Sarrazins Thesen: In Thilostan will keiner leben

Thilo Sarrazin schwadroniert erneut über Migranten, die Deutschland dumm machen. Doch aus seinen Pöbeleien spricht nicht nur Ressentiment. Sondern auch die Verunsicherung eines Menschen, der von der Vielfalt, die ihn umgibt, überfordert ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...700146,00.html

#

Zitat von konsum ist keine lösung Beitrag anzeigen
    Es wurde doch gerade von den konserativen Politikern in unseren Land viel zu lange begrüßt, dass diese "Gastarbeiter auf Zeit" sich nicht in unsere Gesellschaft einbringen,
    Richtig. Nur dass das überwiegend nicht die konservativen Politiker waren.
    Zitat von konsum ist keine lösung Beitrag anzeigen
    sondern es wurde mit Gesetzen zur "Familienzusammenführung" etc eine Parallelgesellschaft geradezu gefördert -
    Familienzusammenführung ist ziemlich fundamental, und eigentlich auch kein Problem, wenn man nicht ständig Importbräute nachschiebt. Wollen Sie echt die Familienzusammenführung verbieten, nur damit ein Sarrazin nicht polemisieren kann?

Problem Statistik

Zitat von hatem1 Beitrag anzeigen
    Jugendliche Intensivtäter in Berlin:

Türkischstämmige Täter: ca. 30 %

Arabischstämmige Täter: 47 %

Quellen:
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/ju...l/1712318.html

http://www.morgenpost.de/berlin/arti...uslaender.html
    Das Ganze stimmt dann aber schon nicht mehr, wenn auch Erwachsene, Nicht-Berliner und Gewalttäter aus der rechtsradikalen Szene dazugezählt werden!
    Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Dummheit

Zitat von Neinsowas Beitrag anzeigen
    ....den einheitlichen Intelligenzbegriff! Frage: "Was ist Intelligenz?"
    Ich finde die Definition von "Dummheit" sehr viel interessanter. Auch im Zusammenhang mit dieser Debatte, die doch von der Aussage :
    "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer"
    losgetraten wurde.

Statistiken können lügen!

Zitat von hatem1 Beitrag anzeigen
    Jugendliche Intensivtäter in Berlin:

Türkischstämmige Täter: ca. 30 %

Arabischstämmige Täter: 47 %

Quellen:
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/ju...l/1712318.html

http://www.morgenpost.de/berlin/arti...uslaender.html
    Der Artikel der Morgenpost, den Sie hier als Quelle nennen besagt: "Junge Türken und Araber führen die Gewaltstatistik an"

Und Sie vergessen, dass die hier geborenen Ausländer nicht mehr in der Statistik auftauchen unter Ausländer, sondern unter den Deutschen. Das soll nämlich verhindern, dass die deutschen Bürger auf die Barrikaden springen, wenn die korrekten Prozentzahlen ans Licht kommen würden.

"Jugendliche aus muslimischen Zuwandererfamilien sind einer neuen Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Der Islam, so wie er in Deutschland oft vermittelt würde, fördere eine brutale Machokultur, sagte ein Kriminologe."
    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justi...698948,00.html

Unterhalten Sie sich gern einmal mit einem Polizisten in Hamburg, Berlin, Köln und Duisburg zu dieser Thematik. Sie werden einsehen, dass das die Gesellschaft nicht durch ihre rosa-rote Brille betrachtet wird.

Feindbild

Zitat von kosmopolitisch Beitrag anzeigen
    Es ist wieder genau die gleiche Argumentation, wie damals im dritten Reich mit den Juden (Rasse und Religion wurde ja auch vereint).
    Haben Sie schon mal einen türkischen Intensivtäter gesehen, dessen Vater Akademiker ist!? Oder eines arabischstämmigen Arztes?! Natürlich nicht, aber das passt natürlich nicht in ihr Feindbild.
    Abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass eine Argumentation nur deshalb falsch ist, weil sie von Massenmoerdern benutzt wurde (was nicht heisst, dass ich es immer sinnvoll finde, Rasse und Religion zu vertauschen/zu vereinen - es ist sinnvoll, sofern es hohe Korrelationen zwischen beiden Befunden gibt, sonst eher nicht),
    habe ich noch folgende Anmerkung:

Das hier aufgefuehrte Problem ist ja gerade der Mangel an tuerkischen Akademikern. Es hat ja niemand bestritten, dass Akademikerkinder seltener zu Intensivtaetern werden. Ansonsten haetten wir wohl auch einen logischen Widerspruch.

Es wird lediglich festgestellt, dass bestimmte Immigrationsgruppen mehr Intensivtaeter stellen. Und dass eben diese Immigrationsgruppen eben auch durch niedrige Akademikerraten glaenzen. Wo ist das Problem? Ist doch gar nicht kompliziert, und widerspricht auch keinem Feindbild, dessen ich bewusst bin.

Religion und soziale Lage

Zitat von kosmopolitisch Beitrag anzeigen
    Haben Sie schon mal einen türkischen Intensivtäter gesehen, dessen Vater Akademiker ist!? Oder eines arabischstämmigen Arztes?! Natürlich nicht, aber das passt natürlich nicht in ihr Feindbild.
    Sie fragen genau den Richtigen: Mein Vater ist Araber und er ist Arzt, Dr. med., in einer großen Klinik.

Und wissen Sie warum er es dahin gebracht hat? Weil er dem Islam Aufnimmerwiedersehen gesagt hat und seine Zeit nicht mit Beten oder in der Moschee zugebracht hat, sondern im Hörsaal und später bei regelmäßigen Weiterbildungen.
    Und mein Vater stammt nicht aus einer reichen Scheich-Familie, falls Sie so etwas glauben.

Der Kausalzusammenhang ist genau andersherum: Die soziale Lage resultiert aus der Integrationswilligkeit!

Wer stark religiös ist - wie viele Muslime - der wird immer große Probleme haben, sich in diese Gesellschaft zu integrieren. Die einzige Schule, die für einen durchschnittlich religiösen Muslim wichtig ist, ist die Koranschule.

Erfolg im Leben erreichen Sie aber nicht mit auswendig gelernten Koransuren.

Belege

Zitat von xandi Beitrag anzeigen
    Das Ganze stimmt dann aber schon nicht mehr, wenn auch Erwachsene, Nicht-Berliner und Gewalttäter aus der rechtsradikalen Szene dazugezählt werden!
    Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!
    Belegen Sie bitte Ihre Behauptung!

Ich wette, dass Sie das nicht können.
    Halten Sie gegen?

Rosarote Brille?

Zitat von patriot88 Beitrag anzeigen
    Unterhalten Sie sich gern einmal mit einem Polizisten in Hamburg, Berlin, Köln und Duisburg zu dieser Thematik. Sie werden einsehen, dass das die Gesellschaft nicht durch ihre rosa-rote Brille betrachtet wird.
    1. Ich bin mit mehreren Polizisten befreundet. Einer arbeitet in Friedrichshain/Kreuzberg. Ich weiß, was da los ist.

2. Wie kommen Sie darauf, dass ich eine rosarote Brille trage?

Sarrazins Thesen

Guten Abend!
    Sarrazin wird von SPON folgendes im obigen Artikel gefragt:

"Und warum diese pseudo-ethnologischen Kollektivurteile, immer schön sauber abgegrenzt: intelligente osteuropäische Juden und integrationswillige Weißrussen, Ukrainer und Vietnamesen versus schlechte Araber und Türken?"

Sorry, wenn ich vielen hier schreibenden Usern auf die Füße trete. Meine Erfahrung deckt sich genau mit der von Sarrazin.
    Auch wenn mein Vertriebsgebiet als Außendienstler nicht Berlin ist, scheinen sich die Bilder zu gleichen. Keine oder vergleichsweise wenig Probleme mit Zuwanderern aus Osteuropa.
    Zahlungssäumige oder -unwillige Kundschaft stammt fast ausschließlich aus dem östlichen und südlichen Mittelmeerraum. Mit Vietnamesen gibt es exakt 0 Probleme.
    Und Sprüche wie "Ich mach dich kalt, Du V**ze" hatten bisher nur Vertreter der von Sarrazin erwähnten "schlechten" zu bieten.
    Noch bemühe ich mich redlich, jeden Fall einzeln zu beurteilen, keine Vorurteile einfließen zu lassen.
    Es gibt aber Tage, an denen ich glaube, Sarrazin hat genau meine Erfahrungen gemacht, nur früher und länger.
    MfG
    quadratkopf

Dummheit

Zitat von flo2005 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Definition von "Dummheit" sehr viel interessanter. Auch im Zusammenhang mit dieser Debatte, die doch von der Aussage :
    "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer"
    losgetraten wurde.
    Wie waere es mit Dummheit als Abwesenheit von Intelligenz.
    Man koennte einfach den Dummheitsquotienten als 1/IQ definieren.
    Dann wuerde gelten:
    Intelligenz wird durch den IQ gemessen,
    je hoeher desto intelligenter.

Dummheit wird durch den DQ gemessen,
    je hoeher desto duemmer.

Praktischerweise koennte man also IQ und DQ mit nur einer Messung feststellen ;-)