Iran droht mit harschen Konsequenzen, sollte der Westen Öl-Exporte aus seinem Land blockieren. Der Preis könne sich dann verdoppeln, warnt ein Sprecher des Außenministeriums in Teheran.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...801606,00.html
...da hätte sich vor Weihnachten sicher auch noch was anderes gefunden, so wie jedes Jahr. ;)
Mal was ganz anderes: Wieso "droht" der Iran eigentlich? Westliche Länder vermuten, äussern, nehmen an oder sagen einfach nur. Aber jedes Land in der Achsel des Bösen droht. Gehen so neutrale Formulierungen?
Ich erschreck' mich jedes mal, wenn ich die Schlagzeile lese, wenn da so unverhohlen gedroht wird. ^^
wäre ein Preis von 250 $. Dann würden Europäer, Asiaten und später auch Amerikaner das Auto stehen lassen. Und die Scheichs wären auf einmal gar nicht mehr reich sondern würden wieder mit Kamelen von Oase zu Oase ziehn.
Ich werde für US$ 200/to Öl nach Iran exportieren.
Und die deutschen würden wieder singen - Am Brunnen vor der Haustür hol ich mein Wasser, die Kohlen grab ich im Bergbau und schleppt sie jedentag in die 10 Etage .. Hochhaus und Co. lassen grüssen!
Das natürlich Autos und BMW aus Deutschland dann nicht mehr für Exportschlager sorgen - sondern die Fabriken dicht machen sollte man in seine Freizeitplanung auf Balkonia einplanen - und natürlich H4 für alle !
Finden Sie mal ruhig weiter - bis dann in 5-10 Jahren die Förderung anfängt dürfte Europa wieder Eselskarren und Pferdekutschen betreiben!
Zwischen Finden und Fördern klafft immer eine gewaltige Lücke - und da das meiste Gefundene inzwischen so ziemlich unereichbar noch für Menschen ist (Tiefsee) dürfte das ganze auch noch etwas länger dauern!
Erdöl können sie fressen -machen Sie ja auch täglich, oder glauben sie das ihr Essen noch angebaut wird? Oder das ihre Medikamente auf der Wiese wachsen?
Nebenbei, Auch Medikamente Kunststoffe und gut 80% ihrer Umgebung werden aus Erdöl in irgendeiner form gemacht oder benutzt .. Nicht nur ihr Auto fährt dann nicht - sondern sie dürfen erstmal dann mit der Hand wieder einen Brunnen vor der Haustür buddeln - oder glauben sie das das Wasser aus dem Wasserhahn so ohne Erdöl bis in ihre Wohnung läuft?
Bissle verrückt sein ist ja normal - aber totale Unkenntnis ist tödlich!