REUTERS / Syrian TVIn Syrien geht das Töten weiter - die EU hat deshalb ihren Druck auf das Regime von Präsident Assad verstärkt und neue Sanktionen beschlossen. Unter anderem dürfen Luxusgüter künftig nicht mehr nach Syrien exportiert werden.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...829151,00.html
Gilt das Verbot auch für Lieferungen an AlQaida-Rebellen?
Leider geht das Töten weiter. Aber die hiesige Berichterstattung informiert/deformiert nur sehr einseitig darüber.
Nichts wird darüber berichtet, von deren Taten und die Versuche die Feuerpause ihrerseits zu torpedieren.
Dies bestätigt die Notwendigkeit, daß keine Brandstifter als Beobachter eingesetzt werden dürfen, wenn man wirklich Frieden will.
Ach cour-age. Manchmal frage ich mich ob Sie sich nicht selbst peinlich sind. Zu dem Thema könnte ich jetzt hier ein dutzend Links posten, einschliesslich der Webseite dieser merkwürdigen Organisation. Aber da dieses keine Links zu Spiegel oder Welt sind, werden Sie sowieso schreiben, das Sie diese nicht ernst nehmen. So wie Sie es ja üblicherweise immer tun, wenn Sie nichts zu entgegnen haben.
Die "Freunde Syriens" bezahlen doch die Kämpfer und liefern doch auch Waffen.
Libyen, Saudi Arabien und Katar sind die Hauptlieferanten.
Die Türkei bietet geschütztes Rückzuggebiet.
Die USA liefern elektronische Unterstützung und Sateliten-Aufklärung.
Lupenechte Demokraten eben, die die Wahl in Syrien nicht abwarten wollen, können.