Forum

Samsung Smart TV: So schlau kann Fernsehen sein

Mit Smart TV sollen Internet und Apps auf den Fernseher kommen - so*könnte die Glotze zum interaktiven Mitmach-Bildschirm werden. Ob das wirklich klappt, hat Matthias Kremp an einem superflachen Samsung UE46D8090 ausprobiert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...782677,00.html

Applikationen wie Quake2

Zitat von Tony Beitrag anzeigen
    "Apps" ist ein englischer Begriff, also kein Denglisch :-)
    "Apps" ist eine Abkürzung von Applikation und das ist ein deutsches Wort.

Zitat von Tony Beitrag anzeigen
    Vom dem tollen Bild mal abgesehen ist der Rest ein nette Beigabe, braucht man nicht wirklich und hat Samsung auch nicht viel extra gekostet. Sonst wäre da ein ~1 Ghz Dualcore SoC drinn und Flash Inhalte würden nicht ruckeln.
    Der Samsung HAT einen 1Ghz Dualcore. Ok, er ist underclocked auf 0,8Ghz, aber Leistung hat er. Quake2 ruckelt bei mir nichtmal auf maximalen Details.

re

Zitat von TheBear Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Was ich nicht verstehe ist, warum die Hersteller es geradezu darauf anlegen einen "zuzumüllen".

Anstatt einem ein Gerät mit wenigen Funktionen zu verkaufen, die aber funktionieren, bekomme ich eines mit 1000 Optionen. Die Option, weshalb ich mir einen grossformatigen Flachbildschirm gekauft habe (nämlich ein grossen Bild zu haben) muss ich bei jedem Senderwechsel neu einstellen.

Als ich mich dann hinterher beim Verkäufer beschwerte, meinte er ungerührt: "Das is' halt so".

Was die Intelligenz des TV betrifft: Die ist für mich erst gegeben, wenn es mir die Arbeit die Werbung zu überspringen selbständig abnimmt.
    Den Service gibt es bereits im Internet auf www.save.tv, allerdings ohne RTL (für mache ein Bonus-Feature) und ganz billig ist es auch nicht.

re

Zitat von drnice1983 Beitrag anzeigen
    Videotext bzw die Information "film xy, hauptdarsteller sowieso, inhalt das und das". reicht mir vollkommen.
    Ich muss mit meinem TV nicht auf Youtube videos gucken oder wissen ob mir gerade bei ICQ jemand geschrieben hat.
    Falls ich mal eine Sendung verpasst habe (obwohl ich einen Festpalttenrecorder habe) warte ich einfach auf die Wiederholung. Und wenn die nachts um 3 läuft, kann ich die immernoch aufnehmen...
    Ich will das nun weißgott nicht schlecht reden, es wird sicherlich genug Menschen geben, die das für sinnvoll erachten. Ist ja auch in Ordnung. Ist nur meine Meinung, ich brauchs nicht :)
    Wieso sollte jemand medial wie vor 30 Jahren existieren wollen?

re

Zitat von morinaarlt Beitrag anzeigen
    Ich will keine Werbung im TV. Ich mag keine Applikationen, die Denglisch "Apps" genannt werden. Was ich suche, sind gute Filme, gute Unterhaltung und Information. Bringt mir bessere Programme, nicht Fernseher, mit denen man irgendwann mal zum Mond fliegen kann.
    1. Löschen Sie alle nicht öffentlich-rechtlichen Kanäle von Ihrer Fernbedienung und gucken sie nur nach 20 Uhr

2. Applikationen (von applicare, „anlehnen, sich anschließen“ )lässt sich auch in deutsch oder latein als App abkürzen

3. Suchen sie die nächste Videothek auf (egal ob eine echte oder eine Virtuelle)

4. Schreiben Sie Ihrem Intendanten und/oder suchen Sie das passende Forum auf, das hier ist es definitiv nicht.

Re

Ist schon ne geile Kiste. Was mich stört ist das Preis-Leitungs-Verhältnis, einen 46" 3D-LED TV krieg ich, ganz unsmart, für nen Schlappen 1000er, für die Euronen, die ich da sparen kann ich mir einiges an zusätzlicher Hardware besorgen, Media PC, PS3/XBOX, BD-Player, DVR, ne Soundbar usw. - da reicht es denn sogar noch für nen paar gute HDMI-Kabel.

Thx,

Zitat von dent42 Beitrag anzeigen
    Ist schon ne geile Kiste. Was mich stört ist das Preis-Leitungs-Verhältnis, einen 46" 3D-LED TV krieg ich, ganz unsmart, für nen Schlappen 1000er, für die Euronen, die ich da sparen kann ich mir einiges an zusätzlicher Hardware besorgen, Media PC, PS3/XBOX, BD-Player, DVR, ne Soundbar usw. - da reicht es denn sogar noch für nen paar gute HDMI-Kabel.
    you made my day.
    Seit den Euronen gibt es keine "1000er" mehr.
    Zudem haben Sie sich als Kabelfetischist und Gläubiger des "guten Hi-End-Kabel-Glaubens" geoutet.

Gültige Münzen

Zitat von Hosterdebakel Beitrag anzeigen
    you made my day.
    Seit den Euronen gibt es keine "1000er" mehr.
    Zudem haben Sie sich als Kabelfetischist und Gläubiger des "guten Hi-End-Kabel-Glaubens" geoutet.
    Doch, gibt es. Aber nicht in öffentlich genutzten Mengen. Es gibt auch gültige fünf und zehn Euro Münzen.

Es gibt übrigens auch eine Dollar-Banknote über eine Milliarde Dollar. Selten aber gültig.

Q. E. D.

Zitat von Crass Spektakel Beitrag anzeigen
    Doch, gibt es. Aber nicht in öffentlich genutzten Mengen. Es gibt auch gültige fünf und zehn Euro Münzen.

Es gibt übrigens auch eine Dollar-Banknote über eine Milliarde Dollar. Selten aber gültig.
    Die Sammler und Gedenkmünzen sind bekannt, (gab es schon zu DM Zeiten), aber lt. Bundesbank:
    http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_banknoten.php
    keine Erwähnung von Banknoten im Wert von 1000,- € dann auch nicht als gültiges Zahlungsmittel vorhanden.