Forum

Sat.1-Comedy mit Christoph Maria Herbst: Sterben kann so schön sein

SAT.1Obacht, wenn der Sensemann kommt - nicht dass Sie sich in ihn verlieben! Genau das passiert im Sat.1-Film "Und weg bist Du". Ein groteskes Szenario mit einer tollen Annette Frier und und einem tollen Christoph Maria Herbst. Leider wurde das Drehbuch brutal auf Romantikkitsch getrimmt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,853592,00.html

Der Romantikkitsch würde

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Obacht, wenn der Sensemann kommt - nicht dass Sie sich in ihn verlieben! Genau das passiert im Sat.1-Film "Und weg bist Du". Ein groteskes Szenario mit einer tollen Annette Frier und und einem tollen Christoph Maria Herbst. Leider wurde das Drehbuch brutal auf Romantikkitsch getrimmt.

"Und weg bist du": Sat.-1-Tragikomödie über Krebs mit Annette Frier - SPIEGEL ONLINE
    stört hier wohl am wenigsten, das was stöhrend ist sind bei solchen Filmen bei SAT1, sind die zu vielen Werbeunterbrechungen, die jeden Guten Film zertören. Und von daher werde ich wohl auf diesen Film verzichten müssen, egal wie Gut oder schlecht dieser ist.
    SAT1 & Co. neine Danke, die können es nicht. Obwohl es da sicher andere Möglichkeiten des Sponsoring durch Werbepartner geben würde. Aber was solls, ich werde sicher nichts vermissen wenn ich es nicht sehen kann.

Laufen, laufen, laufen!

Eine deutsche Komödie, oder was TV-Macher darunter verstehen, mit den immer mit dabei spielenden Herbst und Frier, ganz klar ein Fall für die UN-Menschenrechtskommission,

da gibt es nur eines, die Beine in die Hände nehmen und laufen, soweit es die Lunge zuläßt,

alternativ auch die DVD des aktuellen Programmes von Georg Schramm einlegen, das ist dann wirklich Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Zitat von prince62 Beitrag anzeigen
    Eine deutsche Komödie, oder was TV-Macher darunter verstehen, mit den immer mit dabei spielenden Herbst und Frier, ganz klar ein Fall für die UN-Menschenrechtskommission,
    Hm, welches waren nochmal die Komödien, in denen Herbst und Frier zusammen immer mit dabei zu sehen waren?

alternativ auch die DVD des aktuellen Programmes von Georg Schramm einlegen, das ist dann wirklich Unterhaltung auf höchstem Niveau.
    Unter Umständen hat ja jetzt nicht unbedingt jeder Fernsehzuschauer den Anspruch, sich an einem Dienstagabend "Unterhaltung auf höchstem Niveau" (oder zumindest was prince62 darunter versteht) anzutun!

Zerstörte Story

Ein wunderschöner Titel und eine genauso schöne Story, die leider völlig verhunzt wurde.
    Ich hoffe sehr das ein Independence Projekt das Ganze mal so filmisch darbietet wie es der eigentlichen Erzählung würdig wäre.

Und so tragikomisch

Obacht, wenn der Sensemann kommt - nicht dass Sie sich in ihn verlieben! Genau das passiert im Sat.1-Film "Und weg bist Du". Ein groteskes Szenario mit einer tollen Annette Frier und und einem tollen Christoph Maria Herbst. Leider wurde das Drehbuch brutal auf Romantikkitsch getrimmt.

"Und weg bist du": Sat.-1-Tragikomödie über Krebs mit Annette Frier - SPIEGEL ONLINE
    Sich in den Tod verlieben, das passiert auch in dem völlig unbekannten E-Book Roman der Benjamin-Blümchen (!) Autorin Elfie Donnelly, "Die Huehnerleiter ins Nirvana". Selten so gelacht und geweint...

Nein

...alternativ auch die DVD des aktuellen Programmes von Georg Schramm einlegen, das ist dann wirklich Unterhaltung auf höchstem Niveau.
    Oh ja. Die Geschmackspolizei ist mal wieder unterwegs.

"Der Tod ist durchaus lernfähig" Absolut!

Das merkt man schon daran, dass die schlimmsten Scheusale auf Erden meist lange leben.

Alternativen

Leider wurde das Drehbuch brutal auf Romantikkitsch getrimmt.

Auf "Romantikkitsch" stehe ich sowieso nicht. Und dann auch noch als deutscher Fernsehfilm?? Auf Sat1?? Oh Gott!!!

Da würde ich mir eher noch mal "Rendezvous mit Joe Black" reinziehen - zwar auch mit etwas "Romantikkitsch", aber wenigstens erträglich.

Und wenn man stattdessen lieber einen "lustigen" Gevatter Tod haben will, empfehle ich die Discworld Romane von Terry Pratchett! (Hinweis für Lesefaule: Die gibt's auch fast alle schon als Hörbuch). Der Sensenmann ist einer der Hauptakteure in den Scheibenwelt Romanen "Gevatter Tod", "Alles Sense", "Rollende Steine" und "Schweinsgalopp".

Festplattenrekorder

Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
    stört hier wohl am wenigsten, das was stöhrend ist sind bei solchen Filmen bei SAT1, sind die zu vielen Werbeunterbrechungen, die jeden Guten Film zertören. Und von daher werde ich wohl auf diesen Film verzichten müssen, egal wie Gut oder schlecht dieser ist.
    Dank Festplattenrekorder habe ich seit 10 Jahren keine Werbung mehr gesehen, auch nicht auf den Privaten.

Gruß, Horst