Satire: "Brian Cowen" bietet Irland zum Verkauf an

Irische Satiriker haben die Wirtschaftskrise für sich entdeckt. Auf einem Immobilienportal schalteten sie eine Anzeige, zu verkaufen "Republic of Ireland, Western Europe" - ein Areal mit renovierungsbedürftigen Häusern und Straßen - und mit schroffen, aber im Grunde liebenswerten Nachbarn.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...730109,00.html

Kaufe ich sofort für einen symbolischen Euro,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Irische Satiriker haben die Wirtschaftskrise für sich entdeckt. Auf einem Immobilienportal schalteten sie eine Anzeige, zu verkaufen "Republic of Ireland, Western Europe" - ein Areal mit renovierungsbedürftigen Häusern und Straßen - und mit schroffen, aber im Grunde liebenswerten Nachbarn.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...730109,00.html
    wenn das deutsche Steuervieh die Schulden übernimmt.
    Und natürlich auch die Renovierung der maroden Häuser und Straßen.

ist doch ehrensache !

Zitat von Pandora0611 Beitrag anzeigen
    wenn das deutsche Steuervieh die Schulden übernimmt.
    Und natürlich auch die Renovierung der maroden Häuser und Straßen.
    ...machen wir immer so!

z.B. lassen wir die griechen jahrelang auf unsere kosten leben, zahlen anschließend noch ihre schulden - um dann weiter für teures geld dort urlaub machen zu können - früher hätte man sowas absurd genannt, heute ist es normal...

Wirklich?

Zitat von wwwwebman Beitrag anzeigen
    ...machen wir immer so!

z.B. lassen wir die griechen jahrelang auf unsere kosten leben, zahlen anschließend noch ihre schulden - um dann weiter für teures geld dort urlaub machen zu können - früher hätte man sowas absurd genannt, heute ist es normal...
    Frueher haette man Ihre Ahnungslosigkeit absurd genannt, heute is es normal.

Diese Gelder muessen mit Zins und Zinsenszins zurueckgezahlt werden von Griechischen und Irischen steuerzahlern.

Im Falle Griechenlands, damit die weiter eure verrosteten Panzer und U-Boote kaufen koennen, im Falle Irlands damit Eure (und andere) Bankster mit ihren kriminallen Wildwestspielchen, die die hier getrieben haben, nicht auffliegen (Ich sage nur Sachsen LB und Depfa).

So gesehen ...

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen
    Frueher haette man Ihre Ahnungslosigkeit absurd genannt, heute is es normal.

Diese Gelder muessen mit Zins und Zinsenszins zurueckgezahlt werden von Griechischen und Irischen steuerzahlern.

Im Falle Griechenlands, damit die weiter eure verrosteten Panzer und U-Boote kaufen koennen, im Falle Irlands damit Eure (und andere) Bankster mit ihren kriminallen Wildwestspielchen, die die hier getrieben haben, nicht auffliegen (Ich sage nur Sachsen LB und Depfa).
    So isses nu mal:

Die liebe Bundesregierung kann doch nicht die ganzen Rüstungsgeschäfte platzen lassen. Wo kommen wir denn da hin, wenn KrausMaffay oder Rheinmetal auf einmal mit leeren Händen da stehen? Königin Merkel ohne Kohle, ihre ganzen Vasallen ohne Schmiergelder. Das geht nun wirklich nicht.

Den dicken Reibach haben die Bankster nu in Irland nicht gemacht, höchsten ein bischen Kleingeld, dass man dann in NY noch mit verzocken konnte.

Und was heist hier überhaupt EURE? Ich habe keinen Panzer und auch kein U-Boot, immer wenn ich angefagt habe, dann hieß es:"Neee, haben wir nicht. Alle als Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge an Israel verscherbelt."

.

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen

Nichts liegt mir ferner, als mich schützend vor die Bankster zu stellen.... aber es bleibt doch die Frage, ob man die Kredite mit Waffengewalt aufgezwängt hat. Oder....waren da doch ein paar (ganz wenige natürlich) unverantwortliche Handelnde auf Seiten Irlands und Griechenland beteiligt ????

Kurt G

....

Zitat von E.Cartman Beitrag anzeigen
    Uff. Kann ich anschließend ein paar Mieter rauswerfen, und würde man mich zwingen irgendwelche Regierungsaufgaben zu übernehmen?
    Mieter werden Sie nicht rauswerfen können, schließlich haben wir hier einen Mieterschutzbund, auch Zentralrat, genannt. Regierungsaufgaben sollten Sie allerdings nur übernehmen, wenn Sie über ausreichend Erfahrung als Insolvenzverwalter nachweisen können.