Licht an nach Sonnenuntergang: Aus dem All betrachtet wirkt das*nächtliche Südwesteuropa wie ein funkelndes Lichtermeer. Astronauten der Internationalen Raumstation haben das Bild jetzt zur Erde gefunkt -*auch Mond und Sonne hinterlassen darauf ihre Spuren.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...806450,00.html
Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich dies hier mal anschauen
Inside the ISS - Time Lapse - YouTube
Gruß katzenbär85
Nein, nicht irrwitzig sondern ganz realistisch. Hier ist definitiv so lange belichtet worden, dass das Bild deutlich "verschwommen" ist. Dazu braucht es schon mehr als eine 100stel Sekunde. Bei diesem weiten Bildwinkel ist ja nicht grade von der Verwendung eines extremen Teleobjektives auszugehen. Die Belichtung dürfte im mehrere Sekunden Bereich liegen. Ich habe aus 10km Höhe schon häufiger Fotos von spanischen Großstädten gemacht und die sind bei weitem nicht so hell, da ich aus dem Flugzeug nicht ausreichend Belichtungszeit habe. Aber auch der optische Eindruck, den man mit dem Auge aus 10Km Höhe hat ist bei weitem nicht so hell wie bei diesem Foto.
Grüße
Sie sind wohl häufiger mal mit ´ner SR-71 unterwegs ja? Oder doch eher mit einer Typhoon?
Ansonsten gibt es ja zumindest keine zivilen Flugzeuge mit einer Dienstgipfelhöhe über 13km.
Sorry, klar ich sehe die Lichter auch aus 13Km Höhe, aber die dürften wohl in 380km Höhe deutlich schwächer sein.
Grüße