Forum

Samsung Smart TV: So schlau kann Fernsehen sein

Mit Smart TV sollen Internet und Apps auf den Fernseher kommen - so*könnte die Glotze zum interaktiven Mitmach-Bildschirm werden. Ob das wirklich klappt, hat Matthias Kremp an einem superflachen Samsung UE46D8090 ausprobiert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...782677,00.html

Finde ich hirnrissig. Die ganzen Funktionen bietet mein alter Sat-Receiver schon seit Ewigkeiten, läßt sich auch von überall per Web programmieren. Ähnlich mit T-Entertain das ja auch schon ein Weilchen älter ist oder mit der kleinen schlanken WD-Box, die sogar transportabel ist. Die Kopplung von Anzeigegerät und "Smart-Gedöns" ist doch nur ein Klotz, bringt nur Nachteile.

Samy-Go2

Ein paar Sachen die ich auf meinem gehackten Samy-Go installiert habe:
    Mail- und Chatnachrichten werden über libpurple während des laufenden Fernsehprogrammes eingeblendet.
    RSS-Feeds wandern als Laufschrift am unterem Bildschirmrand mit.

Zugriff auf meine Video- und Audiosammlung klappt prima, dank VLC sogar mit absurden Spezialformaten.

Der Fernseher läßt sich per Internet so programmieren daß er wie ein Videorekorder Inhalte aufzeichnet (leider verschlüsselt - wieso muß man unverschlüsselte, öffentlich-rechtliche Sender verschlüsseln???)

Ein C64- und ein Amiga-Emulator sind natürlich auch drauf und ein paar moderne Linuxspiele natürlich auch.

Natürlich wird das von Samsung heftigst bekämpft. Nicht daß man es besser könnte, einfach nur so aus Prinzip. Weil das iPwn hat ja gezeigt daß User nur Schrott im Appshop programmieren und sich damit kein Geld verdienen läßt...

.

Samsung UE46D8090

warum gibt man denn seinen geräten solch schreckliche namen? o.O

Schande

... wenn das die Zukunft ist. Ich habe einen 40D60xxx gekauft. 2011er Baujahr, Mittelklasse mit Smart-TV.

Nachdem er einen Netzwerkzugang bekam, war das einzig bemerkenswerte: Der TV fährt Updates.

Der Internetzugang über die Fernbedienung ist ein Krampf.
    Paar mal versucht. WASTED!

Aufnahmen über den internen Videorekorder sind ein Witz.
    Sie laufen nur auf DEM TV mit DIESER Platine, auf anderen Geräten spielt sich nichts ab. WASTED!

Die Fernbedienung: Wozu gibts Programm-auf + Programm-ab und Ton-lauter + Ton-leiser UND noch ein vollständiges Navigationskreuz mit rechts links oben unten und nem OK Button. Waren die Ingenieure wohl nicht fähig alle Funktionen über das Navikreuz zu lösen. Von der Bedienung her (TV über Programm und Ton-Tasten; Interne Einstellungen über Navikrez) WASTED!

In Summe ein gutes Display, aber das SMART-TV is echt für gar nichts gut. Dafür gibts dann sehr gutes externes Zubehör.

Toll,

jetzt gucke ich das Debil-Programm auf dem Smart-TV.

Wir wollen bessere Inhalte, nicht bessere Technik.

Haben wollen...

...aber bitte in 55 oder besser 60".
    In 55" gibt es den Samsung schon.

Das Bild ist einfach brillant und atemberaubend.
    Dagegen ist mein "Pioneer, ehemals bester Plasma TV" von 2005 mit 43" nur noch "kalter Kaffee".....
    *seufz*
    Leider funktioniert der Pioneer noch hervorragend und so werde ich von meinem Weib nie ein O.K. für einen neuen Samsung bekommen....
    *tiefer Seufzer*

Ich finde die Features gut, weil mein in die Video/Soundanlage integrierter Bare Bone langsam Zicken macht. Das alte Problem, Staub und die passive Kühlung....

Hallo Mr. WASTED

WASTED!
    WASTED!

Häää... was soll das Kauderwelsch ? (Bevor jetzt der erwartete Spruch kommt: Ich spreche sehr gut Englisch, nur rede ich dann entweder Deutsch oder Englisch...)

Zitat:
    Die Fernbedienung: Wozu gibts Programm-auf + Programm-ab und Ton-lauter + Ton-leiser UND noch ein vollständiges Navigationskreuz mit rechts links oben unten und nem OK Button. Waren die Ingenieure wohl nicht fähig alle Funktionen über das Navikreuz zu lösen. WASTED!
    Zitat Ende

Schon mal etwas von benutzerfreundlicher Bedienung gehört...? Alle möglichen Funktionen "auf ein Kreuz oder eine Taste" zu legen...brrrrrr.... Ich mag natürlich auch keine völlig mit Knöpfen überfrachtete Fernbedienung - da gibts sicher noch viel zu verbessern. Aber Einstellungen (die man sehr selten braucht) und wichtige Bedienteile wie Ton und Programm +- zu trennen, halte ich für sinnvoll.

Ok...ich bin über 30...

"superflach" - neudeutscher Schwachsinn?

Ist das Werbung, superflach? Entweder etwas ist flach oder es ist gekrümmt, aber superflach ist neudeutscher Schwachsinn.

Wasted

Zitat von BerndBodensee Beitrag anzeigen
    Häää... was soll das Kauderwelsch ?
    Der will halt besonders cool sein. Einfach ignorieren.