+++ "Sandy"-Liveticker +++: Damm in New Jersey bricht

AP"Sandy" stürzt die US-Küste ins Chaos: Mindestens 16 Menschen wurden getötet, der Sturm sorgt für Schäden in Milliardenhöhe, nach einem Dammbruch in New Jersey sind drei Kleinstädte überflutet. Verfolgen Sie die Nachrichten im Liveticker.

"Sandy"-Liveticker zum Sturm: Lob für Obamas Krisenmanagement - SPIEGEL ONLINE

Technik...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Sandy" stürzt die US-Küste ins Chaos: Mindestens 16 Menschen wurden getötet, der Sturm sorgt für Schäden in Milliardenhöhe, nach einem Dammbruch in New Jersey sind drei Kleinstädte überflutet. Verfolgen Sie die Nachrichten im Liveticker.

"Sandy"-Liveticker zum Sturm: Damm in New Jersey bricht - SPIEGEL ONLINE
    da sieht man wie hilflos ein hochtechnisiertes Land diesen Naturgewalten gegenübersteht. Heute morgen wurde berichtet dass vielen Stromleitungen über Land liegen. Wenn man in so einem gefährdeten Land lebt wieso werden nicht solche vergleichsweise einfachen Vorkehrungen getroffen und die Leitungen unter die Erde verlegt. Das Wort zu teuer dürfte da wohl nicht erwähnt werden. Dann kann man eben mal für einige Zeit nicht den großen Profit machen dafür investiert man in die Zukunft.

[10.41 Uhr] Lady Gaga ist stolz auf ihre Oma

Weltbewegende Nachrichten, muss sowas in einen Liveticker zu einer Katastrophe?

Sandy

Zitat von lazz121 Beitrag anzeigen
    Weltbewegende Nachrichten, muss sowas in einen Liveticker zu einer Katastrophe?
    Auch ein posttropischer Wirbelsturm ist sicherlich eine mittlere
    Katastrophe. Ich frage mich nur, warum musste dieser Sturm
    schon im Vorfeld zum "Beinahe-Weltuntergang" aufgebrezelt werden.

Es ist Wahlkampf in den USA. Liegt es daran ?

@spiegelleserin57
    zu ihrem statement sage ich nur : "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"
    Schon vergessen , dass in der Eiffel vor drei oder vier Jahren tagelang! der Strom ausfiel, weil die Strommasten unter der Last des Schnees einstürzten ?
    Und nochwas : was erleben wir denn gerade beim Thema tolle Energiewende , neue Stromtrassen ? gibt es nicht hierzulande gerade heftigsten Widerstand gegen neue notwendige Stromtrassen, egal ob unter oder überirdisch ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Sandy" stürzt die US-Küste ins Chaos: Mindestens 16 Menschen wurden getötet, der Sturm sorgt für Schäden in Milliardenhöhe, nach einem Dammbruch in New Jersey sind drei Kleinstädte überflutet. Verfolgen Sie die Nachrichten im Liveticker.

"Sandy"-Liveticker zum Sturm: Damm in New Jersey bricht - SPIEGEL ONLINE
    Angesichts der explodierenden Kosten durch Naturkatastrophen bin ich irgendwie doch mal sehr gespannt, wie lange die Amis Klimaschutzabkommen wie das von Kyoto noch ignorieren, so als ginge es sie das gar nichts an. Aber die Chinesen mit ihrer veralteten Schwerindustrie sind hier ja auch nicht besser, aber die kriegen in der nächsten Regenzeit auch wieder ihr Fett ab..

Abschöpfung

Zitat von Spiegelleserin57 Beitrag anzeigen
    da sieht man wie hilflos ein hochtechnisiertes Land diesen Naturgewalten gegenübersteht. Heute morgen wurde berichtet dass vielen Stromleitungen über Land liegen. Wenn man in so einem gefährdeten Land lebt wieso werden nicht solche vergleichsweise einfachen Vorkehrungen getroffen und die Leitungen unter die Erde verlegt. Das Wort zu teuer dürfte da wohl nicht erwähnt werden. Dann kann man eben mal für einige Zeit nicht den großen Profit machen dafür investiert man in die Zukunft.
    Genau das ist ja das Problem und man sieht es mehr als deutlich an der gesamten Infrastruktur der USA. Langfristig mag es Geld sparen, aber die Gewinne wollen heute realisiert und abgeschöpft werden. Das ist auch das Problem des Finanzsystems. Es werden immer weitere Möglichkeiten gesucht und gefunden, um zukünftige Gewinne bereits heute zu realisieren. Nach mir die Sintflut. Dieser Spruch ist ja sogar wortlich in dem Zusammenhang passend.

[10.41 Uhr] Lady Gaga ist stolz auf ihre Oma

Danke SPIEGEL online, was hätten wir ohne diesen Beitrag gemacht. Gott sei Dank wissen wir jetzt, dass Lady Gaga stolz auf ihre Oma ist. Für einen kurzen Moment dachte ich, ich sei auf der Homepage von RTL.

Es geht weiter

So ein Pech aber auch. Da sitzen Journalistenhorden in ihren Zimmern und versuchen, mit Live-Tickern, dramatischen Blicken, dramatischen Sätzen und sich überwerfender Stimme ein Weltuntergangs-Szenario heraufzubeschwören - und die ganz grosse Katastrophe bleibt aus.
    Unvergessen, wie ein Wetter-Schurni im Sturm trotzt, sein Leben riskiert, um Live zu berichten, während hinter ihm drei Halbnackte Faxen machen und durch den Regen hampeln.
    Aber keine Angst, liebe Journalisten, es geht weiter: Nun wurden 90 Zentimeter Schnee angekündigt. Hopp, zieht eure Mützen an, behandschuht euch und marschiert in das Auge des Schneesturms, um uns über jede einzelne Flocke Bericht zu erstatten.
    Wenn es dann halt nur ein Schäumchen Schnee war - was solls.

Aber ihr dürft sonst gerne mal bei mir vorbeikommen. Während zwei Tagen hat es geschneit, Sturmböen mit bis zu 120 km/h pfiffen ums Haus, mir und meinem Hund hat es trotzdem Spass gemacht, durch das Wetter zu ziehen.

Ob es vielleicht daran lag, dass wir etwas machten, was für Journalisten und offensichtlich auch Amerikaner offensichtlich unvorstellbar ist? Wir haben uns vorbereitet....

Zitat von spon-facebook-1425926487 Beitrag anzeigen
    Angesichts der explodierenden Kosten durch Naturkatastrophen bin ich irgendwie doch mal sehr gespannt, wie lange die Amis Klimaschutzabkommen wie das von Kyoto noch ignorieren.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Wenn Sie meinen, dass es mehr oder stärkere Stürme gibt, dann widerlegen Sie da jede Statistik.