Sarkozy im Wahlkampf: Im Endspurt rechts

DPAEr schürt Ängste und predigt den wehrhaften Staat: Frankreichs Präsident Sarkozy umwirbt im Wahlkampffinale gezielt die Rechtsextremen. Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sozialisten Hollande könnten diese Stimmen den Ausschlag geben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...826594,00.html

Sarkozy moderiert wohl gerade seinen eigenen Abgesang

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er schürt Ängste und predigt den wehrhaften Staat: Frankreichs Präsident Sarkozy umwirbt im Wahlkampffinale gezielt die Rechtsextremen. Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sozialisten Hollande könnten diese Stimmen den Ausschlag geben.

Sarkozy im Wahlkampf: Im Endspurt rechts - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Nur gut, dass die Franzosen nicht noch einmal auf einen Versager hereinfallen, so wie die Deutschen.

Na dann hoffen wir mal...

... das die SED-Linkssozialisten Hollands nicht gewinnen.

Frankreich und seine Wähler

Er schürt Ängste und predigt den wehrhaften Staat: Frankreichs Präsident Sarkozy umwirbt im Wahlkampffinale gezielt die Rechtsextremen. Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sozialisten Hollande könnten diese Stimmen den Ausschlag geben.

Sarkozy im Wahlkampf: Im Endspurt rechts - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Die Franzosen fallen nicht auf diese " Rattenfängerei" von rechts herein.
    Kein Obrigkeitsglaube wie in Deutschland ist hier zu finden.
    Desweiteren herrscht in Frankreich ein ausgeprägtes Sozial-
    Bewusstsein und Sozial-Empfinden.
    Das wird den Ausschlag geben für den Kandidaten Hollande.
    Hinzu kommt... in Frankreich gibt es fast nur 2 Schichten in
    der Bevölkerung: Unten und Oben; die vorhandene Mittelschicht
    ist im Gegensatz zu Deutschland sehr minimal.

Alles Gute Frankreich... danach werden auch bei uns die
    Karten neu gemischt.

Übrigens... Grass hat hier kein Einreiseverbot !?

was bei SPON nicht links ist,

ist automatisch rechtsextrem oder "Nazi"! Es wird langsam äußerst inflationär!

Helfen Sie mir bitte...

Zitat von frodo88 Beitrag anzeigen
    Erklären Sie mir bitte, was in Hollandes Programm SEd-like sein soll ?
    Ich wähle in zwei Wochen und freue mich davor noch von einem Spezialisten Infos zu bekommen, um mich nicht zu irren.
    Ich nehme doch an, Sie wissen wovon Sie sprechen, wenn Sie sich erlauben es so auszudrücken...

Ich

habe nicht so ganz erkennen koennen, an welchem Punkt Sarkozy Aengste "schuert". Haette es nicht heissen muessen, dass er sich Aengsten "annimmt"?

Bei uns .....

.... eine Republik, gebeutelt von Gefahren, bedroht von Unsicherheiten und dem - ungenannten - islamischen Fundamentalismus: einer "extremistischen Ideologie, die darauf hinarbeitet unsere westlichen Werte zu zerstören".

....schauts doch nicht besser aus. Es traut sich nur keiner so deutlich zu sagen!

Zitat von els067 Beitrag anzeigen
    Erklären Sie mir bitte, was in Hollandes Programm SEd-like sein soll ?
    Ich wähle in zwei Wochen und freue mich davor noch von einem Spezialisten Infos zu bekommen, um mich nicht zu irren.
    Ich nehme doch an, Sie wissen wovon Sie sprechen, wenn Sie sich erlauben es so auszudrücken...
    75% Besteuerung der Reichen...

Es wird nur einen Sieger geben.

Zitat von frodo88 Beitrag anzeigen
    Wen meinen Sie mit "die Linkssozialisten"? Am 22. April und am 6.Mai (dann wäre die Stichwahl) wird in Frankreich ein neuer Präsident gewählt und keine Parteien.Es wird also nur einen einzigen Wahlsieger geben und keine Partei.

Wie kann man sich nur wünschen, dass Sarkozy noch eine weitere Amstszeit lang das höchste Staatsamt in Frankreich karikiert?