Forum: Blogs
Saudi-Arabien: Die Frauen fürchten sich vor Prinz Naif
Prinz Naif Abd al-Asis soll Saudi-Arabiens nächster König werden. Von Frauenrechten, die in den vergangenen Jahren verbessert wurden, hält der künftige Nachfolger Abdullahs wenig. Dem Land droht damit die Rückkehr in die komplette Geschlechter-Apartheid.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...794573,00.html
- #160 29.10.2011 17:37 von brunokoch
.
Und wer ablehnt ist quasi gesellschaftlich erledigt. Eine schöne "Wahl" die der Junge da hat...
Ein beschnittener Mann kann durchaus psychische Schäden davongetragen haben, von den Infektionsgefahren ganz zu schweigen. Mit welcher Berechtigung wird das nicht berücksichtigt? - #161 29.10.2011 17:38 von brunokoch
- #162 29.10.2011 17:45 von
- #163 29.10.2011 17:53 von
v
Der Junge muss nicht. Das Mädchen wird nicht gefragt und leidet sein restliches Leben unter einer schweren Traumatisierung plus sexueller Unfähigkeit.
Ein jüdischer Säugling erleidet diesen Schmerz unter vorzüglicher hygienenischer Vorsicht. Davon können Mädchen nur träumen. Die zwingt man nämlich gerne mit altersmäßigem Bewusstsein dazu. Damit möglichst viel hängen bleibt.
Machen Sie sich schlau. Über dieses Thema wissen Sie null und gar nix. Anders lässt sich Ihr Versuch zu relativieren gar nicht erklären. - #164 29.10.2011 17:56 von
Vergleiche
Eine Beschneidung, sofern richtig durchgeführt (und nur davon reden wir, es ist klar, dass niemand die Beschneidung mittels primitiver Werkzeuge in irgendeinem arabischen Hinterhof gut findet), schränkt die Funktionsweise des männlichen Geschlechtsorgans in keinster Weise ein, das gleiche gilt für das Sexualleben (viele Männer empfinden es danach sogar besser, genau deshalb lassen sich auch so viele noch im erwachsenen Alter beschneiden). Frauen, die genitalverstümmelt wurden, haben ein solches nicht mehr. Jeder Geschlechtsverkehr ist mit großen Schmerzen verbunden, sexuelle Erregung nicht möglich. Dazu kommt die ständige Bedrohung durch Infektionen, da die winzige Öffnung, die übrig bleibt, kaum groß genug ist, um Urin und Menstruationsblut hindurch zu lassen - wohingegen nach der männlichen Beschneidung das Infektionsrisiko in dieser Körperregion drastisch sinkt.
Der Vergleich ist einfach nur ein riesiges Armutszeugnis, ich weiß nicht, wie sich eine solche Meinung in unserer Gesellschaft manifestieren kann. - #165 29.10.2011 18:02 von brunokoch
.
In der Praxis hat er keine Wahl, das wissen Sie so gut wie ich. Und ob der beschnittene Junge traumatisiert wurde, interessiert ja offenbar nicht.
Sie relativieren doch. Ich bin dafür daß beide Geschlechter keine wie auch immer gearteten Verstümmelungen ihrer Geschlechtsteile hinnehmen müssen. - #166 29.10.2011 18:21 von
Kurios
Irak (Hussein), Libyen (Gaddafi), Syrien (Assad), sogar Iran (Ahmadinedschad) - wir mögen,bzw. mochten sie wohl alle nicht.
Doch sind diese 'Schurkenstaaten', was die Rechte der Frauen angeht, dem 'pro-westlichen' Saudi-Arabien Lichtjahre voraus.
Ähnliches gilt für die Rechte religiöser Minderheiten. Der jüdischen Minderheit im Iran geht es - dem 'Holocaust Experten' Ahmadinedschad zum Trotz - besser als in uns 'befreundeten' arabischen Staaten.
Das macht mir die genannten Dispoten nicht sympathischer, aber mich doch nachdenklicher. - #167 29.10.2011 18:22 von
yooh
Was machen wir nun, wenn die Frauen diese Religionsfreiheit in Anspruch nehmen und einen Glauben nachhängen in dem Auto fahren erlaubt ist?
Entweder haben Sie nicht überlegt, was Sie da schreiben, Sie haben den Text nicht noch mal durchgelesen, es vergessen als Ironie zu bezeichnen oder Sie sind das was einem es vermuten lässt. So ist diese Äußerung einfach nur daneben. - #168 29.10.2011 18:25 von brunokoch
.
Leider falsch.
http://maenner.ws/tag/nachteile-der-beschneidung/
Tja, so ist das eben in einer pluralistischen Gesellschaft. - #169 29.10.2011 18:31 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren