warum zwingt man die Priester sich nun auch noch zum Dappel zu machen?? Zum Gespräch geht doch sowieso niemand hin.
dapdJedes Jahr treten in Deutschland mehr als 100.000 Menschen aus der katholischen Kirche aus. Dagegen will die Deutsche Bischofskonferenz vorgehen - und hat nun in einem Dekret festgehalten, welche Konsequenzen drohen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...857008,00.html
warum zwingt man die Priester sich nun auch noch zum Dappel zu machen?? Zum Gespräch geht doch sowieso niemand hin.
Ein nun auch klarer amtlicher Beleg für die systematische Umverteilung von unten nach oben der letzten Jahrzehnte. Die Reicheren 10% bereichern sich regierungsunterstützt immer mehr in dem sie die unteren 50 % der Bevölkerung und den Staat wirtschaftlich ausplündern und systematisch kanibalisieren. Zur Verdeutlichung was der statistische Durchschnitt aussagt bzw. verschleiert: Wenn ein Leiharbeiter monatlich 700,- Euro und ein Vorstandsvorsitzender monatlich 700.000,- Euro verfügbares Einkommen hat, dann hat statistisch jeder im Schnitt 350.350,- Euro Monatseinkommen. Fazit: Nicht veräppeln lassen, denn der hier groß herausgestellte Durchschnitt verwischt die in den letzten 20 Jahren rasant gestiegene Einkommens- und Vermögensspreizung in Deutschland.
"...wird künftig von dem für ihn zuständigen Pfarrer per Brief zum Gespräch eingeladen. Die Beweggründe - und Konsequenzen - dieser Entscheidung sollen darin thematisiert werden." Das ist leider schon lange Praxis, ich hatte damals, als ich da ausgetreten bin, wegen so einem unverschämten Schreiben einen Wutanfall bekommen. Wenn jemand aus dem Laden austritt, dann geht das die Vatkan AG & Co. einen feuchten Kehrricht an, warum er das tut. Diese Vorgehensweise dient nur dazu, Leuten Schuldgefühle zu vermitteln, in der Hoffnung, dass man dann doch wieder an deren Steuergelder ran kommt. Es sollte rechtlich unterbunden werden, dass man nach Austritt aus einem dieser Relgions-Unternehmen von denen noch weiter belästigt wird.
Lächerlich!!! Wenn die Herren meinen, daß dies jemanden vom Austritt abhält, dürften Sie sich aber gewaltig getäuscht haben. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
"Vater vergib Ihnen, Sie wissen nicht was sie tun." Mehr ist zu dieser "Kirche" wohl nicht mehr zusagen.
"schwere Verfehlung gegenüber der kirchlichen Gemeinschaft"
Einladung von Pfarrer.... Als ob mich das umstimmen würde.
Was bilden die sich eigentlich ein.
"schwere Verfehlung gegenüber der kirchlichen Gemeinschaft" schon in meinem 14. Lebensjahr begangen und lebe komischerweise mehr als 3 Jahrzente danach immer noch, mich hat kein Blitz des katholischen Gottes getroffen.
Alle Katholiken auuserhalb von Deutschland, Oesterreich und der Schweiz zahlen gar keine Kirchensteuer, begehen die dann dauerhaft auch eine "schwere Verfehlung gegenüber der kirchlichen Gemeinschaft"?
Jahrzehnte habe ich als gläubiger Christ Kirchensteuer gezahlt, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert. Irgendwann habe ich dann verstanden, dass der Glaube und die christliche Lehre nicht gleich zu setzen sind mit der Institution Kirche. Also bin ich ausgetreten, treffe Sie dort, wo es am meisten weh tut, beim Geld. P.S: aus christlicher Nächstenliebe geht dieses jetzt an Kinder in Afrika.
Wenn Sie eine solche Einladung derart in Wallung versetzt hat, hatten Sie einfach noch nicht die innere Reife für den Kirchenaustritt. Ich war eher verblüfft, wie einfach das ging: Identität festgestellt, DIN-A-5-Blatt unterschrieben - fertig. Für kirchliche Nachfragen habe ich eher Verständnis als für Reklamepost, aber halt keine Zeit. Ich bin übrigens nicht wegen der Kirchensteuer oder Verfehlungen einzelner Kleriker ausgetreten und spende heute mindestens in der Höhe.