehr-Hilfe für Panzer-Test

DPADie Opposition lehnt die Hilfe der Bundeswehr für Panzer-Tests in Saudi-Arabien ab. Politiker von SPD, Grünen und Linken werfen der Bundesregierung vor, Soldaten als Exporthelfer zu missbrauchen. Der SPD-Verteidigungsexperte Arnold spricht von einer drastischen Fehlentscheidung.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...842954,00.html

Wenn die SPD...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Opposition lehnt die Hilfe der Bundeswehr für Panzer-Tests in Saudi-Arabien ab. Politiker von SPD, Grünen und Linken werfen der Bundesregierung vor, Soldaten als Exporthelfer zu missbrauchen. Der SPD-Verteidigungsexperte Arnold spricht von einer drastischen Fehlentscheidung.

Leopard im Test: SPD kritisiert Hilfe der Bundeswehr für Saudi-Arabien - SPIEGEL ONLINE
    ...den nächsten Kanzler stellen würde? Würde Sie dann auch protestieren? Heuchelei, weiter nichts. Jede Bundesregierung bisher stand für Rüstungsexport ein. Und Hilfeersuchen von anderen Ländern, in Punkte Ausbildung an den gelieferten Waffen, warum nicht, positiv beantworten. Also SPD, aufhören mit den Scheinheiligkeit.

Titellos

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Opposition lehnt die Hilfe der Bundeswehr für Panzer-Tests in Saudi-Arabien ab. Politiker von SPD, Grünen und Linken werfen der Bundesregierung vor, Soldaten als Exporthelfer zu missbrauchen. Der SPD-Verteidigungsexperte Arnold spricht von einer drastischen Fehlentscheidung.

Leopard im Test: SPD kritisiert Hilfe der Bundeswehr für Saudi-Arabien - SPIEGEL ONLINE
    Entschuldigung, aber das ist doch alles Heuchelei auf höchstem Niveau.

Wir liefern an Saudi-Arabien Eurofighter, G36, Raketen, Munition, Radarsysteme und etlichen weiteren Kram. Die saudische Palastwache wurde sogar von Wegener, ehemaligem Kommandeur der GSG9, ausgebildet.

Aber bei Leopard2-Panzern hört der Spaß auf oder was?

Als ob auf einmal jetzt jemand erst endteckt hat, dass Saudi-Arabien kein Musterstaat sei.

Wegen mir sollen sie die Panzer ruhig liefern, auch das ein(!) Offizier der Bundeswehr bei den Tests geholfen hat, halte ich für unproblematisch, das ist in quai allen anderen Ländern der Welt üblich.

Dabei taugen die Waffen laut Postillion noch nicht mal was. Z.B. hat deren Rechere ergeben das sich im Frontbereich gelieferter deutscher Pistolen und Gewehre häufig Kleinteile lösen die für Personen die sich davor aufhalten eine erhebliche Gefährdung darstellen können.

Wie ist Ihre

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    Dabei taugen die Waffen laut Postillion noch nicht mal was. Z.B. hat deren Rechere ergeben das sich im Frontbereich gelieferter deutscher Pistolen und Gewehre häufig Kleinteile lösen die für Personen die sich davor aufhalten eine erhebliche Gefährdung darstellen können.
    Quelle? Wir sprechen von Waffen und Waffensystemen die international einen vortrefflichen Ruf genießen. Was ist denn bitte der Frontbereich beim G36 der sich löst?
    Also bei meinem G36 damals ist mir der Kolben nie abgefallen :).

Zitat von mithandrir Beitrag anzeigen
    Quelle? Wir sprechen von Waffen und Waffensystemen die international einen vortrefflichen Ruf genießen. Was ist denn bitte der Frontbereich beim G36 der sich löst?
    Also bei meinem G36 damals ist mir der Kolben nie abgefallen :).
    Das ist Satire, die sich aus dem Frontbereich lösenen und davor stehenden Menschen gefährdeten Kleinteile sind selbstverständlich die Geschosse ;)

Sie meinen doch nicht etwa

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    Das ist Satire, die sich aus dem Frontbereich lösenen und davor stehenden Menschen gefährdeten Kleinteile sind selbstverständlich die Geschosse ;)
    die von der BW verwendete Muniton mit einer V0 eines Luftgewehres ??