Forum

Sarrazin-Debatte: Die Gegenwut

Wegen seiner polemischen Muslim-Schelte steht Thilo Sarrazin am Pranger, aber eines begreifen seine Kritiker offenbar nicht. Der Provokateur verkörpert etwas, das sich nicht ausgrenzen lässt: die Wut*von Leuten,*die es satt haben, für ihre Integrationsangebote beschimpft zu werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...715836,00.html

Hahahahahahahaaaaa...

Zitat von SG1-RL Beitrag anzeigen
    Haetten wir mehr von seiner Sorte, haetten wir weniger Probleme und mehr zu sagen in der EU und der Welt. Seit Ende des zweiten Weltkriegs lassen wir uns doch nur noch herumschubsen.

Wieso lassen wir das zu? Wir duerfen nichts gegen Islamisten sagen, wir muessen stillschweigend zusehen wie ganze Innenstaedte in unserem Land fremdsprachig werden, bei Aeusserungen zur Israel Politik werden wir direkt als Antisemiten hingestellt.

Ich frage: Wie lange noch sollen wir uns dass gefallen lassen?

Das ist unser Land. Wieso sollen wir uns unseren Mund verbieten lassen, in unserem eigenen Land?

Wir haben allzu lange zugelassen, dass schwache Marionetten unser Land fuehren.

Wir muessen uns jetzt entscheiden wie wir in den naechsten Jahren weiterleben wollen, ueberleben wollen.

Als Anhaengsel eines MultiKultibrimboriums oder als Angehoerige einer starken Nation ohne Angst vor dem was man sagen will, was gesagt werden muss.

Ich habe es satt, nicht stolz sein zu duerfen, meine Hymne nicht singen zu duerfen und meine Geschichte verneinen zu muessen, nur um den Unmut des Restes nicht zu provozieren.

Die grossen Parteien in unserem Land sind alle gegen Deutschland, dass haben sie immer wieder bewiesen.

Lasst uns unser Land endlich wieder selbst fuehren, als stolze deutsche Nation, unsere Interressen an erste Stelle heben, nicht die der anderen!

Gruss,
    Ein Patriot
    Wissen Sie, ich bin auch stolzer Deutscher.

Aber gerade weil ich Leute wie Sarrazin zu kotzen finde.

Ihre Beschreibungen sind schlicht Nonsense, denn Deutschland ist die führende Industrienation in Europa, deutsche Interessen sind überall auf der Welt bestens vertreten und um unseren Kulturschatz beneiden uns nicht wenige auf der Welt.

Leute wie Sarrazin sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, soll heissen, Sie wissen gar nicht was Deutschland ausmacht. Und das ist nicht die "Reinrassigkeit" der Gene oder sowas....

...

Zitat von bnn Beitrag anzeigen
    Mein Fehler. Da ich um die Korrelationen weiss, ist es relativ egal, von hohem SES oder von Zugang zu Bildung zu reden. In der kausalen Kette haben Sie recht.
    An meinen Argumentationen (und ich weiss immer noch nicht, ob Sie mir nun widersprechen wollen, und wenn, wo) aendert das nichts.
    Ihre Argumentation, oder besser schlicht das Aufzeigen einer Korrelation, sagt allein garnichts aus.
    Erst wenn man mögliche mechanismen ergründet, was ich ja hier die ganze Zeit mache, kann man die Korrelation abklopfen.
    Ändern kann sie sich jeder Zeit, egal in welcher Hinsicht..

Sicher schoene Projekte. Ich habe aber das Problem, dass das mit dem Thema nicht mehr allzuviel gemein hat...
    Solche Projekte sind spannend, gar elektrisierend..
    Nur finde ich es komisch, dass sie einerseits Argumentieren, dass es diese Kausalkette gibt, aber anderseits nicht verstehen, was solche Projekte mit dem Thema zu tun haben.
    Solche Projekte bieten möglichkeiten zur änderung der Probleme, wie ich ja hier
    Zitat von me
    Wieso machen nicht grade die "Problemschulen" mit hohem Migratenanteil, bei so einem Vernetzten Schule zu Schule lernen mit?
    Da würde die vermeintliche Schwäche zur Stärke.
    Nicht nur, dass unsere Deutschen Kinder dabei anderen Sprachen und Kulturen erleben, und den anderen Kindern auf anderen Kontinenten unsere Sprache/Kultur lernen, würde auch der Migratenanteil dabei eine Schlüsselrolle als Bindeglied spielen können.
    Nebeneffekt, man baut so globale Netzwerke auf, und versteht sich besser..
    gezeigt habe..

Sicher eine gute Idee. Allerdings werden Sie hier Probleme mit den Autochthonen bekommen. Die schicken Ihre Kinder naemlich lieber auf Schulen mit niedrigem Migrantenanteil, aus den bekannten Gruenden. Hier verlangen Sie eine enorme Integrationsanstrengung der Autochthonen, die den Autochthonen zum Nachteil gereichen koennte. Ich denke, ohne diese wird es tatsaechlich nicht gehen.
    Wieso ist dann grade Kreuzberg in Berlin ein Meltingpoint, wo es auch viele Kreaitive Deutsche hinzieht?
    Vieleicht auch grade deswegen?
    Hier könnte man den Versuch starten, und das ganze mal austesten.

Na klar. Habe ich irgendwann einmal so geklungen, als ob mir so was nicht klar waere?
    Nun wäre es nicht logisch, bei dieser problematik anzusetzen?
    Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht nur zu reden, sondern auch anzupacken?
    Eine Familiengerechte Arbeitswelt bietet auch die Möglichkeit, dass die Kinder generell schlauer werden, oder eben das gegenteil, s.o

PS:
    grade wenn sich diese Forschungsergebnisse erhärten..
    Mütterliche Zuwendung schuf große Säugetier-Gehirne
    Forscher entdecken Zusammenhang zwischen Hirngröße und Fruchtbarkeit

negativbsp:
    Psychische Leiden, deren Ursachen in schwerem chronischem Stress in der Kindheit liegen, werden von Generation zu Generation vererbt, und zwar auf epigenetischem Weg. Dies konnten Forscher der Universität Zürich und der ETH Zürich zeigen.

Sarrazin-Debatte, GEN-Forschung und die Besserwisser

Es gibt diese GEN-Forscher, es gibt jene GEN-Forscher und noch die anderen GEN-Forscher. Dann gibt es noch die Pseudo-GEN-Forscher und die Besserwisser, die über jede Kritik erhaben sind!

Sarrazin hat recht, was er in Sachen GENEN sagt. Nur niemand will das wahrhaben.

Ein simples Beispiel für seine Meinung: ein Ehepaar, z.B. sie Konzertpianistin, er Opernsänger, also der klassischen Musik verschrieben, zeugt ein Kind. Dieses Kind ist musikalisch sehr begabt, lernt und spielt mit Leichtigkeit ein oder mehrere Musikinstrumente, wird je nach Stimmlage sogar ein Opernsänger oder Opernsängerin.

Hat dieses Kind etwa nicht die musikalischen GENE der Eltern vererbt bekommen???

Es gibt Menschen der unterschiedlichsten Hautfarben, eine Weisse heiratet einen Schwarzen, also eine Rassenvermischung. Von Generation zu Generation wird bei deren Kindern die Hautfarbe heller oder dunkler, kommt darauf an, wie sie sich wieder vermischen!?

Verändern sich hier etwa nicht die GENE???

Insofern hat Sarrazin auch hier recht. Deshalb soll er nicht durch Unwissende vertäufelt werden!!!

Meinungsfreiheit

Während unsere Kanzlerin einen Karrikaturisten ausdrücklich für seinen Mut und auch die Pressefreiheit über den grünen Klee lobt, gelten im Fall Sarrazin bei ihr wohl andere Maßstäbe. Es geht hier ausschließlich um das vom Artikel 5 des Grundgesetzes garantierte Recht auf freie Meinungsäußerung.Einige Hinterzimmer-Protagonisten nehmen anonym im Internet, oder wie dieser unerträgliche vor Selbstgefälligkeit strotzende Michel Friedmann in allen sich bietenden Talk Runden das gleiche Recht für sich in Anspruch, ihre verqueren Weisheiten unters Volk zu bringen. Sarrazin hat in einem zu hundert Prozent recht: Seine Meinung öffentlich sagen zu dürfen.
    Wer in jeder mißliebigen Meinung besonders in der Politik die Demokratie in Frage stellt, ist in dieser noch längst nicht angekommen.

Nationalmannschaft und Krimis

Zitat von rkinfo Beitrag anzeigen
    Thilo Sarratin hat gerade den asozialen Abschaum Deutschlands begeistern. Nichts selbst machen für Deutschland aber Ausländer diffamieren.
    Wobei jene zzgl. Migranten in Bundeslige bis Fußball-Nationalmannschaft beachtliches leisten.
    Da ist aber 'deutsch lernen' bei Schlake und Bayern nie Thema gewesen.
    Die Nationalmannschaft die der verlängerte Arm der Gutmenschen-Diktatur, um dem dummen Bürger zu zeigen, wie gut die Integration bereits funktioniert. Ebenso die Krimi-Serien der letzten Zeit, in der Ausländer nur als Kommissare und Unschuldige vorkommen. Es wird Zeit für die Wahrheit, auch wenn sie zunehmend bitterer wird.

Unterdrückter Patriotismus?

Zitat von SG1-RL Beitrag anzeigen
    Haetten wir mehr von seiner Sorte, haetten wir weniger Probleme und mehr zu sagen in der EU und der Welt. Seit Ende des zweiten Weltkriegs lassen wir uns doch nur noch herumschubsen.
    [...]
    Ich habe es satt, nicht stolz sein zu duerfen, meine Hymne nicht singen zu duerfen und meine Geschichte verneinen zu muessen, nur um den Unmut des Restes nicht zu provozieren.
    Da habe ich mich aber gerne hinschubsen lassen. Lange Jahre Exportweltmeister (aktuell von China überholt), drittgrößte Volkswirtschaft der Welt, immer noch sehr viel Wohlstand, leider auch stark zunehmende Armut, weil neoliberale Markttheologen das für richtig finden, aber trotzdem werden wir immer noch beneidet in der Welt.

Das alles zählt aber nicht für Sie, weil Sie angeblich Ihren Patriotismus nicht ausleben können. Wer hindert Sie eigentlich daran?

Gehen Sie doch in die Fußgängerzone und schmettern Sie die Nationalhymne raus, vielleicht finden sich sogar Mitsänger. Wir müssen unsere Geschichte nicht verneinen, Ihnen passt nur die mehrheitliche Geschichtsdeutung nicht.

..heute scheint der Dag der idioten zu sein..

Zitat von pl-pitt Beitrag anzeigen
    Es gibt diese GEN-Forscher, es gibt jene GEN-Forscher und noch die anderen GEN-Forscher. Dann gibt es noch die Pseudo-GEN-Forscher und die Besserwisser, die über jede Kritik erhaben sind!

Sarrazin hat recht, was er in Sachen GENEN sagt. Nur niemand will das wahrhaben.

Ein simples Beispiel für seine Meinung: ein Ehepaar, z.B. sie Konzertpianistin, er Opernsänger, also der klassischen Musik verschrieben, zeugt ein Kind. Dieses Kind ist musikalisch sehr begabt, lernt und spielt mit Leichtigkeit ein oder mehrere Musikinstrumente, wird je nach Stimmlage sogar ein Opernsänger oder Opernsängerin.

Hat dieses Kind etwa nicht die musikalischen GENE der Eltern vererbt bekommen???
    das Kind bekommt vermutlich, die Fähigkeiten, grundrüstzeug vererbt..
    Werden diese Fähigkeiten nicht über Lernen, Neugier, genutzt, verfeinert und gefödert nutzt die veranlagung garnichts.
    Oder ironisch betrachtet:
    packen sie das Kind an eine Schule, die naturwissenschaftlich und nicht musisch ist, wird das Kind schlechte Noten schreiben, und hat damit einen schweren Start in der berufswelt.
    Die begabung wird zum Handycap..

Es gibt Menschen der unterschiedlichsten Hautfarben, eine Weisse heiratet einen Schwarzen, also eine Rassenvermischung. Von Generation zu Generation wird bei deren Kindern die Hautfarbe heller oder dunkler, kommt darauf an, wie sie sich wieder vermischen!?

Verändern sich hier etwa nicht die GENE???
    und was soll uns das nun sagen?
    Hilfe vermischung?
    Und nebenbei verändern sich die gene, basenpaare, und Chromosomen ständig.
    Bei vererbung, ein Prozess der äußert komplex ist, bekommt das Kind die hälfte der weiblichen und männlichen gene.

Insofern hat Sarrazin auch hier recht. Deshalb soll er nicht durch Unwissende vertäufelt werden!!!
    Sarrazin hat in soweit recht, dass gene ein faktor sind.
    Wo erunrecht hat, dass sich population großen unterscheiden.
    Das sogenannte Judengen, findet sich auch in Ireland, Afrika und anderen regionen, ..
    gene machen einen Volk nicht besser, oder schlechter..
    den wenn es nach der Vielfalt der variationen gehen würde, ist genetisch Afrika am weitesten entwickelt.
    Dort finden sich die meisten Haplotypen, und alle anderen Population haben jede mal nur bestimmte Haplotypen mitgenommen..

-

Zitat von scoopx Beitrag anzeigen
    Ihnen hat offenbar, so wie Sarrazin und außer Ihnen vielen anderen Foristen, diese gottverdammte Statistik das Hirn vernebelt.
    ...
    Überall lese ich nichts als statistische Begründungen und sonst nichts. Dabei haben uns statistische Modelle die Finanzkrise beschert, und seit alles mit Statistik begründet wird nehmen auch die Betrugsfälle in der Forschung drastisch zu, weil es zu aufwendig ist, die Daten, die Stichproben, die Modelle im einzelnen nachzuprüfen.
    Donnerwetter, warum kapieren Sie denn nicht, daß es viele Bürger gibt, die gar keine Statistiken brauchen, um das Elend zu sehen! Es genügt, wenn man da wohnt, wo die Probleme entstanden sind. Merken Sie das gefälligst und hören Sie auf, hier andere Foristen zu beschimpfen!

.

QUOTE=Adran;6213113]Ihre Argumentation, oder besser schlicht das Aufzeigen einer Korrelation, sagt allein garnichts aus.
    Erst wenn man mögliche mechanismen ergründet, was ich ja hier die ganze Zeit mache, kann man die Korrelation abklopfen.
    Ändern kann sie sich jeder Zeit, egal in welcher Hinsicht..

[/Quote]
    Natuerlich kann sie sich jederzeit aendern. Tut sie es nicht, sind zugrundeliegende Kausale Ketten sehr plausibel.
    Natuerlich zeigt das Aufzeigen einer Korrelation nichts. Deshalb habe ich es plausibel gemacht, dass eine kausale Kette vom Genom zum IQ zur Schicht fuehrt.
    Dafuer gibt es, wie gesagt, jede Menge Daten, und es ist Konsens der Wissenschaftler.
    Hier noch mal die Praemissen:
    * IQ ist ein Phaenotyp wie alle anderen auch. Teilweise erblich, Tendenz zur Mitte, statistische Eigenschaften.
    * Wir leben in einer MeritGesellschaft. Menschen mit hoeherm IQ koennen aufsteigen, eine grosse Anzahl tut es auch. Idem absteigen.
    Das sind die kausalen Ketten. Die Mikromechanismen aufzudecken, die zu diesen Ketten fuehren, wird noch hunderte Jahre dauern.

Zitat von Adran Beitrag anzeigen
    Solche Projekte sind spannend, gar elektrisierend..
    Nur finde ich es komisch, dass sie einerseits Argumentieren, dass es diese Kausalkette gibt, aber anderseits nicht verstehen, was solche Projekte mit dem Thema zu tun haben.
    Mein Thema ist das Zeigen der Kausalketten, das Zeigen, dass die Geburtendiskrepanz eine Bedrohung des Sozialstaates ist.
    Ihre Projekte sind _moeglicherweise_ eine Verbesserung der Bildung, gegen die ich nie etwas habe. Ob sie auch _erfolgreich_ sind, ist eine andere Frage. Bevor ich darueber urteile, moechte ich Resultate sehen.

Solche Projekte bieten möglichkeiten zur änderung der Probleme,
    Eben moeglicherweise, und eben auch nur fuer eine bessere Ausnutzung des momentan vorhandenen genetischen Potentials...

wie ich ja hier

gezeigt habe..
    Sie argumentieren. Sie zeigen, dass diese Dinge moeglicherweise eine Besserung zeigen koenntne. Ich bin voellig mit Ihnen, diese Dinge auszuprobieren. Ob sie allerdings zu einer dramatischen Verbesserung der Ausschoepfung des intellektuellen Potentials fuehren, bezweifle ich. Aber ich will es gerne ausprobieren.

.

Wieso ist dann grade Kreuzberg in Berlin ein Meltingpoint, wo es auch viele Kreaitive Deutsche hinzieht?
    Vieleicht auch grade deswegen?
    Hier könnte man den Versuch starten, und das ganze mal austesten.
    Wie gesagt, ich bin mit Ihnen. Vielleicht ist die Art der In-und Auslaende in Kreuzberg genau so, dass sich ein positives Miteinander ergibt. Vielleich ist das eine ganz spezielle Auswahl, die in keiner Weise die statistische Verteilung sowoh der In- wie der Auslaender widerspiegelt.
    Und ich persoenlich kenne auch keine Daten, ob die Integration und die Ausnutzung des intellektuellen Potentials in Kreuzberg besser funktioniert.
    Aber ich bin gerne dabei, wenn Sie das austesten wollen.

Nun wäre es nicht logisch, bei dieser problematik anzusetzen?
    Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht nur zu reden, sondern auch anzupacken?
    Eine Familiengerechte Arbeitswelt bietet auch die Möglichkeit, dass die Kinder generell schlauer werden...
    Moeglich.
    Ich bin voll und ganz fuer die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, und finde, hier tut der Staat zu wenig. Sehen Sie hier fuer eine positive Utopie:
    http://knol.google.com/k/peter-mersc...u2bxygsjec7/2#

[/Quote]
    Wie gesagt, ich bin gespannt auf all die Ergebnisse. Gerade die Epigenetik interessiert mich. Sie sind sich schon bewusst, dass es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass die Epigenetik 100% der Vererbung dieser psychischen Leiden ausmacht? Sie spielt eine Rolle, genau wie Genetik und Umwelt. Steht in keinerlei Widerspruch zu meinen Aussagen.